• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ich bin noch immer der Meinung, dass es sich hier um ein Anwenderprodukt handelt und nicht um ne Bastelbox.

Nennen wir es eine Konfigurationsmöglichkeit. Die Frage habe ich (hier) auch schonmal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe die Brenner nun mittig fixiert, konnte aber auch keine Auswirkung bei anderer Stellung erkennen. Da Propan ja schwerer als Luft ist, könnte eine erhöhte Stellung (Schraube unten) vielleicht den "Staudruck" erhöhen, aber ich denke das wirkt sich nur bei perfekt justiertem Standort und ebenso perfektem Geräteaufbau aus.

Wobei man sich schon fragen kann, warum das ein Schlitz und kein Loch ist.
 
Das war eben auch mein Gedanke. Mangels physikalischen Basiswissens wüsste ich auch nicht, was davon besser oder schlechter werden sollte. Hab mich nur nach dem ersten Abschrauben gefragt, wie genau die nun dahin gehören. Hängen jetzt ganz tief, also die Schraube ist am oberen Ende des Schlitzes.
 
Hä? Die Brenner liegen doch hinten auf der Aluwanne auf...
 
Servus, die Brenner sind doch auch in anderen Modellen von Napoleon verbaut. Vielleicht hängt es damit zusammen? Man könnte ja mal den " ab Werk " Status vom Rogue und vom P500 vergleichen wo im Langloch die Schraube sitzt ?
 
Ich denke das dieses langloch keine Bedeutung hat.
Aufgrund Herstellungsspezifischer Toleranzen ist mit einen langloch die Endmontage einfacher
 
Hat jemand mal die Drehregler gewechselt auf "schönere" eventuell welche vom black edition oder prestige modellen? Was kosten diese? Einfach zu wechseln?
 
wie war das mit der Napoleon Garantie? ich hab im Kopf, dass man sich irgendwo registrieren muss?! aber ich finde nicht wo...
kann mir da jemand von euch helfen?

Hat jemand mal die Drehregler gewechselt auf "schönere" eventuell welche vom black edition oder prestige modellen? Was kosten diese? Einfach zu wechseln?
hier die Teilenummern:
N380-0021-CL (burner control knob large)
N380-0031-BK (burner control knob large black edition)
N380-0020-RD (control knob small
N380-0032-BK (control knob small black edition)
 
wie war das mit der Napoleon Garantie? ich hab im Kopf, dass man sich irgendwo registrieren muss?! aber ich finde nicht wo...
kann mir da jemand von euch helfen?

Garantie Napoleon
Napoleon - Garantiebestimmungen

Die Registrierung Ihres Produkts zur Garantieabwicklung ist nicht erforderlich. Für einen grarantieanspruch benötigen Sie lediglich den Kaufnachweis (Rechnung), Modell- und Seriennummer.

Alle Garantieansprüche können über einen autorisierten Napoleon® Händler oder unseren Kundenservice abgewickelt werden.

gefunden auf: https://www.muenkel.eu/de/garantie-napoleon
 
Hallo zusammen,

wir sind noch in der Entscheidungsfindung. Fast steht Napoleon fest. Nur die Frage mit oder ohne Sizzel Zone. Da ich gerne auch einen Wok nutzen möchte, versucht Göga mir die Sizzel Zone auszureden, weil zu heiss. Dabei steht der Wok bei vielen Chinesen in der Holzkohle.

Klappt das gut mit dem Wok? Geht auch mal ein Topf mit Sauce? (klar, schlabbern darf man nicht).
 
Die Sizzle Zone kennt nicht nur ein/aus, ich hab Mopsauce drauf warm gemacht, zwar noch nicht gewokt, aber das steht weit oben auf der Liste. Gerade für den Wok ist ja die große Hitze super, das bringt man mit dem Eherd nicht so ohne weiteres hin. Und der Wok will ja für schnellgebratenes verwendet werden, also wär die Sizzle fast schon ideal.
Ich hab den Grill zwar noch nicht lange, die Sizzle würd ich aber jetzt schon nicht mehr hergeben!
 
