• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

IMG-20171028-WA0004.jpg
Hab am WE mal 3-2-1 Ribs gemacht, waren sehr lecker....habe leider nur ein Bild von Phase 3...Ribs sind zum Teil schon auseinander gefallen
 

Anhänge

  • IMG-20171028-WA0004.jpg
    IMG-20171028-WA0004.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 1.843
CC292D45-10A4-4296-AAD5-16656CC2B5B8.jpeg
2F62CA79-08B2-4D2C-9ADF-E1AC66B4EA73.jpeg
E5CD950A-065A-4C7F-A607-1666916DE0E4.jpeg
Nun, Angrillen abgeschlossen.

Da es dann doch etwas später als erwartet wurde mit dem Angrillen und man ob der schummrigen Lichtverhältnisse eh nicht viel gesehen hätte, trotzdem ein paar Fotos.
Ein Bild unmittelbar nach dem Einbrennen, dann gab es Grillgemüse und ein Flanksteak vom Emsländer Rind......und ich bin verblüfft, dass es für meine Premiere an einem Gaser ziemlich gut funktioniert hat.

Ein schönes Restwochenende
JG
 

Anhänge

  • CC292D45-10A4-4296-AAD5-16656CC2B5B8.jpeg
    CC292D45-10A4-4296-AAD5-16656CC2B5B8.jpeg
    411,5 KB · Aufrufe: 1.752
  • 2F62CA79-08B2-4D2C-9ADF-E1AC66B4EA73.jpeg
    2F62CA79-08B2-4D2C-9ADF-E1AC66B4EA73.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 1.738
  • E5CD950A-065A-4C7F-A607-1666916DE0E4.jpeg
    E5CD950A-065A-4C7F-A607-1666916DE0E4.jpeg
    469,9 KB · Aufrufe: 1.775
Ich glaub das kommt auf die Grüße des Puter an... ich hatte die letzten Jahre immer einen mit ca 8 kg im Backofen und fürchte, der würde nicht auf die Roti passen... auch beim P500 wohl nicht, den ich habe...
 
Ich glaub das kommt auf die Grüße des Puter an... ich hatte die letzten Jahre immer einen mit ca 8 kg im Backofen und fürchte, der würde nicht auf die Roti passen... auch beim P500 wohl nicht, den ich habe...
Mangels Roti (noch) habe ich noch keinen Vogel auf dem Drehspiess zubereitet aber ich hätte geschätzt, das im LEX mehr Platz ist als in einem Backofen. Vor allem, wenn man den Rost raus macht.
 
Ich würde den Vogel nicht im Grill zubereiten, zu groß denke ich. Wie wärs mit nem Topf und Öl..?
 
Ich hab mal spaßeshalber nachgemessen. Im Backofen hab ich von der untersten Schiene bis oben ca. 28 cm Platz. In etwa die gleiche Höhe habe ich auch in meinem Prestige 500. An der höchsten Stelle, der Deckel wird ja vorne und hinten flacher. Wenn ich die Roste raus nehme, gewinne ich bis zu den Flavorbars so 5-6 cm. Bringt aber höchstens was, um ne Tropfschale drunter zu stellen, denn die Roti-Achse scheint recht mittig im Grillraum zu sein. D.h. von der Achse bis zum Rost knapp 15cm und bis zum Deckel auch.

Die Puter die ich bisher immer hatte waren glaube ich bei 8 kg (14-16 Personen) und da habe ich die Höhe im Ofen durchaus benötigt. Da der Vogel ja aber möglichst mittig auf die Roti kommt, könnte es also so gerade eben passen. Man muss ihn dann aber vermutlich gut verschnüren, damit nichts absteht.

Wenn Dein Puter kleiner ist, müsste es aber dementsprechend eigentlich gut passen...
 
Ich wollte nur mal eben ein kleines Zwischenfazit für 2017 einschieben:

Nach dem ersten Jahr Benutzung bin ich immer noch top zufrieden mit meinem LEX. Gott sei dank habe ich mir von der damals gängigen vorurteilsgeladenen Miesmacherei gegenüber dem Model hier im Forum nichts angenommen und eine vernünftige Entscheidung für den Napoleon getroffen.

