• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Eine Frage zum Pizzacover: Wird während des Backvorgangs der Deckel des Grills geschlossen (passt das überhaupt?) oder bleibt der offen?

Du kannst ihn während des Backens geöffnet lassen und die Temperatur unter dem Cover bleibt konstant. Ich habe ihn aber zwecks höherer Temperatur auch wieder geschlossen. Aber der Sinn des Covers ist schon dass man auch mit offenem Deckel backen kann. Das Cover ist nur vorne geöffnet.
 
Ist das kein Widerspruch?

Nee warum. In der Aufheizphase schön geschlossen lassen, wenn man die Temperatur halten und backen möchte kann offen sein und bleiben. Ich wollte aber die Maximaltemperatur rauskitzeln, deshalb blieb der Deckel auch beim Backen geschlossen.
 
Nee warum. In der Aufheizphase schön geschlossen lassen, wenn man die Temperatur halten und backen möchte kann offen sein und bleiben. Ich wollte aber die Maximaltemperatur rauskitzeln, deshalb blieb der Deckel auch beim Backen geschlossen.
Das würde ich so immer machen.. gerade bei Pizza ist Temperatur doch das entscheidende Kriterium.
Kann mir nur schwer vostellen, dass die Temp. im Cover bei geöffnetem Deckel länger gehalten werden kann.
Zumal es doch dann Unterschiede von vorn (wo Deckel auf und kältere Luft sofort wirkt) nach hinten geben muss.

Ist aber reine Theorie, da ich bisher keinen Cover benötigte...
Mit 4 Brennern+BB war immer mehr als genug Hitze...
 
Was ist der Back burnner? Hast du eventuell Bilder?

847_2.jpg
 
So, das Warten hat nun endlich ein Ende...
Heute wurde mein Rogue 3 All Black geliefert. Meine Fresse war das ein riesen Ding von Paket! Ich musste den Grill bzw. das Paket im Treppenhaus leeren wegen der Holzpalette!
Keine Chance gehabt mit dem Rollwagen in die Wohnung zu fahren.
Der Aufbau ging soweit eigentlich ganz gut. Paar mal musste ich die Anleitung genau studieren, aber alles im alles gut durchdacht.
Die heavy duty Rotisserie wirkt solide, aber mehr nicht. Qualitativ scheint sie ok zu sein. Im Vergleich zur Moesta-Rotisserie für die Kugel wirkt die von Napoleon weniger wertig. Dafür dreht der Motor langsamer und ist flüsterleise.

Dann durfte ich noch eine CH-Gasregler kaufen gehen, da dieser vergessen wurde...:rolleyes:
Umgebaut, mit Spüliwasser auf Dichtigkeit überprüft und los gehts!

Heiliges Kanonenrohr hat der Kerl Feuer unterm Arsch! Also die Leistung ist doch ganz beachtlich, muss ich schon sagen!
Mein Flammenbild sieht im Hellen soweit gut aus, doch es macht verhältnismässig viel Lärm. Das muss ich mal im Dunkeln ausprobieren.
Nach dem Ausbrennen konnte man bei den Hauptbrennern bzw. beim Schutz deutlich sehen, dass die Verfärbung von links nach recht abnimmt.
Ein Zeichen, dass der rechte Brenner weniger Dampf hat?:confused:
Bzgl. Temperatur bin ich nach etwa 15-20 min auf ca. 320-330°C gewesen laut Schätzeisen. Nahezu windstill bei guten 30°C auf der Terrasse. Also innerhalb 10min auf über 370°C wie bei Jörn, das geht bei mir (noch) nicht.

Hört sich vielleicht jetzt nach einer dummen Frage an, aber...wozu sind denn die beiden zusätzlichen Brennerabdeckungen da? 3 Stk. für jeden Brenner macht ja Sinn...aber zwei zusätzlich? Das schirmt doch noch mehr Wärme ab, oder mache ich einen Denkfehler?:eek:
 
So, das Warten hat nun endlich ein Ende...
Heute wurde mein Rogue 3 All Black geliefert.

Hört sich vielleicht jetzt nach einer dummen Frage an, aber...wozu sind denn die beiden zusätzlichen Brennerabdeckungen da? 3 Stk. für jeden Brenner macht ja Sinn...aber zwei zusätzlich? Das schirmt doch noch mehr Wärme ab, oder mache ich einen Denkfehler?:eek:

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Die Abdeckungen sind ja auch "Aromaschienen", sprich, darauf tropfendes Fett verbrennt auf den heißen Schienen und soll für einen authentischeren Grillgeschmack sorgen.

Außerdem: Weniger Fett, etc. in der Wanne, weil vieles, was auf die Schienen trifft, direkt verbrennt und bestenfalls trockene Asche hinterlässt.
 
