• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Naja, als nichts sehe ich es nicht an. Wenn ich etwas neues Kaufe, dann erwarte ich auch einen entsprechenden Gegenstand. Wenn durch mangelhafte Verpackung dann ein Schaden entsteht, ist dies für mich nicht okay.
Aber, ich gebe GF Griller recht, muss grundsätzlich jeder für sich entscheiden.

Ich werde die Platte also behalten und nicht sinnlos durch die Gegend zurück schicken.
 
Hallole,

es handelt sich um keinen Fehler wenn keine Beschichtung drauf sein soll. Ansonsten ist beides einfach Eisen, egal ob hell oder dunkel.

Weiteres Vorgehen:
Behalten,einölen, einbrennen, einölen..Alles gut

Grüßle
 
Die habe ich für meinen PP665 auch - ist keine Porzellanbeschichtete. Imho ist die nur ab Werk "vor-eingebrannt" (pre-seasoned) also sollte das mit ölen und neu einbrennen der "blanken" Stelle in Ordnung sein.

Aber wenn du dich schlecht damit fühlst - Napoleon ist in diesen Dingen eigentlich sehr kulant - also wenn du die nicht behalten willst, wird die sicher auch problemlos getauscht.
 
Nein, ich behalte sie, werde sie morgen dann behandeln und einbrennen.
 
Hallo ich habe mal ne Frage: Ich habe den SE525 mut der originalen Gusseisen Grillplatte.

Nun überlege ich mir eine Plancha zu kaufen, da sich diese für Hackfleisch, Gemüse etc. sehr gut eignen würde. Hat von euch jemand einen guten Tipp für mich? Dankeschön!
 
Nun überlege ich mir eine Plancha zu kaufen, da sich diese für Hackfleisch, Gemüse etc. sehr gut eignen würde. Hat von euch jemand einen guten Tipp für mich? Dankeschön
Ich werde mir vermutlich die Edelstahl Plancha von grillrost.com holen. Ich habe sie aber noch nicht, daher keine eigene Erfahrungen.
 
Ich habe auch die original Gussplatte von Napoleon, auch für Spieglei, Bacon, baer auch ür z.B. Bifteki (weil die sonst krümeln) und ales was durch den Rost fallen würde. Außerdem habe ich auch noch die Edelstahl-Einsatzpfanne von Santos, für alles wo ich etwas mehr Rand brauche, damit mir das beim wenden nicht in den Grill fällt - wie Bratkartoffeln, Zwiebel, Pilze, und vieles mehr.

Die porzellanbeschichtete war mir für die Anwendungen zu teuer und die von grillrost.com ist mir auch zu flach. Zumindest vorne ...
 
Sollte jeder für sich entscheiden.
Und jeder sollte seine Meinung dazu geben dürfen.
Erst recht, wenn man sich mit der Materialbeschaffenheit von Guss-Stahl auskennt und weiß, wie so etwas „nichtiges“ einfachst zu beheben ist..
 
Ich habe auch die original Gussplatte von Napoleon, auch für Spieglei, Bacon, baer auch ür z.B. Bifteki (weil die sonst krümeln) und ales was durch den Rost fallen würde. Außerdem habe ich auch noch die Edelstahl-Einsatzpfanne von Santos, für alles wo ich etwas mehr Rand brauche, damit mir das beim wenden nicht in den Grill fällt - wie Bratkartoffeln, Zwiebel, Pilze, und vieles mehr.

Die porzellanbeschichtete war mir für die Anwendungen zu teuer und die von grillrost.com ist mir auch zu flach. Zumindest vorne ...
Ah Du machst die Sachen auf der Gussplatte? Habe ich auch probiert, aber heute Hackfleisch gemacht und muss da halt sehr aufpassen, dass nicht runterfällt. Desweiteren geht mir oft der Platz für Gemüse etc. aus. Deshalb überlege ich Standardmäßig links die Gusseisenplatte einzulegen, daneben eine Plancha und dann noch einen Rost.

Die Edelstahleinsatzpfanne von Santos habe ich mir gerade genauer angeschaut. Hat diese die Breite von einem Rost oder? Man könnte halt mit dieser auch mal Schnitzel etc. machen...

