• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Hallo.
Wo ist denn die Messe in Bremen am 10.09.? Ich finde nur Infos über eine Hochzeitsmesse.
Könnte bitte jemand mal die Höhe vom Boden bis Unterkante der seitlichen Anlagen messen. Ich benötige die Info, ob der Grill auf unsere Terrasse passt, da er im ungenutzten Zustand ca. 7 Cm über einen Tisch hinweg ragt.

Danke
Boden bis Unterkante sinds ca. 73,5 cm
 
Wie im Startpost erwähnt, wurden ja oft die Flammschutzbleche kritisiert und sorgen offenbar oft für Fettbrände. Was aber nicht erwähnt wurde (oder ich übersehen/schon wieder vergessen habe): wurden die Bleche im 2017er Modell überarbeitet / geändert?
Oder sind es noch die gleichen und besteht das Problem noch?
Vielleicht könnte man das im Startpost auch nochmal ergänzen...
 
Hi zusammen,

erster Eintrag und direkt eine etwas komische Frage. (Hoffe es passt hier rein):
Wir haben bisher einen ca. 4 Jahre alten Landmann im Garten stehen. Temperaturen über 220C° sind eine Seltenheit geworden, mir gelingen Steaks in der Gußeisenpfanne wesentlich besser als auf diesem Grill.
Da wir im Sommerurlaub am Ferienhaus einen Weber Exxx (genaue Modell hab ich leider nicht mehr im Kopf) zur Verfügung stehen hatten und wir quasi durchgegrillt haben (Dank Searstation sehr gute Steaks), ist auch die weibliche Hälfte überzeugt das eine Investition in ein neues Sportgerät sinnvoll ist.
Wir waren gestern und heute in 3 Läden in der Umgebung, zum Abschluss heute bei einem Kaminhändler der ein relativ großes Napoleon Sortiment hatte und uns 1,5h super beraten hat.
Herausforderung: Frau möchte schwarz emailliert haben, Sie findet Edelstahl nervig zum putzen bzw. "touchy" und hat im Geschäft direkt den Vergleich von den Fingerabdrücken gehabt.

TL;DR: Wird es von Napoleon auf der Spoga viele Neuvorstellung (evtl. einen LEX in schwarz) geben, oder wird man eher kleine Modelländerungen durchführen die wenig auffallen?
Am Samstag haben wir relativ volles Haus, ich habe heute Fleisch bestellt und würde ggf. morgen bei einem LE aus der Austellung für ~1000€ inkl. Haube zuschlagen.
Da der LE etwas niedriger ist, würde ich einen LEX bevorzugen und würde mir wahrscheinlich in den Ars** beißen wenn es zeitnah einen LEX in schwarz gibt...
Alternativ wäre der P500, allerdings finde ich 800€ Aufpreis für teilweise weniger Features (kein Licht, kein Schneidebreit bzw. Ablagefach im Seidenbrett) etwas viel.

Auf der Facebookseite der Grillarena sind Messebilder zu finden. Darauf ist ein schwarzer LEX485 zu sehen... ;-)
 
Auf der Facebookseite der Grillarena sind Messebilder zu finden. Darauf ist ein schwarzer LEX485 zu sehen... ;-)

Hi,

habe eben mit meinem Händler bzgl. der schwarzen Ausführung des LEX telefoniert - außer der Farbe gibt es soweit keine Änderung an dem Grill und wird wohl nicht vor Januar / Februar im Laden stehen. Jetzt geht es erst einmal in die Preisverhandlung mit Napoleon....

Gruß
 
Für mich macht das keinen großen Unterschied ob schwarz oder Edelstahl.Bei Benutzung werden beide dreckig, das spielt gar keine Rolle. Und mal kurz drüberwischen ist kein Thema. Aber was bei mir überhaupt nicht in Frage kommt ist warten....wenn ich etwas möchte und es ist käuflich erhältlich....dann greif ich zu, sofort. Das Warten würde mich verrückt machen und nerven.
 
Mh die Warterei ist vielleicht nervig,aber ich möchte den Grill ja schon ein paar Jährchen benutzen und mich dran erfreuen.Da spielt die Farbe für mich jedenfalls schon eine Rolle.Da ich sowieso Zeit bis Mai 2018 habe stört mich das auch nicht wirklich.
 
Wegen mir kannst du gern warten, du wirst dich aber hinterher ärgern das du das Sportgerät nicht eher hattest :-)
 
Hat einer von euch vielleicht ein Bild vom Innenraum nach ein paar zig Grillsessions?? Schwanke gerade zwischen dem LEX und dem Prestige P500 und der Verkäufer schwärmte mit hauptsächlich vom Innenraum und der leichteren Reinigung beim P500 vor (neben den stärkeren Brennern) und wollte mal sehen, ob das wirklich so ist.
 
