• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Gibt es eine bestimmte Technik abweichend zu den Hauptbrennern, wie man den Seitenbrenner zündet?

Nein, Gas an und Zündung drücken.
Die Zündung kannst du auch ohne Gas testen. Bei Knopfdruck sollte man das charakteristische "Poppen" beim Übersprung des Funkens hören. Falls du es hörst, zündet er, entzündet nur nicht das Gas.
Falls du nichts hörst, kann ich dir keinen anderen Rat geben, außer, dass du alle Kabelverbindungen überprüfst, ggf. mal versuchst, mit einem anderen Kabel zu überbrücken und wenn sich der Verdacht bestätigt, das Ding tauschst...

MfG
 
Ja habe sie montiert Bilder folgen noch , allerdings sind die Bolzen kürzer. Von den originalen Rollen sind die Bolzen ca 32mm lang. Allerdings sind die meisten Rollen kürzer , so ca 20mm lang ( ist aber nicht von Bedeutung da es nicht schlimm ist , da der Grill bzw. die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Der Grill ist genau so stabil wichtig ist das der BOLZEN 11mm vom Durchmesser ist) Wenn ich das später schaffe schicke ich Bilder von den Rollen.
 
Nein, Gas an und Zündung drücken.
Die Zündung kannst du auch ohne Gas testen. Bei Knopfdruck sollte man das charakteristische "Poppen" beim Übersprung des Funkens hören. Falls du es hörst, zündet er, entzündet nur nicht das Gas.
Falls du nichts hörst, kann ich dir keinen anderen Rat geben, außer, dass du alle Kabelverbindungen überprüfst, ggf. mal versuchst, mit einem anderen Kabel zu überbrücken und wenn sich der Verdacht bestätigt, das Ding tauschst...

MfG
Ok danke, läuft jetzt nach Kabel ab und und wieder anstecken.
 
Ok danke, läuft jetzt nach Kabel ab und und wieder anstecken.
:thumb2:

@4 the Grill
Ich dachte an diese Bundstifte.
Als Rollen würde ich diese ohne Feststeller bzw. diese mit Feststeller nehmen.

Leider gibt es sie - zumindest bei Hornbach - nicht als Doppelrolle. Eine Nummer kleiner ist auch noch möglich, doch würde ich die größeren vorziehen - nicht wegen des Maximalgewichts, sondern weil große Rollen besser über Hindernisse hinwegrollen.

MfG
 
Hallo,

nach vielem intensiven Lesen und recherchieren habe ich mir vergangene Woche auch den R3 gegönnt (ohne separate Kaufberatung hier im Forum, gibt ja zahlreiche Threads zu der Preisklasse). Da es mein erster "richtiger" Gasgrill ist, steht nun noch etwas Zubehör an, unter anderem eine Guß-Wendeplatte. Ich würde dafür gerne eine Hälfte des Rosts herausnehmen und ersetzen. Welche Platte von Napoleon benötige ich dafür? Ist das empfehlenswert oder ist es besser/gleich gut ein x-beliebige Wendeplatte zu nutzen und diese einfach auf das Rost zu legen?

Danke!
 
Hallo,

nach vielem intensiven Lesen und recherchieren habe ich mir vergangene Woche auch den R3 gegönnt (ohne separate Kaufberatung hier im Forum, gibt ja zahlreiche Threads zu der Preisklasse). Da es mein erster "richtiger" Gasgrill ist, steht nun noch etwas Zubehör an, unter anderem eine Guß-Wendeplatte. Ich würde dafür gerne eine Hälfte des Rosts herausnehmen und ersetzen. Welche Platte von Napoleon benötige ich dafür? Ist das empfehlenswert oder ist es besser/gleich gut ein x-beliebige Wendeplatte zu nutzen und diese einfach auf das Rost zu legen?

Danke!

Hallo Gerschi, ich habe mir diese bestellt: Enders GUSSWENDEPLATTE 1/2 für KANSAS
Bekommst du bei Amazon oder in Geschäften, die Enders vertreiben, z.B. Hornbach.
 
Nachdem man ja laut Anleitung min eine 6kg Flasche und keine 11kg Flasche verwenden darf, stellt sich die Frage was nehmt ihr für Gasflaschen her ? Alle 11 kg Flaschen die ich gefunden habe sind fast 2 cm zu hoch...

Die 8 kg BBQ Gasflaschen sind hier nur in einem Baumarkt zu haben und dort oft nicht vorrätig ( sprich mehrere Tage Wartezeit)
 
Die von Napoleon sagen das die 11 kg Flaschen verwendet werden können, ohne Angaben von einer max. Höhe (ja, ich weiß das in da Bedienungsanleitung eine max. Höhe angegeben ist):
"beim Grillmodell Rogue R3 kann eine Gasflasche bis zu 11 kg verwendet werden, die innen eingestellt werden kann/sollte."
 
Also Napoleon in Holland hat gerade etwas anderes gesagt. Die Flaschen dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht über 580mm bei Betrieb im Unterschrank haben.
Die normalen 11kg Flaschen haben 575 bei geschlossenem Ventil, bei geöffnetem Ventil aber etwas mehr.
Sie empfehlen 6 kg Flaschen, alternativ die 8 kg. Alternativ die 11kg Flasche außerhalb des Unterschrankes betreiben ( kommt auch Platzgründen leider auch nicht in Frage )

Bringt mir nur beides nix, weil 6kg gibt es hier gar nicht und die 8 kg nur eingeschränkt...
 
Bei Santos in Köln wurde mir heute Vormittag auf meine explizite Frage dazu gesagt, dass der R3 eine Zulassung für die 11kg Flasche hat.
 
@ Poddi: Diese Aussage von Santos habe ich auch, nur was schriftliches können die auch nicht liefern.

Irgendwie hab ich da bei Händleraussagen immer so meine Bedenken, im zweifelsfall wird sich die Versicherung bei einem Schaden auf die Anleitung, bzw die offizielle Zulassung berufen.
 
Was könnte denn im imschlimmstenfall passieren ich habe eine 11 kg Flasche drinnen und jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun wenn ich Grille ist der Flaschen Raum immer kühl?
 
Wo stellt ihr dann die 11 kg Flasche hin, bzw. fädelt ihr den Schlauch durch?
Das selbe habe ich eben auch Napoleon gefragt und habe genau das als Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben Unten