• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Ich würde das auch erst einmal beobachten. Fettbrand hängt auch vom eigenen Grillverhalten ab. Wenn man da Probleme kriegt kann man immer noch auf steilere Bleche wechseln.

Danke an alle bzgl. der Bleche. Grill ist grad geliefert worden und ich schau mal, wie es bei mir mit dem Fettbrand ausschaut.
Eigentlich wollte ich mir von Napoleon noch das Räucherset holen, aber je nach Blechform gibt es scheinbar zwei unterschiedliche Räucherlösungen.
 
N'abend!

Ich finde beim "Burgern" einen (begrenzten! ) Fettbrand eigentlich ganz charmant...:rolleyes:

Zum Räuchern hab ich 'ne Schnecke a la 'Sparbrand' zum kalträuchern und 'ne normale Edelstahl-Box (heißräuchern).
Klappt beides ganz gut.

Herzliche Grüße
Rookie
 
N'abend!
Ich finde beim "Burgern" einen (begrenzten! ) Fettbrand eigentlich ganz charmant...:rolleyes:
Zum Räuchern hab ich 'ne Schnecke a la 'Sparbrand' zum kalträuchern und 'ne normale Edelstahl-Box (heißräuchern).
Klappt beides ganz gut.

Herzliche Grüße
Rookie
Das ist alles andere als ein „Fettbrand“. Bestenfalls Flämmchen...
Glaube mir, den richtigen Fettbrand möchtest du nicht erleben...
 
Habe meinen Lex jetzt schon seit rund 2,5 Jahren regelmäßig in Betrieb ohne Probleme, da ist viel Aberglaube und "habe gehört oder irgendwo gelesen" dabei. Macht euch nicht verrückt....

Naja, ich hatte das schon.
 
Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich auch Besitzer eines Lex 485.
Hatte einer von euch auch Probleme mit dem Deckelthermometer?
Beim Einbrennen hing mein Zeiger bei ca. 205°C fest und als ich den Deckel öffnete, stieg der Zeiger sogar weiter an.
Gestern, als ich den Grill noch einmal angeschmissen habe, hing der Zeiger bei 95°C und sprang dann schlagartig auf 150°C.
Falls diese Frage bereits aufkam, entschuldige ich mich, allerdings habe ich jetzt bis Seite 60 nichts gefunden...

Gruß
 
Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich auch Besitzer eines Lex 485.
Hatte einer von euch auch Probleme mit dem Deckelthermometer?
Beim Einbrennen hing mein Zeiger bei ca. 205°C fest und als ich den Deckel öffnete, stieg der Zeiger sogar weiter an.
Gestern, als ich den Grill noch einmal angeschmissen habe, hing der Zeiger bei 95°C und sprang dann schlagartig auf 150°C.
Falls diese Frage bereits aufkam, entschuldige ich mich, allerdings habe ich jetzt bis Seite 60 nichts gefunden...

Gruß

Ich würde NAPOLEON anschreiben, dann gibt's bestimmt ein Neues.
 
Ich würde NAPOLEON anschreiben, dann gibt's bestimmt ein Neues.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich wahrscheinlich nur ein Problem:
Ich habe den Grill über Ebay Kleinanzeigen relativ günstig erworben. Der Herr, der mir das gute Stück verkauft hat, hatte den Grill bei einer Verlosung gewonnen. Der Lex stand allerdings noch in Folie verpackt auf einer Palette in seiner Garage...
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man über Napoleon seinen Grill registrieren lassen kann, dann sollte ich ja eigentlich als Erstbesitzer gelistet sein, oder?

Im übrigen erscheint es mir, als wäre zwischen Zeiger und "Temperaturziffernblatt" kaum Luft. Ist das normal?

Gruß
 
Wahrscheinlich ist er nicht registriert.
Einfach anrufen und die S/N angeben.
Mal sehen was dann passiert.
 
Wahrscheinlich ist er nicht registriert.
Einfach anrufen und die S/N angeben.
Mal sehen was dann passiert.
Oder zur Not eben in ein neues Thermo invetsieren. Kostet nicht die Welt und ist bei einem günstigen Einstandspreis erst recht verschmerzbar. Davon abgesehen sind die Thermos nie ganz genau und sollte mit einem externen bei verschiedenen Temps abgeglichen werden. Dann erst weiss man die tatsächliche Temperatur versus dem Deckelthermo in seinem individuellen Grill.
 
Manchmal ist die Schraube des Thermometers auch einfach nur zu fest angezogen, so dass es dann festklemmt...
 
Das ist alles andere als ein „Fettbrand“. Bestenfalls Flämmchen...
Glaube mir, den richtigen Fettbrand möchtest du nicht erleben...
Hallole,

die Flämmchen beim Burgergrillen heißen auf Wichtig „Flare-ups“. Dann sieht es aus wie in der Werbung. Fettbrand erkennst Du.
Grüßle
 
Hallo zusammen,
Ich habe heute ein neues Deckelthermometer von Napoleon erhalten.
Es scheint als hätte Napoleon das Thermometer überarbeitet.
Das neue Thermometer hat jetzt einen kürzeren Zeiger - siehe Bilder.

Falls es überhaupt jemanden interessiert :-D

Mfg

IMG_20191212_115424.jpg


IMG_20191212_115420.jpg
 
Das neue Thermometer hat jetzt einen kürzeren Zeiger - siehe Bilder.
Perfekt, so kann man noch besser die Temperatur schätzen, also erfüllt es seinen Zweck jetzt fast schon vorbildlich! :)
 
Also ob die Bleche oder die Form der Bleche für Fettbrand anfälliger sind als andere Materialien oder Formen wage ich schwer zu bezweifeln. Die Nappis aus meinem Freundeskreis und auch mein eigener neigen genauso wenig oder viel zu Fettbrand, wie die Weber oder Broils die ich kenne. Also ohne jmd jetzt auf die Füße treten zu wollen.
 
Das mit den kurzen Zeigern haben die doch bestimmt absichtlich so designt!
Wer hat nicht schon alles erzählt, dass er "am Anschlag" war!?

Nu' gibts wenigstens keine verbogenen Zeiger mehr :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten