• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Zur Frage ob’s Probleme mit Rost am Napoleon gibt: ich hab meinen Rogue 425 seit nun fast 2 Jahren, immer draußen, bei Nichtbenutzung ist ne Haube drüber. Am Gehäuse etc roster rein garnichts. Brenner und Abdeckungen weisen übliche Spuren eines sehr heiss gewordenen Edelstahl auf. Der Gussrost ist leider rostanfällig. Das kriegt man zwar alles weg gebürstet und mit einölen etwas eingedämmt, aber wenn man nach einem Grillevent an einem regnerischen Tag vergisst den Rost nach dem ankühlen ein zu ölen, ist am nächsten morgen Rost wahrscheinlich. Ich überlege so langsam auf Edelstahl Roste auf zu rüsten.

noch eben etwas zur Hitze: ich sage nach wie vor dass ich bessere Grillergebnisse mit Hinblick auf Branding, auf meinem Weber Q300 hinbekommen habe. Es ist natürlich klar dass das öffnen des viel größeren Garraum des Napoleon einen größeren Temperatursturz bedeutet. Ein anderer Grund könnte auch sein dass der Gussrost des Weber Q bzgl der Oberflächen deutlich dichter ist als der Rost des Napoleon (oder auch eines Weber Spirit).

dennoch bin ich mit dem Napoleon zufrieden und genieße die vielfältige Nutzung und die Möglichkeit des indirekten Grillen oder garen mit niedrigen Temperaturen
 
Ich hab einen regelbaren Regler angeschlossen. Ja, keine Garantie etc. Aber so kann ich knappe 100Grad einstellen und auch normal grillen, bis zu Anschlag Thermometer (Pizza) 😎
 
so etwas würde ich halt nie auf ebay kaufen so viel gefälschte ware wie es dort gibt
Ja, und auch ein paar Fachhändler die durchaus okay sind. Die kann man bei Bedarf sogar anrufen...:o
Ich kaufe da u.A. seit 20 Jahren und hatte bisher noch kein einziges unlösbares Problem dort.
Man muss sich das halt (wie alles im Leben) anschauen und wie üblich den gesunden Menschenverstand nutzen.

Bei großen Fluss, also dem vermeintlich dann von Dir gemeinten Anbieter des Vertrauens, gab es heute z.B. ein PS5 Angebot für 400€ (also für PS5 die regulär 499€ kostet und überall wie Sand am Meer verfügbar ist) - da haben ganz viele zugriffen weil es da so sicher ist ;-)

...und Tante Edit sagt noch: Mein Regler den ich dort gekauft habe ist übrigens erste Sahne und Original
 
man kann hier auch ruhig ebay und amazon schreiben
und nein auch auf amazon ist nicht alles gold was glänzt da gabs ja auch den fall von 32 bestellten samsung akkus von denen 32 gefälscht waren

die problematik von mangelnder garantie und sicherheit ist aber bei ebay nochmal eine stufe unsicherer ich hab dort schon paar mal ins klo gegriffen
 
Aus dem Grund habe ich mir den neuen Spritzschutz / Windschutz von Napoleon geholt. << KLICK <<

Diesen z.B.: >> KLICK << - auf jeden Fall aber mit Schlauchbruchsicherung - evtl. diese auch extern ...
Wobei dieser hier auch sehr gut ist. Druckminderer
Mit Schlauchbruchsicherung im 90 Grad-Winkel


Gruß
Siggi
 
Wobei dieser hier auch sehr gut ist. Druckminderer
Mit Schlauchbruchsicherung im 90 Grad-Winkel
Ja klar - da gibt es einige ... ich habe selbst auch einen anderen von Rowi, der scheinbar baugleich mit dem GOK ist, weil der im Gegenstz zu diesem gerade lieferbar war als ich einen gebraucht hab - und der hat auch die externe SBS... aber ich finde generell den Manometer sehr hilfreich, da ich damit beim Flaschenwechsel gleich prüfen kann, ob alles dicht ist.

Und nicht - wie im neuen Lidl-Prospekt wieder so ein Billigteil mit "Füllstandsanzeige" beworben wird. Denen hab ich gleich mal eine Mail für diese Falschinformation geschickt. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt ...
 
Hallo zusammen, gibt es diese "Hitze-Probleme" beim 2021 Modell auch noch?
Möchte mir eigentlich einen 525er SE kaufen aber diese Sache verunsichert mich doch bei dem hohen Invest.

Zudem bin ich über das Video gestolpert:
Ab Minute 10:40 spricht der Santos Mitarbeiter vom größeren Loch in der Mitte und den dadurch bedingten Kamineffekt. Er wirkt schon verhalten was die "Power" des Grills angeht...
 
Hallo,
kauf dir den Grill. Der wird wirklich richtig heiß. Es gibt/gab wohl einzelne mit Leistungsproblemen, aber so wie ich das sehe lag es an den Druckminderern. Da sind andre Grills auch nicht davor gefeit.
Und das mit dem Kamineffekt ist in meinen Augen nur " a Schmarrn" wie wir Bayern sagen. Diese kalten Grillvorstellungen sind doch es nur Gelaber.
Mit allen 4 Brennern auf Vollgas ist die Hitze enorm. Da hast du Probleme dich nicht zu brennen beim Wenden.

Viele Grüße
Markus
 
Ich muss mal so blöd fragen, wieso die Variante mit SBS? Reicht nicht auch diese hier:
Als Druckminderer ja, aber ich finde, fast noch wichtiger als der Doppel-Minderer ist eine Schlauchbruchsicherung, die ein unkontrolliertes Ausströmen des Gases bei defektem Schlauch verhindert. So eine externe ist für ca. 10,- bis 15,- Euro zu haben, je nach Hersteller >> KLICK <<. Ich habe die, zusammen mit diesem DM >> KLICK << bei allen meinen Geräten verbaut. Der hat auch eine thermische Abschalteinrichtung (macht bei 100° zu).
 
Danke für das Feedback @MRenner. Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr ist man verunsichert. Hätte ich das jetzt nicht zufällig gelesen mit den Hitzeproblemen hätte ich das Teil direkt geordert. Irgendwie gibt's auch wenig Alternativen in der Preisklasse und die Verarbeitung vom Broilking gefällt mir nicht.
 
Hatte auch Bedenken wg der Temp. Gibt ja noch Pufferlösungen für die Grills (bei denen wahrscheinlich manche hier die Augen verdrehen) aber top funktionieren um z.B für Pizza bisschen mehr Temp zu bekommen. U.a. Auslassfenster auf der Rückseite verkleinern. Bringt extrem viel und spart bei Normaltemp einiges an Gas
 
Ich hab mir den 525er bestellt und mittlerweile auch am Start! Das Teil ist in 20 Minuten auf 370 Grad, also ich kann die Probleme zum Glück nicht bestätigen....:-)
 
Zurück
Oben Unten