Bist Du zufrieden mit der Santosplatte? Ich denke, es wird entweder die Originale Napoleon oder due Santos...oder es kommen hier noch gute Tipps 🙂
 
Ja - ich mach das auf der Gussplatte, was sonst durch den Rost fällt - aber so viel wie möglich doch direkt auf dem Rost. Echtes "Grillen" halt ...

Und für alles, wo ich den höheren Rand brauchen kann, halt die Einsatzpfanne. Kann man auch Schnitzel drin braten, oder Kartoffelpuffer. Oder ich mach Zwiebel rein, setze die direkt unter einen Spießbraten und lasse das Fett mit reintropfen. Für mich - mega!

Frag mal @Maddin77 - der hat die auch und ist wohl auch zufrieden.
 
Ja - genau ein Rost breit ... also bei mir halt genau ein breiter Rost ... hat der SE525 eine andere Aufteilung? Dnn musst du die Maße mal bei Santos vergleichen - die stehen ja immer dsbei.
 
Beim pro665 ganz rechts statt einen großen Rost.
Wo anders geht es nicht, da sie sonst auf den Flavors ausliegt.
56A99A4A-CB4A-45B8-B82A-9952DE9573D3.jpeg

Zwiebel/Speck
235D9E16-3E9E-484E-B2F3-C97326D6F942.jpeg

Bratkartoffel
3CDBBDA3-840C-4576-8605-B6106A1A4F1F.jpeg

Bifteki
6C5A4581-421C-4315-B901-C458B83225DE.jpeg

Ich geb sie nicht mehr her :thumb1:
 
Beim pro665 ganz rechts statt einen großen Rost.
Wo anders geht es nicht, da sie sonst auf den Flavors ausliegt.
Ja - richtig ... hab ich nicht mehr dran gedacht - vor allem, weil ich sie immer rechts reinhänge ...

Und noch eins für @GF Griller : ich mache die - Platte oder Pfanne - immer nur dann rein, wenn ich sie brauche. Ansonsten liegen die im Unterschrank und der Grill ist komplett mit den Rosten bestückt. Das gibt mir die besten und meisten Möglichkeiten, das Grillgut zu "rangieren".
 
so da ich Ewigkeiten gesucht habe um entsprechen Fotos hinsichtlich der Napoleon Plancha auf dem 525SE zu finden steuere ich mal welche bei. Leider passt die Plancha nicht ganz unter den Heckbrenner, vielleicht würde das klappen wenn ich zwei Roste entferne (habs gestern nur kurz mit einem entfernten Rost porbiert).

Bild1: die Plancha liegt AUF dem Rost und steht etwas über daher kann der Deckel nicht ganz geschlossen werden.
Bild2: Auf der rechten Seite sieht man ganz gut das die Plancha eben NICHT ganz unter den Heckbrenner passt
Bild3: einfach mal die Gesamtübersicht.

Ich werd heute Abend mal schauen das ich die Plancha ggf. ohne Rost unter den Heckbrenner bekomme

IMG_3268.JPG


IMG_3269.JPG


IMG_3270.JPG
 
Die Roste sind doch unterschiedlich breit oder? Anstatt des breiten Rostes die Plancha reinsetzen funktioniert nicht?

Die Plancha ist doch grundsätzlich so konstruiert, dass diese nur ohne den Rost nach hinten geschoben werden kann - oder?

Ansonsten - sofern diese die Richtige für den Grill ist, macht dies keinen Sinn - man will doch nicht mit offenen Grill bzw. ohne Grillrost arbeiten...
 
Hallo zusammen, würde mich gerne einklinken in eure Diskussion. Ich tendiere zu dem rogue 525se weil ich die komplette Druckguss-Wanne recht gut finde. Beim broil King Regal sindnur Seitenteile aus Druckguss.

Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen? Die Broil Kings sehen zum Teil desaströs aus nach 3 Jahren.
Und was meint ihr mit Pseudo-Doppelwandigem Deckel? laut Napoleon-Support unterscheiden sich die schwarzen von den silbernen Modellen nur in der Farbe.

alles gute, bleibt gesund, ich hoffe ich hab meine Antworten nicht überlesen in den letzten 35 Seiten 😊
 
Zurück
Oben Unten