• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Lokal wäre ebenfalls meine bevorzugte Wahl, gibt auch 10% in Form von Zubehör.
Hatte nur bedenken wegen den Brennern.

Schwarz finde ich echt schick, habe aber Sorge wegen der Lackierung ggü. Edelstahl. Müsste man bei dem Grill aus Österreich noch was umrüsten?
 
Geh zum lokalen Dealer...10% sind dort auch immer drin...oder ne Abdeckhaube usw...
Ich finde es viel besser wenn man "in echt" jemanden hat...statt alles nur virtuell...

Außer in Erfurt ... da gibt es keinen Rabatt. Deshalb auch online bestellt, obwohl ich ansonsten auch lieber einen Ansprechpartner vor Ort habe ...
 
Ich habe den R3 Black Edition genommen. Einen Rabatt habe ich nicht erhalten, aber eine top Beratung und etwas Zubehör. Der Händler hat einen Support mit Technikern die auch rauskommen und bei Problemen helfen können. Am Ende war es mir wert dafür vielleicht 70€ mehr zu zahlen.

Eigentlich wollte ich einen Genesis von Weber mit geschlossenem Unterbau - also wenn ich das gegenrechne habe ich sogar durch eine gute Beratung viel Geld gespart.
 
Ich bräuchte eine kurze Entscheidungshilfe, würdet ihr einen R3:

1. Beim lokalen Händler holen, der "noch welche" auf Lager hat

oder

2. Online kaufen, wo er demnächst wieder lieferbar ist.
Sofern dass nicht im Preis enorm schwankt - geh ich immer zum lokalen Händler. Den lernt man kennen oder kennt ihn schon ;) und hat damit einen Ansprechpartner vor Ort.
Und über den Preis lassen die meist auch mit sich reden.
 
Lokal wäre ebenfalls meine bevorzugte Wahl, gibt auch 10% in Form von Zubehör.
Hatte nur bedenken wegen den Brennern.

Schwarz finde ich echt schick, habe aber Sorge wegen der Lackierung ggü. Edelstahl. Müsste man bei dem Grill aus Österreich noch was umrüsten?
Nein da musste nichts umgerüstet werden. 10 % waren in meiner Gegend nicht drin.
 
Außer in Erfurt ... da gibt es keinen Rabatt. ...

Das wäre Schade. In Erfurt war ich schon öfter. Total nette Mannschaft. Ersatzteile für meinen Grill entweder da oder innerhalb einer Woche verfügbar.
Dort bin ich schon öfter um Napi, Weber und Co geschlichen. Geduldige Beratung war immer da. Auch nie aufdringlich. Immer neutral und sachlich. Top.
 
Heute habe ich meinen R1 nach 4 Monaten und ca. 30 kg Gas mal etwas Reinigung gegönnt. Danach viel mir ein, dass ich im Auto noch einen Druckminderer vom Schwiegervater hatte und zack hatte ich diesen ausgetauscht. Boah ist das ein Unterschied zu den Originalen. Dieses blöde Pfeifen oder Rauschen ist weg. Dachte bis jetzt, dass es normal ist, da es mein erster Gasgrill ist. Und auf einmal standen 370° ohne Grillrost auf der Anzeige. :o
Dann habe ich ihn wieder abkühlen lassen, Grillrost eingelegt und ab geht die Post. Nach 20 Minuten ist er wieder bei 370° stehen geblieben :-)
Diese Temperaturen habe ich vor nie erreicht, trotzdem der neuen Brenner (mit eingeschweißter Schraube).
Wer also noch Temperaturprobleme hat, kann ja mal den Minderer tauschen.
 
Den Minderer zu tauschen kann man eh nur jedem raten, und zwar gegen einen zweistufigen am besten mit integrierter Schlauchbruchsicherung. Diesen billigen einstufigen Minderern traue ich nicht über den Weg... Was man hier und da so liest, welche Effekte sich teilweise mutmaßlich auf den Minderer zurückführen lassen, dann glaube ich nicht dass es im allgemeinen gutgestellt ist um die Membran im Inneren...
 
Ich fahre heute nach der Arbeit mir diesen kaufen:
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-kamine-oefen/rowi-druckminderer/p/6097612

Ich weiß nicht wie alt der, den ich noch hatte und dies 35€ kann man wohl investieren. So habe ich beim grillen ein besseres Gefühl :-)

Erreichst du mit dem auch 370°C?

