• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Ich hätte da ein paar Fragen zum LEX 485

Ist dieser Grill eigentlich geeignet um im Freies zu stehen ohne Abdeckhaube. Ich meine ist ja komplett aus Edelstahl dem dürfte der Regen ja eigentlich nix ausmachen.

Wie breit sind die Seitenablagen? Ich habe auf meinem Balkon nur begrenzt Platz. Im Moment habe ich bei meinem jetzigen Grill auch nur ein Seitenteil (das mit dem Seitenbrenner montiert.)
Das würde ich wenn dann so beibehalten.

Wie hoch ist die lichte Höhe unter den Seitenteilen?
 
upload_2017-10-17_16-12-6.png


Boden bis Unterkante sinds ca. 73,5 cm
 

Anhänge

  • upload_2017-10-17_16-12-6.png
    upload_2017-10-17_16-12-6.png
    19,7 KB · Aufrufe: 1.950
Ich hätte da ein paar Fragen zum LEX 485

Ist dieser Grill eigentlich geeignet um im Freies zu stehen ohne Abdeckhaube. Ich meine ist ja komplett aus Edelstahl dem dürfte der Regen ja eigentlich nix ausmachen.

Wie breit sind die Seitenablagen? Ich habe auf meinem Balkon nur begrenzt Platz. Im Moment habe ich bei meinem jetzigen Grill auch nur ein Seitenteil (das mit dem Seitenbrenner montiert.)
Das würde ich wenn dann so beibehalten.

Wie hoch ist die lichte Höhe unter den Seitenteilen?
Also generell kann ich die Abdeckhaube von Napoleon sehr empfehlen. Aber auch die ist kein Schutz gegen Wasser, da sie nicht wasserdicht ist. Im Prinzip hast Du also recht. Der Regen macht dem Edelstahl prinzipiell nichts aus, die Haube ist auch eher gegen das Verdrecken des Grills durch Blütenpollen oder Staub gedacht.

Die Frage zur Breite der Seitenablage wurde Dir ja schon beantwortet. Es wäre vielleicht zu beachten, das Du (sofern Du nicht auf die Sizzle verzichten willst) nur die linke Seitemablage abschrauben kannst. Es ist meines Wissens nicht ohne weiteres möglich, die Sizzle Zone auf die linke Seite zu verlagern. Somit müsstest Du auf jeden Fall die rechte Seitenablage beibehalten.
 
Super! Vielen Dank für die Info! Habs nochmal ausgemessen. Leiter reicht mein Platz um 1cm nicht wenn ich nur eine Seitenablage abbaue. Also hab ich verhandlungen mit Göga gestartet wegen umpositionierung des Grillplatzes. Dann brauch ich keine Seitenablage abbauen.
 
Ist der Backburner Variabel einstellbar?
Und könnte man theoretisch statt des Keramikbrenners auch einfach wie beim P500 einen Gasbrenner anschließen?
 
Ist der Backburner Variabel einstellbar?
Und könnte man theoretisch statt des Keramikbrenners auch einfach wie beim P500 einen Gasbrenner anschließen?
Ja der Backburner ist in seiner Intensität variabel einstellbar. Inwieweit man statt dessen den Gasbrenner des P500 anschließen kann, kann ich nicht beurteilen. Dies stellt aber eine Modifikation des Grills dar, was definitiv zum Verlust der Garantieleistungen seitens Napoleon führen könnte. Ich würde die Möglichkeit und die eventuellen Konsequenzen bezüglich Garantieleistungen eventuell vorher mit Napoleon direkt abklären.
 
Warum sollte denn der Keramikbrenner durch einen Gasbrenner ersetzt werden? Macht das Sinn?
 
Frag ich mich auch :)

Wir wollen Antworten...
 
Da habe ich ja was ausgelöst
Also, erstens mag ich einfache Lösungen lieber, mir ist der "normale" Gasbrenner sympathischer.
Und zweitens wird es schon einen Grund haben, warum die High-End Modelle einen Gasbrenner und die günstigeren einen Keramik-Brenner haben...
 
Sonntag gabs westernpfanne mit Bohnen, knoblauch, zwiebel, bratkartoffeln und speck.

Und für den kleinen hunger Ripeyesteack.

Wünsch euch nen schönen feiertag.

Greetz

20171028_180938.jpg


20171028_173419.jpg


20171028_171705.jpg


20171028_171702.jpg
 

Anhänge

  • 20171028_180938.jpg
    20171028_180938.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • 20171028_173419.jpg
    20171028_173419.jpg
    337 KB · Aufrufe: 1.599
  • 20171028_171705.jpg
    20171028_171705.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.615
  • 20171028_171702.jpg
    20171028_171702.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 1.612
Hallo Allerseits,

nun, nach unzähligen Stunden des Mitlesens, Abwägens der Für und Wider der diversen Grillmodelle ist nun schlussendlich mein erster Gasgrill auch ein Napoleon LEX geworden. Kauf-entscheidend war dann doch der (künftige) Händler meines vorab daher gebrachten Vertrauens der mir zum Einen preislich ein ordentliches, vielleicht für manche noch nicht optimales Angebot unterbreitet hat und zum Anderen seine Erfahrungswerte bzgl. Reklamationen dargelegt hat......ich hoffe ich werde jetzt nicht enttäuscht, dass ich mich gegen ein Modell mit Aluguss Cooking Box entschieden habe.

Ich werde das Teil dann am WE, hoffentlich bei einigermaßen guten Herbstgrillwetter in Betrieb nehmen......

Bis dahin und Danke schonmal Allen für die zumeist sachlichen und konstruktiven Tipps im Forum.

JG
 
Glückwunsch zum Kauf! Kannst ja hier vielleicht ja mal ein paar Fotos vom "Herbstgrillen" posten und auch sonst gerne den Thread mit Leben füllen.
 
Besten Dank!

Ich gebe mein Bestes.
Aber in Ermangelung eines Drehspiesses wird wohl eher flach gegrillt. Bin schon aufs „sizzeln“ gespannt......
 
Zurück
Oben Unten