• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Mal eine Frage an alle die kĂŒrzlich einen Lex gekauft haben
Ist die Anschlussgarnitur fĂŒr die Gasflasche mit dabei?
Hab nur noch eine mit 30mbar von meinem Caddac
Falls die nicht dabei ist welche brauche ich 30 oder 50 mbar
werd da aus der Bedienungsanleitung nicht ganz schlau da steht was von 37

Sieht ganz schön massiv aus Dein Schutz:-)
Ja, ist echt stabil. War auch erst einmal ein QualitĂ€tstest. Ich bin auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren TerrassenĂŒberdachung (11m x 3,5m) aus Holz und mit Glasdach und ich glaube das dieser Anbieter meine AnsprĂŒche erfĂŒllt.

wird etwas Off-Topic
Ich hatte den hier im Auge als Abschluss der Terasse zum Rasen.
Wir wohnen zur Miete und da möchte ich etwas was ich auch wieder demontieren kann.
Holz wĂ€re fĂŒr mich auch billiger da ich das als Zimmerermeister selbst machen kann :-) :-)
Wir haben leider auch keine Überdachung ĂŒber der Terassse:(
DV_8_6680085_05_4c_DE_20180329155713.jpg

Die RĂŒckseite wĂŒrde ich bis auf Grillhöhe schliessen und oben wenn mal Geld ĂŒbrig ist ne Aluschallosie rein die man bei dem Wind (der ja nicht mehr aufzuhören scheint) auch mal komplett schliessen kann

Das sieht doch sehr gut aus 👍. Ich glaube den oder so Ă€hnlich habe ich hier im Grillsportverein schon öfters gesehen und da waren alle zufrieden damit.

So denn

Heute den Pavillon aufgebaut fĂŒr die Erstvergrillung auf dem Lex
Da ich nicht so viel Erfahrung mit Gas habe (Ausser im Urlaub auf einem kleinen Weber Q)
haben wir erstmal mit den Sachen angefangen die wir sonst auch machen.
Schweinemedaillons mit KĂ€se gefĂŒllt und Bacon
Spieße
und etwas GemĂŒse in der "Santos Einsatzpfanne"
Wurde alles sehr lecker

IMG-20200229-WA0004.jpg
IMG-20200229-WA0007.jpg
IMG-20200229-WA0008.jpg
IMG-20200229-WA0034.jpg

So denn

Heute den Pavillon aufgebaut fĂŒr die Erstvergrillung auf dem Lex
Da ich nicht so viel Erfahrung mit Gas habe (Ausser im Urlaub auf einem kleinen Weber Q)
haben wir erstmal mit den Sachen angefangen die wir sonst auch machen.
Schweinemedaillons mit KĂ€se gefĂŒllt und Bacon
Spieße
und etwas GemĂŒse in der "Santos Einsatzpfanne"
Wurde alles sehr lecker

Anhang anzeigen 2116679Anhang anzeigen 2116684Anhang anzeigen 2116686Anhang anzeigen 2116687
Viel Spaß mit deinem Lex und guten Appetit!

Schöner Einstand - und nicht verkehrt, erstmal mit kleinen Sachen anzufangen und nicht gleich kiloweise Euros zu verbrennen. Wirst sehen, dass die Lernkurve ganz schnell steil nach oben geht... :thumb2:

Weiter so!

So den Spieß heute eingeweiht
war sehr lecker und Haut schön cross.
Allerdings mit den 2 Àusseren Brennern konnte ich die Temp nicht halten.
Habe dann den BB auf kleine Stufe zugeschaltet.
nÀchstes mal versuche ich es umgekeht. BB voll und Brenner auf klein.
IMG-20200301-WA0003.jpg

IMG-20200301-WA0004.jpg

IMG-20200301-WA0001.jpg

Sieht ja gut aus, aber warum hast du die Roste rausgenommen?
Das sollte auch mit passen..

Damit ich sie nicht sauber machen muss und links ist normal die Santos Pfanne drin. :-)
Versteh ich zwar nicht ganz, ist aber auch egal. Dachte nur, dass es evtl. „richtige“ GrĂŒnde dafĂŒr gibt.

By the way und als guter Rat gemeint: Putzen ist gut und notwendig, aber viele ĂŒbertreiben es auch (und wundern sich dann, wenn es in Ecken und Kanten/Schrauben auf einmal rostet)..
Mir ist eine Patina (die auch gleichzeitig schĂŒtzt), bestehend aus Grill/RussrĂŒckstĂ€nden im Grillkörper viel lieber, als ein glĂ€nzender Innenraum, welcher durch zu viel oder falsche chemische ReinigungsrĂŒckstĂ€nde vorzeitig rostet. Die Roste werden natĂŒrlich immmer per Hitze gereinigt und gebĂŒrstet, 2x Jahr in Wanne ĂŒber Nacht eingeweicht und mit Edelstahl-Schwamm geschrubbt - that‘s it.

die pfanne musste raus.
HĂ€tte nicht ganz fĂŒr die HĂ€nchen gereicht.
deshalb das Rostgleich mit raus.

So gestern die Sizzlezone getestet
Leider keine Fotos war so richtig Mistwetter
Heute RinderhĂŒftsteak auf die Sizzlezone und dann bei 130 gezogen.
Ergebnis perfekt.
Habe wohl wieder obwohl ohne Pfanne drinnen die 130 Grad nur mit 2 Brennern halten können.
Aber wir befinden uns ja auch noch in der "Kennenlern-Phase".
Hier noch ein Paar Fotos vom Ergebnis.

IMG-20200303-WA0002.jpg

IMG-20200303-WA0000.jpg

Ok mir fÀllt gerade auf ich versaue den Thread.
Sage nur noch Spitzen GerÀt
Auch als AnfÀnger am Gasgrill hat alles Wunderbar funktioniert
Ich bin Begeistert von dem Teil
:-) :-) :-) :-) :-)

Na - das kann sich doch sehen lassen. :-) Ich sag nur: "Sizzle rocks..." :thumb2:

Schöne Kruste, schöner Gargrad. Probiers mal "rĂŒckwĂ€rts", ist noch entspannter ...

Na - das kann sich doch sehen lassen. :-) Ich sag nur: "Sizzle rocks..." :thumb2:

Schöne Kruste, schöner Gargrad. Probiers mal "rĂŒckwĂ€rts", ist noch entspannter ...
War eh schon entspannt nur das ziehen hat sich ganz schön gezogen :-)
Bei RĂŒckwĂ€rts welche KT vor der Sizzle
55?

ZurĂŒck
Oben Unten