• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Die Kugel bleibt. Schon seit 8 Jahren bei mir und in der Zwischenzeit sind 4 Grills gekommen und gegangen. die Kugel ist die Konstante.

Die Überdachung ist ein fester Pavillon mit Rauchabzug.
PALRAM Palermo in 405cm x 405cm
 
Zu Weihnachten habe ich den Drehspieß von Santos für den 525 geschenkt bekommen. Aus einer Vielzahl von Gründen konnte ich ihn erst heute zusammenbauen. Das Teil macht einen ordentlichen Eindruck. Montage war einfach, auch wenn die Anleitung nicht optimal war.
IMG_20200405_100038_3.jpg

Gegrillt wird heute auch wieder, allerdings kommt der Drehspieß noch nicht zum Einsatz. Dafür schaue ich mir gerade Gyrosrezepte an. Ich hoffe das gibt es dann nächstes Wochenende.
 
Hi zusammen,
Nachdem ich mich vom 425-2 auf den 525SE vergeössert habe und voll zufrieden bin, bleibt dennoch eine Frage die ich bis jetzt noch klären konnte.
Ich bin mir sicher ihr könnt das auflösen.
Im Unterschrank sind Gewinde in den Boden eingelassen, welche Aufbauten kann man dort anbauen?

image.jpg
 
Ich habe heute das erste heute erste mal Pizza laufen lassen.
Habe irgendwie gemerkt das ich mit meinen 5 er Flaschen nicht weit komme
irgendwie lässt die Power wenn die Flasche zu Neige geht erheblich in die Knie.
und diese total vereisen.

mein örtlicher Reiffeiswnmarkt wollte die Eigentums gasflaschen“kulanter“ weise zurücknehmen aber ohne eine Gutschrift.

also habe ich im Toom Baumarkt angerufen und die habe mir die Flaschen ohne Probleme mir eingetauscht . Super freundlich , wie immer!

was ich noch hatte das mein Grill an den Ablagen flugrost ansetzt. Habe alles weg poliert und jetzt schau ich mal.
Ich vermute das es vielleicht mit der abdeckhaube zu tun hat , diese ist aber atmungsaktiv.

oder aber Produktionsrückstände. Ich habe nur nach dem Nutzen mit Seifenwasser gereinigt und alles abgetrocknet .
Jetzt wo ich den Grill mal poliert habe ging einiges an Material von dem Edelstahl ab und glänzt mehr wie ab Werk

darf ich fragen was du genau zum polieren genutzt hast? Hab ebenfalls kleine bräunliche Flecken auf den Tischen und am Bedienteil :/
 
darf ich fragen was du genau zum polieren genutzt hast? Hab ebenfalls kleine bräunliche Flecken auf den Tischen und am Bedienteil :/
Ich habe so ein Putzstein, man muss aber darauf achten das man mit dem Mittel immer in die gebürstete Richtung fährt , sonst bekommt man Kratzer, also keine kreisende Bewegungen . Auch liegen da so Schwämme bei , den habe ich nicht benutzt sonder ein Microfaser Tuch.
Und dann hatte ich noch
Das da
image.jpg
 
Hallo zusammen, ein Tipp gegen Rost unter der Schutzhaube: Ich habe links, rechts und hinten Ösen angebracht, welche einen ständigen Luftdurchzug ermöglichen. Seitdem ist Ruhe!
15860901755701344506152340122933.jpg


Schönen Sonntag euch!
IMG_20200405_143202404.jpg
 
Moin zusammen!
Möchte mir aktuell ein 525 SE Feinschmecker Set zulegen. Den gibt es aber bei dem Händler wo ich kaufen möchte nur in schwarz.
Gibt es Erfahrungswerte in wie weit sich der pseudo-doppelwandige Deckel der Edelstahlvariante bei Longjobs auswirkt?
 
