• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Mußt schon durch die Dämmung bis ins Mauerwerk, Sonst wird's nicht halten.

Hab mir mal eine Skizze gamacht ich werde das blech unten abkanten damit es auf den Terrassen Platten steht


Idee vernünftig??
Was meint ihr?

IMG_20191011_104652.jpg
 
Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und den 3D Drucker ein bisschen belastet.
Moin mein Sohn hat zwar auch einen 3D Drucker und ich muss erstmal Fragen ob er sowas für den Paramount machen könnte :D

Ansonsten hab ich mir mit "behandelten" Fleischerhaken geholfen

Fleischerhaken_2019-09-24 18.43.15.jpg
 
Moin mein Sohn hat zwar auch einen 3D Drucker und ich muss erstmal Fragen ob er sowas für den Paramount machen könnte :D
Ansonsten hab ich mir mit "behandelten" Fleischerhaken geholfen
Auch eine gute Idee und günstiger als Magnethaken... :thumb2:
 
Hallo Grillfreunde,

ich muss nochmal auf das Thema Flammbild zurückkommen. Ich hab heute meinen LEX gereinigt und die Chance beim Schopf gepackt, die Brenner nochmal zu justieren, da es nicht mehr optimal war und gelbe Flammen zu sehen waren.

Nachdem das Flammbild beim Ausprobieren ohne Flammschutzbleche und Roste bis ca. 200 Grad optimal war, hab ich alles zusammengebaut.

Ich wollte jetzt sehen, welche Temperatur erreicht werden kann und hab festgestellt, dass bei höherer Temperatur hinten gelbe Flammen zu sehen sind. Ist das bei Anstieg der Temperatur normal? Alles in allem ist die Höchsttemperatur okay bei ca 370 Grad.

Also Jammern auf hohem Niveau?? Hier drei Bilder.

20191013_105518.jpg


20191013_105559.jpg


20191013_105556.jpg
 
Am Brennerende kommt das schon mal durch die Flammbleche. Für mich sieht das so OK aus - und die Temperatur stimmt ja auch.
 
Hallole,

das ist bei mir genauso.

Grüßle
 
Same here. Ich bin aber auch nicht recht heikel, was das Flammbild betrifft, solang die Temperatur passt.
 
So jetzt mal endlich wider ein Update.

Da ist das Ding.

Aktuell steht er noch mitten im "Raum" da das Hitzeblech erst am Montag montiert werden kann.
Ich führe gerade Temperaturtests durch und werde euch dieses Ergebnisse asap zur Verfügung stellen.

Bei ersten Gerichten gibt es natürlich auch Infos
15719248138286314280995492902319.jpg
15719248361601949575090163004013.jpg
 
Ich habe nun am Black Friday zum Preis von 998,-EUR zugeschlagen und freue mich auf den Umstieg vom Weber Q300, der mich erfolgreich in die Welt des Gasgrillens geführt hat.

Vielen Dank auch an diesen Thread, der mir letztlich Sicherheit gab den LEX485 zu kaufen. Ursprünglich hatte ich einen Rouge 525 mit Kochfeld im Auge, der beim Händler ohne Aktionspreis für 999,-EUR stand.
 
Ich habe nun am Black Friday zum Preis von 998,-EUR zugeschlagen und freue mich auf den Umstieg vom Weber Q300, der mich erfolgreich in die Welt des Gasgrillens geführt hat.

Vielen Dank auch an diesen Thread, der mir letztlich Sicherheit gab den LEX485 zu kaufen. Ursprünglich hatte ich einen Rouge 525 mit Kochfeld im Auge, der beim Händler ohne Aktionspreis für 999,-EUR stand.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät, du wirst die Wahl sicherlich nicht bereuen. 👍
 
Danke! Morgen wird er geliefert. Hab mir gestern schon weiteres Zubehör im Fachhandel organisiert (Gusseisenplatte ...).
Am Wochenende komme ich wohl erst zum Aufbau und ersten Angrillen. Bin heiß wie Frittenfett 😄
Fotos kommen dann gerne.

Über die Brennerabdeckungen kannste Dir auch Gedanken machen.
 
Danke für den Hinweis. Hatte davon irgendwo hier gelesen. Die Abdeckung ist eine Spezialanfertigung, oder? Einen Preis hatte ich glaub ich nicht gesehen und die Vorteile sind ebenfalls nicht komplett klar. Kannst mir netterweise Infos hierzu geben?

Wirst Du schon merken, dass diese Wellbleche gerne zu Fettbrand neigen.
Die anderen sind ähnliche denen von W... & aus Edelstahl.
 
Wirst Du schon merken, dass diese Wellbleche gerne zu Fettbrand neigen.
Die anderen sind ähnliche denen von W... & aus Edelstahl.

Habe meinen Lex jetzt schon seit rund 2,5 Jahren regelmäßig in Betrieb ohne Probleme, da ist viel Aberglaube und "habe gehört oder irgendwo gelesen" dabei. Macht euch nicht verrückt....
 
Ich hab das thema auch nur am Rande mitbekommen. Ich meine aber gelesen zu haben das Napoleon das überarbeitet hat.
 
Ich würde das auch erst einmal beobachten. Fettbrand hängt auch vom eigenen Grillverhalten ab. Wenn man da Probleme kriegt kann man immer noch auf steilere Bleche wechseln.
 
Zurück
Oben Unten