• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 oder Broil King S590 IR

Vielen Dank für die Info.
Bei dir ist das die 16cm Variante mit zehn Spießen, richtig?
Würde das auch funktionieren, wenn die Roste drin bleiben?
Wie würdest du das bei der 20cm Variante mit den zwölf Spießen einschätzen?

Danke. 👍

Es dürfte auch mit den Rosten gehen, habe diese aber wegen der Schale heraus genommen. Der obere Rost kann allerdings nicht im Grill eingesetzt bleiben.
Ich nutze die 16cm Variante. Denke aber speziell bei Schaschlik spielt auch besonders die Dicke des Grillgutes eine Rolle. Selbst bei einem hohen Deckel wie beim BK könnte es je nach Durchmesser des Fleisches eng werden.
 
Könntest du mir mal bitte den Abstand zwischen der Rotisserie-Durchführung in der Seitenwand und den Rosten geben?
Ich denke bzw. hoffe das ich hier bei meinem Regal noch etwas mehr Abstand habe und vielleicht auf die 12er Variante gehen kann.
 
Wenn du die Terrasse noch planen musst , sehe zu das du ein Versteck für die Propanflaschen findest damit du den halben Unterschrank nicht mit einer Propanflasche vollstellst.
 
4. Ja, gibt es. Z.B. Broilchef Paramount oder Bull (der aber ein wenig teurer sein dürfte).

Ich zitiere mal einen deiner ersten Beiträge hier. Auf den ersten Blick gefiel mir der Broilchef so gar nicht, hauptsächlich wegen der Optik. Heute habe ich mich nochmal mit ihm beschäftigt und irgendwie gefällt er mir gerade richtig gut. Das Teil scheint ja wirklich super verarbeitet zu sein, hat alles was ich möchte und Rost oder Temperaturprobleme sind auch eher Mangelware (was natürlich auch daran liegen kann, das ihn weniger Menschen im Einsatz haben als den P500 oder einen BK)

Ich habe einen Händler ca 1 1/2 Stunden weg von mir, der Napoleon, Broil King und Broilchef anbietet. Da gehts dann demnächst mal hin! :)
 
Ich zitiere mal einen deiner ersten Beiträge hier. Auf den ersten Blick gefiel mir der Broilchef so gar nicht, hauptsächlich wegen der Optik. Heute habe ich mich nochmal mit ihm beschäftigt und irgendwie gefällt er mir gerade richtig gut. Das Teil scheint ja wirklich super verarbeitet zu sein, hat alles was ich möchte und Rost oder Temperaturprobleme sind auch eher Mangelware (was natürlich auch daran liegen kann, das ihn weniger Menschen im Einsatz haben als den P500 oder einen BK)

Ich habe einen Händler ca 1 1/2 Stunden weg von mir, der Napoleon, Broil King und Broilchef anbietet. Da gehts dann demnächst mal hin! :)
Da kann @Harro51 dir einiges zu sagen...
 
ch habe einen Händler ca 1 1/2 Stunden weg von mir, der Napoleon, Broil King und Broilchef anbietet. Da gehts dann demnächst mal hin!
Na dann bin ich gespannt mit was du ankommst, zum Paramount kann ich nur sagen er macht das was er machen soll und das prima.
Reinigungsmässig ist er bis jetzt der Beste der mir je unter die Finger gekommen ist und so wie es aussieht auch Materialmässig
 
Letztens hab ich den Paramount 540 mal live gesehen, bei dem könnte ich glatt schwach werden, wenn ich einen Grill brauchen würde. Die Ausstattung ist schon top.
 
Na dann bin ich gespannt mit was du ankommst, zum Paramount kann ich nur sagen er macht das was er machen soll und das prima.
Reinigungsmässig ist er bis jetzt der Beste der mir je unter die Finger gekommen ist und so wie es aussieht auch Materialmässig

Da bin ich auch gespannt. Ohne ihn gesehen zu haben ist es eigentlich genau der Grill, den ich suche. Langlebig, Backburner, Sizzle und ne ordentliche Grillfläche. Wenn er jetzt noch im Geschäft überzeugt wird er es werden! :)

Letztens hab ich den Paramount 540 mal live gesehen, bei dem könnte ich glatt schwach werden, wenn ich einen Grill brauchen würde. Die Ausstattung ist schon top.

Das klingt gut! Von den Daten auf dem Papier ist er genau das, was ich suche.
 
Das klingt gut! Von den Daten auf dem Papier ist er genau das, was ich suche.
Ich habe ja keine persönliche Grillerfahrung damit, aber der haptische Eindruck und die verwendeten Materialien haben mir schon sehr gut gefallen, alle Roste aus Edelstahl und der Hauptrost wirklich sehr massiv, das kann schon was.
 
Ich hole meinen alten Thread hier nochmal hoch! :)
Habe mich nun nach viel Kopfzerbrechen und Grills begrabbeln für den Napoleon P500 entschieden! Wird wohl nächste Woche geliefert und ich freue mich wie ein Kind :D

Die Entscheidung fiel wirklich schwer, da alle Kandidaten in dem Preisrahmen ihre Stärken haben und es irgendwie zu jedem viel gutes aber auch Kritik gibt.
Beim Broilchef gefiel mir die Haptik super, ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn der Hersteller keine ordentliche Website hat und auch auf Instagram und Co kaum etwas von sich zeigt. Das mag dumm sein, aber für den Garantiefall wollte ich für mich persönlich die Gewissheit, dass da ein Unternehmen ist, welches ich auch über offizielle Wege erreichbar und gewisse Manpower vorhanden ist. Schade, ich hoffe das Broilchef auf dem Gebiet noch etwas mehr tut.
 
Auch ich habe am Sonntag mir einen P500 Premium bestellt. Laut Spedition soll dieser am 31.12 geliefert werden.
Heute gibt es auf dem Genesis das letzte mal Burger zum verabschieden. Er hat gute Dienste geleistet!

Ich bin schon mega auf den P500 gespannt!

vg tyr0n
 
Zurück
Oben Unten