Moin zusammen!
Möchte mir aktuell ein 525 SE Feinschmecker Set zulegen. Den gibt es aber bei dem Händler wo ich kaufen möchte nur in schwarz.
Gibt es Erfahrungswerte in wie weit sich der pseudo-doppelwandige Deckel der Edelstahlvariante bei Longjobs auswirkt?
Kurz gesagt: Gar nicht...
 
Ich habe eine Abdeckhaube mit Membrane darunter schwitzt gar nichts, und die ist auch gut verarbeitet
 
Moin zusammen!
Möchte mir aktuell ein 525 SE Feinschmecker Set zulegen. Den gibt es aber bei dem Händler wo ich kaufen möchte nur in schwarz.
Gibt es Erfahrungswerte in wie weit sich der pseudo-doppelwandige Deckel der Edelstahlvariante bei Longjobs auswirkt?

Ich habe den Schwarzen gekauft. die Seitenablagen sind Chromstahl. Ich habe bis jetzt noch nicht abgedeckt, die Seitenablagen sammeln schnell Dreck an. Wenn die Haube auch noch Chromstahl wäre, müsste der Grill vermutlich bei Nichtbenutzung stets abgedeckt werden. Habe genau aus dem Grund schwarz gewählt.
 
Ich habe den Schwarzen gekauft. die Seitenablagen sind Chromstahl. Ich habe bis jetzt noch nicht abgedeckt, die Seitenablagen sammeln schnell Dreck an. Wenn die Haube auch noch Chromstahl wäre, müsste der Grill vermutlich bei Nichtbenutzung stets abgedeckt werden. Habe genau aus dem Grund schwarz gewählt.
Wobei der Schwarze auch Pollen magisch anzieht und auch täglich geputzt werden könnten - daher hat meiner auch trotz Überdachung eine Haube auf!
 
So, bei mir ist es nun der 425 in der 2020iger Version geworden. Habe ein tolles Angebot von einem Händler bekommen und nur wenig mehr als für den 2019ner im Abverkauf gezahlt. Nach dem ich die SZ nun gesehen habe muss ich auch sagen, dass es die richtige Entscheidung war auf das neue Modell zu gehen.

Frage zu der Fettauffangschale: nutzt ihr die Einlegeschälchen oder spricht etwas dagegen, dass Fett direkt in die Alu-Schale laufen zu lassen?
 
Frage zu der Fettauffangschale: nutzt ihr die Einlegeschälchen oder spricht etwas dagegen, dass Fett direkt in die Alu-Schale laufen zu lassen?
Nun ja, dieses Alu-Schale wieder sauber zu bekommen ist nicht so einfach. Zumindest wenn man das so selten tut wie ich das machen würde.

Ich habe mir passende Einlegeschalen günstig bei Amazon gekauft. Die sind nicht von Napoleon, passen aber perfekt.
 
Habe heute endlich die Versandbestätigung für meinen 525SE bekommen, dann kann ich ihn hoffentlich am Samstag endlich einweihen!
 
Nun ja, dieses Alu-Schale wieder sauber zu bekommen ist nicht so einfach. Zumindest wenn man das so selten tut wie ich das machen würde.

Ich habe mir passende Einlegeschalen günstig bei Amazon gekauft. Die sind nicht von Napoleon, passen aber perfekt.
Ich habe immer noch das erste Schälchen wo beim Grill dabei war. Einfach reinigen und wieder verwenden
 
Ich brauche nochmal euren Rat. Habe mir die original Gussplatte geholt. Leider hat die am Rand eine Macke. Die Flächen selbst sind okay.
Trotzdem behalten oder umtauschen?

IMG_20200414_1644191.jpg
 
Danke, werde ich so machen.
 
Danke, werde ich so machen.
....auch ohne Preisreduzierung.. Das ist nämlich nichts und letztendlich bezahlt es die Allgemeinheit, wenn wegen nichts reklamiert wird und auf Dauer solche Kosten mit eingerechnet werden - sprich dadurch auch Produkte teurer werden...
 
Zurück
Oben Unten