Auf der Facebookseite der Grillarena sind Messebilder zu finden. Darauf ist ein schwarzer LEX485 zu sehen... ;-)

Danke, ich hatte gestern mit meinem Händler telefoniert der auch meinte vor Weihnachten wird es nichts mit einem schwarzen LEX.
Da wir aber etwas warten können wird der zeitnah zum Verkaufsstart gekauft. Hatte ggf. auf ein Update vom P500 gehofft (evtl. mit Schneidfach in der Ablage wie beim LEX), aber da kommt zeitnah anscheinend nichts
 
Hm, das Schneidfach klingt ja erstmal gut und sieht auch funktional aus, aber ganz ehrlich:
hab das jetzt in 2 Jahren noch nie (!) benutzt, unter dem Brett hab ich
-glaub ich- 'ne Schürze drinliegen, die brauch ich wohl auch net...;)

Gruß, Rookie

PS....was mich noch interessieren würde: hat überhaupt schon mal jd. von Euch da Eis eingefüllt und Getränke gekühlt?:glucker:
 
PS....was mich noch interessieren würde: hat überhaupt schon mal jd. von Euch da Eis eingefüllt und Getränke gekühlt?:glucker:
Das würde mich auch mal interessieren. Aus einer auf dieses Fach abgestellten, Tupperschüssel, hatte ich nämlich binnen kürzester Zeit eine moderne Skulptur gemacht. Die seitliche abgehende Hitze des Grills hatte ausgereicht, die Schüssel aufzuweichen und zu verformen. Da frage ich mich ernsthaft, wie lange sich Eis in dem Fach halten kann, ohne direkt wegzuschmelzen..
 
Aus einer auf dieses Fach abgestellten, Tupperschüssel, hatte ich nämlich binnen kürzester Zeit eine moderne Skulptur gemacht.

Ich glaube das lag aber daran weil du es oben drauf gestellt hast und dann die Schüssel die direkte Hitze abbekommen hat. Da das Eisfach ja weiter unten ist, dürfte da die Hitze nicht so hinkommen.
Ich hatte bis jetzt immer auf dem Schneidbrett den Teller mit dem Fleisch gestellt und hab da recht wenig von der Hitze gemerkt...
Aber ich glaube ich sollte das mit dem Eis mal ausprobieren, wenn das Wetter es zulässt angenehm draußen zu grillen ohne immer nur nass zu werden :D
 
Ich habe gestern meinen neuen LEX 485 abgeholt und war verwirrt über die Angabe am Anfang dieses Beitrages:

Abmessungen Grill (ungefähre Angaben):

Verpackung 88 x 77 x 77 cm

Bei der Höhe hätte ich den Karton nicht in mein Auto bekommen.

Zum Glück hat der Händler zum Maßband gegriffen und es hat sich herausgestellt, dass der Karton "nur" 65 cm hoch ist, und so konnte ich den Grill ohne Anhänger abholen.

Eventuell ist ja bei der Verpackung des 2017er Modelles etwas geändert worden.

Vielleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen nützlich.
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug, viel Spass damit. Bilder nicht vergessen.
Das Eisfach nutz ich nur als Ablage für diverses Kleingedöns, mit Eis hatte ich am Grill bis jetzt noch nichts am Hut..
 
Ich habe gestern meinen neuen LEX 485 abgeholt und war verwirrt über die Angabe am Anfang dieses Beitrages:

Abmessungen Grill (ungefähre Angaben):

Verpackung 88 x 77 x 77 cm

Bei der Höhe hätte ich den Karton nicht in mein Auto bekommen.
Zum Glück hat der Händler zum Maßband gegriffen und es hat sich herausgestellt, dass der Karton "nur" 65 cm hoch ist, und so konnte ich den Grill ohne Anhänger abholen.
Eventuell ist ja bei der Verpackung des 2017er Modelles etwas geändert worden.
Vielleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen nützlich.
Super, vielen Dank für die Info. Die Maße kamen ursprünglich von einem User dieses Threads, der beim Händler gemessen hatte. Eigentlich geht es hier nur um das 2017er Modell. Hatte ich so übernommen, da mein LEX bereits zusammengebaut geliefert wurde und ich daher keinen Karton zum selber messen zur Verfügung hatte. Werde ich natürlich im Startposting entsprechend korrigieren.

Ach ja... und viel Spaß mit dem Grill.
 
Zurück
Oben Unten