Nahezu alle Grillvorhabungen dieses Jahr sind geglückt und den Grill konnte ich mehr als vielseitig einsetzten: Flank, Pulled Pork, Pizza, Grillhähnchen, Gyros, Brisket, Lasagne, Flammkuchen, und was weiss ich nicht noch... Hat alles gut geklappt und ich freue mich irgendwie immer wenn ich ihn schon sehe. :)

Ein Top Grill, würde ich jederzeit wieder kaufen.:thumb2:
 
Ich wollte nur mal eben ein kleines Zwischenfazit für 2017 einschieben:

Nach dem ersten Jahr Benutzung bin ich immer noch top zufrieden mit meinem LEX. Gott sei dank habe ich mir von der damals gängigen vorurteilsgeladenen Miesmacherei gegenüber dem Model hier im Forum nichts angenommen und eine vernünftige Entscheidung für den Napoleon getroffen.

Nahezu alle Grillvorhabungen dieses Jahr sind geglückt und den Grill konnte ich mehr als vielseitig einsetzten: Flank, Pulled Pork, Pizza, Grillhähnchen, Gyros, Brisket, Lasagne, Flammkuchen, und was weiss ich nicht noch... Hat alles gut geklappt und ich freue mich irgendwie immer wenn ich ihn schon sehe. :)

Ein Top Grill, würde ich jederzeit wieder kaufen.:thumb2:

Ich habe meinen LEX485 2017 seit Dezember letzten Jahres und kann dem nur zustimmen. Ein tolles Gerät! :thumb2:
 
Ich denke wenn eine gewisse Pflege angewandt wird kann man auf jedenfall mal 60-80% an den Rostsachen wegdenken. Ich habe meinen mit Alufolie soweit es ging ausgelegt und nach jedem 2. mal oder so geh ich mal drüber. Zeitaufwand ne gute viertelstunde und dafuer steht er auch top wieder da. Ja es ist ein Grill, der auch pflege erfordert denn bei dem Preis ist es mir nicht wert das der mir unterm hintern wegrostet ;)) ich hab meinen seit August und freue mich jedes mal wenn ich die Haube runter tue und Ihm vollgas gebe
 
Billiger wird es meist nicht...die Preissteigerung ist ca. 50€, oder täusch ich mich
 
Hallo
Mein erster Beitrag hier glaub ich.
Ich hab im Frühjahr 2017 mit dem grillen angefangen und seitdem auch eigentlich den Napoleon.

Wir haben ihm (und mir ) schon viele schöne Gerichte zu verdanken und nach nun einem Sommer regelmäßiger Nutzung (einmal die Woche mindestens ) sieht er noch aus wie neu.

Wobei ich sagen muss das ich ihn auch nach fast jedem Grilltag sauber putze.

Ich bereue den Kauf keinesfalls und wüsste auch nicht was ich an ihm vermissen sollte.
Mfg
http://up./31046634vc.jpg

http://up./31046635xt.jpg

http://up./31046636pj.jpg
 
Hallo
Mein erster Beitrag hier glaub ich.
Ich hab im Frühjahr 2017 mit dem grillen angefangen und seitdem auch eigentlich den Napoleon.

Wir haben ihm (und mir ) schon viele schöne Gerichte zu verdanken und nach nun einem Sommer regelmäßiger Nutzung (einmal die Woche mindestens ) sieht er noch aus wie neu.

Wobei ich sagen muss das ich ihn auch nach fast jedem Grilltag sauber putze.

Ich bereue den Kauf keinesfalls und wüsste auch nicht was ich an ihm vermissen sollte.
Mfg
31046634vc.jpg


31046635xt.jpg


31046636pj.jpg

Keine Bilder

http://up./31046634vc.jpg

http://up./31046635xt.jpg

http://up./31046636pj.jpg
 
Zurück
Oben Unten