Hallo zusammen,

wir sind noch in der Entscheidungsfindung. Fast steht Napoleon fest. Nur die Frage mit oder ohne Sizzel Zone. Da ich gerne auch einen Wok nutzen möchte, versucht Göga mir die Sizzel Zone auszureden, weil zu heiss. Dabei steht der Wok bei vielen Chinesen in der Holzkohle.

Klappt das gut mit dem Wok? Geht auch mal ein Topf mit Sauce? (klar, schlabbern darf man nicht).
Ich war auch am überlegen mit der Sizzle und würde sie nicht mehr hergeben. Habe auch einen Gusswok und nutze ihn auf der sizzle. Diese stelle ich dann einfach nicht voll an.
 
Danke @Cptn.Blaubaer und @backwurst
So sehe ich das auch. Ein Wok braucht Power und die Sizzel bringt die entsprechend.
Wok und Steaks sprechen für die Sizzel.
 
Ich bräuchte eine kurze Entscheidungshilfe, würdet ihr einen R3:

1. Beim lokalen Händler holen, der "noch welche" auf Lager hat

oder

2. Online kaufen, wo er demnächst wieder lieferbar ist.

Online würde ich mir versprechen ein evtl. neueres Modell zu bekommen welches die verbesserten Brenner schon drin hat. Wie schätzt ihr das ein? Wurde in der laufenden Produktion überhaupt irgendwas geändert oder kommen die neuen Brenner nur nach Reklamation?
 
Meine persönliche Meinung: Beim lokalen Händler kaufen und den unterstützen. Wenn Du dann wirklich einen erwischt mit dem Brennerproblem, dann soll Napoleon halt neue Brenner schicken.
Das der Onlinehändler schon neue Modelle hat, wo das Brennerproblem beseitigt ist, glaube ich nicht.

Also ab zum örtlichen, fix zusammenschrauben und heute schon :kugel:. :D
 
Ich bräuchte eine kurze Entscheidungshilfe, würdet ihr einen R3:

1. Beim lokalen Händler holen, der "noch welche" auf Lager hat

oder

2. Online kaufen, wo er demnächst wieder lieferbar ist.

Online würde ich mir versprechen ein evtl. neueres Modell zu bekommen welches die verbesserten Brenner schon drin hat. Wie schätzt ihr das ein? Wurde in der laufenden Produktion überhaupt irgendwas geändert oder kommen die neuen Brenner nur nach Reklamation?
Schau mal bei grillericoo. Die geben 10 % auf Nachfrage und haben den normalen R3 und den schwarzen vorrätig. Habe meinen da auch bestellt
 
Geh zum lokalen Dealer...10% sind dort auch immer drin...oder ne Abdeckhaube usw...
Ich finde es viel besser wenn man "in echt" jemanden hat...statt alles nur virtuell...
 
Ich bräuchte eine kurze Entscheidungshilfe, würdet ihr einen R3:
1. Beim lokalen Händler holen, der "noch welche" auf Lager hat
oder
2. Online kaufen, wo er demnächst wieder lieferbar ist.
[...]
Lokaler Händler! Neben der Unterstützung für den Einzelhandel hast Du noch, falls andere Probleme auftreten sollten, da erstmal einen Ansprechpartner. Ich glaube auch nicht, dass in irgendwelchen Rogue-Lieferungen die neuen Brenner drin sind, da bei den meisten Nutzern die ursprünglichen Brenner scheinbar gut funktionieren. Daher: Einfach ausprobieren und im Zweifel Ersatz kommen lassen. Bei mir waren die neuen Brenner nach direktem Kontakt mit Napoleon innerhalb von einer halben Woche da (inkl. Schweißpunkt an der Schraube).
 
Zurück
Oben Unten