Ich habe die neuen Brenner drin und komme mit einem R3 auf nur 300°C - kein Unterschied zu den alten Brennern. Ein neuer Druckminderer von Napoleon ist unterwegs...
 
Ich hab mich gestern auch gewundert, warum mein Grill nicht soo heiss wurde wie sonst...
Und siehe da, der kleine Zeiger schleift/klemmt auf dem Ziffernblatt...einmal gegengeklopft und schon schnellte die Anzeige von 260°C auf ca 340°C.
Eine kurze Mail mit Video zu Napoleon, heut schon die Versandbestätigung des neuen Thermometer's...
Top Service...
Die Max.-Temp ist bei mit aber auch stark witterungsbedingt...mal 320°C, mal 360°C
Er wird heiss, das Fleisch gar/braun/kross...
Was will ich mehr? Zumal mir Low&Slow irgendwie deutlich besser liegt...

P.s. Zeig uns doch mal ein video von deinen Flammen
 
Ich habe meine (modifizierten, mit Schrauben drin) Brenner jetzt mal auf fünf Millimeter gestellt und zwanzig Minuten getestet. Am Deckelthermometer grob abgelesen:
05 Minuten: 200C
10 Minuten: 300C
15 Minuten: 350C
20 Minuten: 370C

Ich glaube, die Einstellung lasse ich erstmal so.

Edit: Rogue 3, Außentemperatur ca. 20 °C, wenig bis etwas Wind.
 
Ich habe auch meinen lokalen Händler um die Ecke genutzt. Sehe das nicht mehr ein wegen ein paar Euro zum Onlinehandel zu gehen. Wenn Du Probleme hast wird Dir "Dein" Händler besser helfen können. Außerdem nutzt man ja die Beratung, die auch Ihren Preis hat - und ich kann wieder kommen und fragen...
 
Ich habe meinen R1 beim lokalen Händler für faire 650 € bekommen, laut Aufkleber auf dem Karton Ende Mai produziert und (auf einem getrennten Aufkleber) mit dem Zusatz 50 mbar für den deutschen Markt versehen. Die Brenner waren die neue Version mit Schraube, und die Temperatur ist nach 15-20 Minuten am Deckelthermometer auf 370 Grad. Bin absolut zufrieden damit. .
 
Den Minderer zu tauschen kann man eh nur jedem raten, und zwar gegen einen zweistufigen am besten mit integrierter Schlauchbruchsicherung. Diesen billigen einstufigen Minderern traue ich nicht über den Weg... Was man hier und da so liest, welche Effekte sich teilweise mutmaßlich auf den Minderer zurückführen lassen, dann glaube ich nicht dass es im allgemeinen gutgestellt ist um die Membran im Inneren...

Welchen Druckminderer der diese Anforderungen erfüllt kannst du empfehlen?
 
Ich hab den hier gekauft zusammen mit dem Rogue.
Erfüllt seinen Zweck. Allerdings muss ich jedes Mal nach dem Gas-Aufdrehen die SBS zurücksetzen. Teilweise mehrfach. Weiß nicht, ob das so gehört.
 
Ganz genau den gleichen habe ich auch von Gok. Sbs muss ich auch nach dem Öffnen der Flasche freigeben (aber nur 1x). Ich denke das ist hauptsächlich, weil ich beim Ausstellen des Grills immer erst die Flasche zudrehe bis die Flammen ausgehen und dann erst die Brennerventile (???). Ich sehe das eher als Feature und nicht als Hindernis.
 
Neben der Unterstützung für den Einzelhandel
wäre gut, wenn er es auch verdient hat.

hast Du noch, falls andere Probleme auftreten sollten, da erstmal einen Ansprechpartner.
mein Lokaler Händler hat auch nichts mehr getan, als eine eMail, die ich selber verfassen musste, an Napoleon weiter zu leiten.

OK, ich habe den Grill sofort mitnehmen können und der Rabatt war auch ca. 10%.
Aber trotzdem hat mir dieses Einkaufserlebnis wieder gezeigt, dass man vielleicht mit einem guten Onlinehändler besser fährt.

Jeder Händler muss sich immer wieder erneut beweisen. Das gilt für mich genauso wie für alle anderen.
Wer als lokaler Händler seine Vorteile nicht ausspielt, wird immer weiter an Boden ans Internet verlieren.
 
Zurück
Oben Unten