• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

ich habe ebenfalls bei Napoleon nachgefragt. Da kam die schriftliche Antwort: Zitat: " Glasflaschen bis zum 11 KG dürfen verwendet werden. " und ich habe für den Rogue 1 nachgefragt!
 
ich habe ebenfalls bei Napoleon nachgefragt. Da kam die schriftliche Antwort: Zitat: " Glasflaschen bis zum 11 KG dürfen verwendet werden. " und ich habe für den Rogue 1 nachgefragt!

:hmmmm: wie kommst du darauf das du dieses nicht verwenden hättest dürfen?


.
 
:hmmmm: wie kommst du darauf das du dieses nicht verwenden hättest dürfen?


.
Sie weiter vorn im Faden, gemäß Handbuch dürfen nur Flaschen mit einer maximalen höhe von 59 cm verwendet werden. Normale deutschen 11KG Flaschen sind aber, wenn das Ventil offen ist, ist die Flasche 2 cm zu hoch.
 
mir persönlich reicht die schriftliche aussage von Napoleon das ich die im Unterschrank betreiben darf
 
Habe gestern bei meinem R3 festgestellt das sich die "Beschichtung" da löst wo der Grillrost aufliegt.
Was meint ihr dazu? Nicht zu vermeiden? Gibt das Probleme?
20170327_182534.jpg
 

Anhänge

  • 20170327_182534.jpg
    20170327_182534.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 3.448
Sie weiter vorn im Faden, gemäß Handbuch dürfen nur Flaschen mit einer maximalen höhe von 59 cm verwendet werden. Normale deutschen 11KG Flaschen sind aber, wenn das Ventil offen ist, ist die Flasche 2 cm zu hoch.

Die Frage die doch zu stellen wäre ist doch, ob die maximal zulässige Höhe im geschlossenen oder offenen Zustand angegeben ist. Im Betrieb ist die Flasche höher, es wäre doch aber interessant zu wissen ob dieser Höhenunterschied nicht sowieso von Napoleon einkalkuliert wurde. Ist vielleicht ein doofer Vergleich aber die Breite eines Autos wird auch bei geschlossenen Türen angebeben und nicht bei geöffneten. Anders kann ich mir die widersprüchlichen Aussagen nicht erklären. So unterschiedlich können die Flaschen doch Bauart bedingt gar nicht sein oder? Um sie 2cm niedriger zu konstruieren müßte sie ja lediglich ein paar mm mehr Durchmesser haben. Sobald sie breiter wird, wird sie deutlich niedriger und solche Flaschen scheint es ja auch nicht zu geben. Bin jetzt kein Experte aber die ganze Diskussion erscheint mir etwas seltsam. 11kg Flaschen dürfen verwendet werden <-> scheitert daran das alle 11kg Flaschen im geöffneten Zustand 2cm zu hoch sind.
 
Hallo Gerschi, ich habe mir diese bestellt: Enders GUSSWENDEPLATTE 1/2 für KANSAS
Bekommst du bei Amazon oder in Geschäften, die Enders vertreiben, z.B. Hornbach.
Sorry für die vielleicht dumme Frage aber der Rogue 3 hat doch Edelstahlroste, Kann man darauf problemlos gusseiserne Sachen stellen/legen? Ich hatte noch keinen Grill mit Edelstahlrost aber man soll zur Reinigung ja auf keinen Fall was anderes als Messing- oder Edelstahlbürste verwenden, da sich sonst von den Bürsten minderwertiger Stahl in das Edelstahl "einreiben" und dadurch später Rost erzeugen könnte. Aber eine schwere Gußeiserne Platte kann man ohne Probleme über den Rost rüber-scheuern lassen? Bin da ehrlichgesagt etwas skeptisch, aber wie gesagt auch kein Fachmann.
 
Ich habe gerade mit meinem Haftpflichtversicherer telefoniert, anscheinend gab es hier in der Vergangenheit auch schon häufiger das gleiche Problem und dieser hat folgende Aussage gemacht:

Solange die Höhenangabe in der Anleitung steht und nicht durch eine neue Revision geändert wurde gilt diese. Auch ob in offenem oder geschlossenen Zustand ist egal, es zählt die maximal mögliche Höhe ( also offen )

Auf meine Frage, ob die Freigabe von Napoleon per email auch als rechtlich verbindliche Aussage zählt, kam ein klares "NEIN ". Nur ein schriftliches und von einem befugten Mitarbeiter unterschriebenes Schreiben würde im Schadensfall anerkannt werden.

Der Versicherungsmitarbeiter konnte mir auch die Problematik hinter dem 11 kg Dilemma erklären: ( Ob das korrekt ist kann ich nicht beurteilen !! )

Die Flaschen in Nordamerika haben 20 Pfund, allerdings ist ein US Pfund halt nur 450gr, eine 20 Pfund Flasche hat in den US demnach nur ca 9 kg. Dadurch sind die Flaschen etwas kleiner und die Höhe ist kein Problem

In der US Anleitung sind auch nur die 20 Pfund Flaschen erwähnt, eine Höhenangabe habe ich nicht gefunden. In der europäischen Anleitung sind dagegen nur die Max Maße erwähnt.
 
Habe gestern bei meinem R3 festgestellt das sich die "Beschichtung" da löst wo der Grillrost aufliegt.
Was meint ihr dazu? Nicht zu vermeiden? Gibt das Probleme?

Sieht so aus, als wenn die Lackierung der Alugusswanne sich abgescheuert hat. Hat das Vorführmodell meines Händlers auch etwas, laut Händler aber kein Problem, da Aluguss und Metall auf Lack wird diesen immer mit der Zeit abscheuern.
 
Zurück
Oben Unten