So, das Warten hat nun endlich ein Ende...
Heute wurde mein Rogue 3 All Black geliefert. Meine Fresse war das ein riesen Ding von Paket! Ich musste den Grill bzw. das Paket im Treppenhaus leeren wegen der Holzpalette!
Keine Chance gehabt mit dem Rollwagen in die Wohnung zu fahren.
Der Aufbau ging soweit eigentlich ganz gut. Paar mal musste ich die Anleitung genau studieren, aber alles im alles gut durchdacht.
Die heavy duty Rotisserie wirkt solide, aber mehr nicht. Qualitativ scheint sie ok zu sein. Im Vergleich zur Moesta-Rotisserie für die Kugel wirkt die von Napoleon weniger wertig. Dafür dreht der Motor langsamer und ist flüsterleise.

Dann durfte ich noch eine CH-Gasregler kaufen gehen, da dieser vergessen wurde...:rolleyes:
Umgebaut, mit Spüliwasser auf Dichtigkeit überprüft und los gehts!

Heiliges Kanonenrohr hat der Kerl Feuer unterm Arsch! Also die Leistung ist doch ganz beachtlich, muss ich schon sagen!
Mein Flammenbild sieht im Hellen soweit gut aus, doch es macht verhältnismässig viel Lärm. Das muss ich mal im Dunkeln ausprobieren.
Nach dem Ausbrennen konnte man bei den Hauptbrennern bzw. beim Schutz deutlich sehen, dass die Verfärbung von links nach recht abnimmt.
Ein Zeichen, dass der rechte Brenner weniger Dampf hat?:confused:
Bzgl. Temperatur bin ich nach etwa 15-20 min auf ca. 320-330°C gewesen laut Schätzeisen. Nahezu windstill bei guten 30°C auf der Terrasse. Also innerhalb 10min auf über 370°C wie bei Jörn, das geht bei mir (noch) nicht.

Hört sich vielleicht jetzt nach einer dummen Frage an, aber...wozu sind denn die beiden zusätzlichen Brennerabdeckungen da? 3 Stk. für jeden Brenner macht ja Sinn...aber zwei zusätzlich? Das schirmt doch noch mehr Wärme ab, oder mache ich einen Denkfehler?:eek:

Di sind u.a. für eine gleichmässige Hitzeverteilung auf der Fläche zuständig.
Ein massgebliches Kriterium und Unterschied zu vielen anderen, insbesondere Budgetgrills.
Plus natürlich das, was schon der Grillspochtler geschrieben hat.

Ach ja, Glückwunsch und wir wollen natürlich Bilder... :thumb2:
Das mit dem Zischen ist normal, auch aussentemperaturabhängig.
Alles andere wie Brennerverhalten, Verfärbung von hier nach da.... warte erst mal ab, bis du ein paar mal gegrillt hast....
 
Von mir auch Gratulation zum neuen All Black Sportgerät! Ich freue mich immer noch jedesmal wenn ich die Abdeckhaube entferne und er in seiner ganzen, schwarzen Pracht, vor mir steht! Der grill selbstverständlich!! Ich denke Du wirst es nicht bereuen ihn gekauft zu haben! Und wenn's soweit ist, dann bitte auch Bilder von der Rotisserie! Tja, was soll man sagen, die Gemeinde wächst, liebe Brüder und Schwestern (wo sind die eigentlich??)! :confused:
 
Ich habe Backofenreinigungsgel von Dr. Beckmann Zuhause gefunden und mal angewendet. War sehr positiv überrascht davon. :-)

Hi,

Hab jetzt mehrfach in dem Thread nach Einträgen bzgl außenReinigung des Rouge, hab zwar paar gleiche Fragen gefunden, aber irgendwie nie ne passende Antwort, da ich ich die Blackedition habe.

Würde gern den Deckel und die Ablagen, auch schwarz, reinigen. Kann man da ein Emaliereiniger verwenden?
 
Es wurden ja Bilder gewünscht...Das ist mein Beitrag zum Thema Urban Gardening :D

12B0B3FE-472C-4FE8-883E-20E71B89ACF2.jpg


Eingeweiht wurde insbesondere die Sizzle Zone mit diesen zwei Protagonisten. Die hatte ich noch in der TK...Dry Aged Entrecote und Dry Aged Schweineirgendwas. Zusätzlich behandelt noch mit dem Edelschimmelpilz LUMA.
fullsizeoutput_21b5.jpeg


Ich war echt erstaunt wieviel Power und Hitze die Sizzle ans Fleisch ranknallt! Das Schweinedings hatte bereits nach der Sizzleaktion bereits eine KT von über 65°C. Also nur kurz indirekt noch ziehen lassen und dann vernichten! Meine Güte war das geil...

