• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Hm also ich habe die Originale und man sieht ja auch, dass die an den Seiten über (beabsichtigte) Luftlöcher verfügt aber dass von oben so extrem viel durchkommt klingt etwas heftig. Napoleon empfiehlt aber ja auch, nach stärkerem Regen die Hülle abzunehmen und Grill und Hülle erstmal trocknen zu lassen.
 
Die Original Abdeckhaube in grau, die ich zu meinem Lex 485 direkt mitgekauft habe, hat an der Rückseite auf halber Höhe eine Art Netz. Das soll offenbar zur Belüftung dienen. Wenn der Regen unglücklich schräg von hinten auf den abgedeckten Grill trifft, dann laufen der Fettauffangbehälter und der Unterschrank voll. Hätte ich auch schon mal!
 
Ich habe gestern meinen Lex485 noch mit der Rotisserie geupgraded und weil als Abendessen eh ein (bescheidener, da nur für zwei) Rollbraten geplant war, musste ich den frisch gelieferten Spieß gleich mal antesten. Ist schon ein Mords-Teil. Der Rollbraten kam auf ca. 700g und man sieht, dass die Fleischgabeln schon zu groß für den Braten waren aber dafür haben sie ihn so gut umschlossen, dass nichts gerutscht ist.
Lex 1IMG_9028.jpg

Mit dem Backburner war er auch schnell fertig und ist wirklich gut geworden.
Lex 2IMG_9030.jpg


Demnächst kommt er mal ernsthaft zum Einsatz. Eine Ente wartet schon im Gefrierschrank :essen::
 

Anhänge

  • Lex 1IMG_9028.jpg
    Lex 1IMG_9028.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 1.053
  • Lex 2IMG_9030.jpg
    Lex 2IMG_9030.jpg
    532 KB · Aufrufe: 1.006
Same here, auch bei sehr viel Wasser von oben... Ich habe die dunkelgraue Hülle und bin recht zufrieden damit.
 
Hab auch die schwarze, evtl irgendwo nen Loch drin?
 
Ich find meine graue Orig.Abdeckung auch nicht so dolle, zumindest nicht für den stolzen Preis, den N. dafür aufruft.

Aber mein Grill steht zum Glück überdacht, so dass es eher ein Staub- u. Spritzschutz ist....
 
Also ich hab ihn meist komplett draussen stehen, nur beim Sturm letztens unters Vordach geschoben, aber eher wegen dem Wind.
 
Eigentlich nicht schlecht. Falls ich mich mal dazu durchringe, die Gasflasche nach draußen zu verbannen, wäre das eine echte Option.
 

Anhänge

  • 00E08838-A632-46B8-A55A-2C4FA88CE870.jpeg
    00E08838-A632-46B8-A55A-2C4FA88CE870.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 761
  • 4A955414-9784-4542-9B3B-ADAE6DD444EC.jpeg
    4A955414-9784-4542-9B3B-ADAE6DD444EC.jpeg
    487,1 KB · Aufrufe: 704
Weiss zufällig jemand auf die schnelle ob die Flavor Bars Brennerabdeckungen beim LEX 485 die selben Abmessungen haben wie die beim LEX 605?
 
Hallo zusammen - ich „Neuling“ wo finde ich Angaben zu Einstellungen zum Grill (Bratwurst Grillfleisch welche Temperatur wie lange etc)also das ganz kleine 1x1 für den lex485 (Pizza habe ich hier gefunden)
 
Hi! Erstmal willkommen und Gratulation zum Sportgerät. Mit dem kleinen 1x1 kann ich allerdings leider nicht dienen, ob man hohe oder mittlere Hitze braucht ist ja auch nicht vom Modell oder der Marke abhängig, sondern vom Grillgut. Insgesamt muss man einfach grillen, um sein Sportgerät und dessen Eigenheiten kennen zu lernen. Welche Temperaturen gebraucht werden usw solltest du in den Rezepten finden, Einstellungen sind schwer zu sagen, es kommt ja auch auf die äußeren Umstände wie Wind und Wetter an.
 
So wird das aber leider nicht funktionieren.
Wenn Du geöffnetem Deckel würsteln will, mußt den Grill mit allen Brennern vorher auf Temperatur bringen.
Sofern ich überhaupt mal welche mache, ziehe ich die oben auf Temperatur und dann noch kurz auf die Sizzle.

Aber viele Wege führen nach Rom...….

Einige auch zu geplatzten Würstchen.:o:cool:
 
(5) Würstchen gehören (für mich) auf die Sizzle: nur mäßig vorheizen. Rost nach oben, ca. 3/4 Power und Geduld (häufiger wenden!)

Gutes Gelingen und bitte hier berichten.

Grüße vom Rookie
 
Zurück
Oben Unten