• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Ich
Wohnst du zufällig in der Nähe von der Grillarena? Dann kann ich nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen und die Edelstahlplancha zu begutachten. 😉 Auch das Edelstahlrost für die Sizzle gibt's dort, falls es für dich interessant sein sollte? Und ich für mich persönlich habe einen grandiosen Preis für das Zubehör bekommen. Da hätte ich anderswo ca 40€ mehr bezahlt. Aber einfach mal persönlich vorbei schauen lohnt sich da meist im Vergleich zum unpersönlichen shoppen.



Also mein Dealer des Vertrauens ist 360bbq in Frankfurt
Da sollte es das auch geben ;)

Wo ist denn die grillarena.
 
falls noch jemand einen LEX sucht und aus der Umgebung Lübeck kommt, sollte mal bei CITTI gucken

Haben gerade Abverkauf für 1099€


IMG_0519[1].JPG
 
Do LEXst di nieder - wie der Kaiser sagt.
 
Guter Preis! Vielleicht ist noch ein add on drin, Haube oder Roti...
 
Hallo Leute,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von einem Lex 485 und bisher Auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings gestört hat war das es keinen passenden „Lagerort“ für den Drehspieß gibt.
Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und den 3D Drucker ein bisschen belastet.

Das kam dabei raus.......

4176BCF9-0188-48FA-9B0C-07E62E6C44BF.jpeg


84ACB18B-83BB-40A6-BBAF-317D1BDD17B1.jpeg
 
Super Idee @hecmec! Welches Material hast du benutzt und wie befestigt?
 
Ich habe normales PLA benutzt, da ich dort kein Temperaturproblem sehe. Kann man aber auch in PETG oder ABS machen.
Die Befestigung erfolgt an den vorhandenen Aussparungen in der Innenseite unter dem Schraubenloch.. Die Halter sind nur eingeclipst und werden mit einer "Nase" gehalten.
 
Hallo Leute,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von einem Lex 485 und bisher Auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings gestört hat war das es keinen passenden „Lagerort“ für den Drehspieß gibt.
Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und den 3D Drucker ein bisschen belastet.

Das kam dabei raus.......

Anhang anzeigen 2018042

Anhang anzeigen 2018043
Wohin kann man die Bestellung schicken, direkt per PN? :hmmmm: :rotfll:

Sieht wirklich richtig top aus. :thumb2:
 
Servus zusammen,

muss hier jetzt mal in die Endplanung gehen.

Wie weit stehen eure LEx485 von der Hauswand/ Glasfasade etc. weg und wie warm wir der Grill hinten.
 
Meiner steht 60 cm entfernt.
Mineralischer Vollwämeschutz, keine Verfärbungen erkennbar.
Temperatur hinten habe ich noch nicht gemessen.
 
Meiner steht 60 cm entfernt.
Mineralischer Vollwämeschutz, keine Verfärbungen erkennbar.
Temperatur hinten habe ich noch nicht gemessen.

Danke für die erste Antwort
Ich habe die Wahl zwischen Styroporvollwärmeschutz oder Balkongeländer aus Glas.........

Kann man den Abstand eventuell verringern wenn ich eine Art fahrbare Dämmwand baue? Hat jemand etwas in dieser Art schon mal versucht......
 
Danke für die erste Antwort
Ich habe die Wahl zwischen Styroporvollwärmeschutz oder Balkongeländer aus Glas.........

Kann man den Abstand eventuell verringern wenn ich eine Art fahrbare Dämmwand baue? Hat jemand etwas in dieser Art schon mal versucht......

Also bei Styropor wäre ich ganz vorsichtig, da könnten 60 cm schon knapp werden.
Du könntest aber ein Blech mit Abstandshaltern nehmen, das sollte gehen.
1 cm Abstand zum Putz dürfte ausreichen.

Am Glas könnte es zu Spannungsrissen/bruch kommen.

Fahrbare Dämmwand hört sich nicht schlecht an.
 
Servus zusammen,

muss hier jetzt mal in die Endplanung gehen.

Wie weit stehen eure LEx485 von der Hauswand/ Glasfasade etc. weg und wie warm wir der Grill hinten.
Hab zwar einen P500, aber dürfte in etwa gleich sein. Steht ca. 20cm von der Hauswand weg, Vollklinker weisser Kalksandstein, dahinter Mineraldämmung.
Keine Verfärbung in den letzten 5 Jahren.. Wird handwarm, aber noch nicht gemessen.
 
2 mm reichen dicke, Keramik Abstandhalter (wer's braucht) Metallhülse tut's auch.
Mußt schon durch die Dämmung bis ins Mauerwerk, Sonst wird's nicht halten.
 
Zurück
Oben Unten