Das Entrecote hatte ich auch zuerst auf der Sizzle und dann bei einem auf min. laufendem Brenner nachziehen lassen auf eine KT von etwa 54°C.
u383MAMUQUirV9SWM2NWRQ.jpg


Und hier die Gabel...
Jfe1CODkQTukXD4ChAvpIw.jpg
 

Anhänge

  • 12B0B3FE-472C-4FE8-883E-20E71B89ACF2.jpg
    12B0B3FE-472C-4FE8-883E-20E71B89ACF2.jpg
    299 KB · Aufrufe: 1.002
  • fullsizeoutput_21b5.jpeg
    fullsizeoutput_21b5.jpeg
    340,3 KB · Aufrufe: 981
  • u383MAMUQUirV9SWM2NWRQ.jpg
    u383MAMUQUirV9SWM2NWRQ.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 1.003
  • Jfe1CODkQTukXD4ChAvpIw.jpg
    Jfe1CODkQTukXD4ChAvpIw.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 984
Glückwunsch zum Sportgerät..
So aufgeklappt könnte es der kleine Bruder von meinem sein :D

Habe heute auch gesizzelt.. Bratwurst vom Durocschwein - ausschliesslich suf der Sizzle
War gar nicht so einfach, aber Regler auf kleinster Stufe, Edelstahlrost hochgestellt und ab ging die Post..
Man muss bei Bratwurst wefen dem Fettgehalt natürlich auf die Flammenbildung achten, aber möglich ist es und spart dazu noch Gas, bevor ich die grosse Kammer für flach Gehrilltes anheizen muss.
Übrigens empfehle ich jedem diesen Edelstahlrost statt oder als Ergänzung zum serienmässigen Gussrost..
Mit Guss wäre die Bratwurst wohl nicht so möglich gewesen..

96A8B15E-25CA-4D4A-B617-7009AFCC3F86.jpeg


E646A7CA-4CFE-455D-889E-D3EB6E5F7626.jpeg


2BD53CF0-C4DE-40F1-B48E-51DCE554A37F.jpeg


6AA0CD97-E521-4861-9CD1-FD5E11E4D9AA.jpeg
 

Anhänge

  • 96A8B15E-25CA-4D4A-B617-7009AFCC3F86.jpeg
    96A8B15E-25CA-4D4A-B617-7009AFCC3F86.jpeg
    672,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • E646A7CA-4CFE-455D-889E-D3EB6E5F7626.jpeg
    E646A7CA-4CFE-455D-889E-D3EB6E5F7626.jpeg
    444,5 KB · Aufrufe: 997
  • 2BD53CF0-C4DE-40F1-B48E-51DCE554A37F.jpeg
    2BD53CF0-C4DE-40F1-B48E-51DCE554A37F.jpeg
    671,7 KB · Aufrufe: 1.008
  • 6AA0CD97-E521-4861-9CD1-FD5E11E4D9AA.jpeg
    6AA0CD97-E521-4861-9CD1-FD5E11E4D9AA.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 1.020
Die Würste sehen ja perfekt aus!
Auf diese Überlegung bin ich gar nicht gekommen...die Sizzle ersetzt quasi einen kleinen Gasi für mal schnell eine Wurst!:v:

Ja das mit dem Rost ist so eine Sache. Der Gussrost wird so heiss, dass das Branding quasi die Zeit bestimmt. Also richtige Kruste auf einem Steak dürfte mit dem Gussrost schwierig sein. Der brennt ja sein Muster ein wie ein Lötkolben.
Hab mir überlegt ob ich einen aus Edelstahl herstellen lasse, und zwar mit dünnen Stäben und möglichst weitem Abstand. So soll das Branding verringert werden und zeitgleich die Kruste verbessert werden.:D
 
Wo hast Du den Edelstahlrost her? Sieht toll aus!
Glückwunsch zum Sportgerät..
So aufgeklappt könnte es der kleine Bruder von meinem sein :D

Habe heute auch gesizzelt.. Bratwurst vom Durocschwein - ausschliesslich suf der Sizzle
War gar nicht so einfach, aber Regler auf kleinster Stufe, Edelstahlrost hochgestellt und ab ging die Post..
Man muss bei Bratwurst wefen dem Fettgehalt natürlich auf die Flammenbildung achten, aber möglich ist es und spart dazu noch Gas, bevor ich die grosse Kammer für flach Gehrilltes anheizen muss.
Übrigens empfehle ich jedem diesen Edelstahlrost statt oder als Ergänzung zum serienmässigen Gussrost..
Mit Guss wäre die Bratwurst wohl nicht so möglich gewesen..

Anhang anzeigen 1766685

Anhang anzeigen 1766686

Anhang anzeigen 1766687

Anhang anzeigen 1766688
 
Zurück
Oben Unten