• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ich stehe jetzt seit 2 Wochen im Austausch mit Napoleon. Gefühlt muss ich den Grill auch dauernd auf Volllast laufen lassen, was nach 45-60min auch zur Vereisung der Gasflaschen führt (11kg).
Napoleon sagt 315 Grad sind ausreichend, Brennerbild ist in Ordnung und viel Spaß mit dem Grill.
Das Grillgut wird dunkel, aber ziemlich unzuverlässig und unplanbar und das wiegesagt auch nur bei Volllast.
Die Edelstahl-Bars glühen auf jeden Fall bei mir, mit Plancha bekomme ich im nebenliegenden Feld auch Temperaturen, die relativ schnell bräunen.
Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Ich versuche jetzt mal die Temperatur im Grill sauber zu dokumentieren. Habt ihr dazu einen Tipp? Also Thermometer bis/über 300 Grad?
 
N'Abend zusammen,

dieser Thread erstreckt sich jetzt seit Ende 2016.

Insbesondere am Anfang wurde schon von der "guten Qualität" berichtet (zumindest die Hoffnung darauf).

Mich würden Erfahrungsberichte / Bilder von den Besitzern der "ersten Stunde" interessieren.

Wie sehen die Grills nach 3 Jahren aus? ::?::


Ich bin gestern leider bei meinem ODC wieder "durchgestoßen"...
ich denke der macht jetzt seine letzte Saison und dann gibts ggfs. nen Rogue...

IMG_4199.jpg


Ich bin ganz offen. Ich kenne unfassbar versiffte Weber Spirits, welche das ganze Jahr unter einer Haube im freien Stehen... Die können das irgendwie ab (auch wenn es eklig aussieht)...

Gruß
Nic
 
Hallo an Alle!

Ich bin 45 Jahre, lebe als Badener in Schwaben 🙈😂 und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer meines ersten Gasgrills ( Rogue SE 525 Auslaufmodell). Davor hat mir mein Rösle Kugelgrill gute Dienste geleistet.
Aufbau war sehr einfach, leider waren beide Türen etwas verbogen. Der Onlinehändler hat dies gleich an Napoleon weitergeleitet, ich bin auf deren Antwort gespannt und erwarte eigentlich zwei neue Türen.

Aufgrund der vielen Erfahrungen hier werde ich mich gleich um einen Edelstahlrost für die Sizzle bemühen und hab gerade den von duese22 empfohlenen Schlosser angefragt, da mir der Flache Rost mit Flamme in der Mitte eines großen Anbieters nicht gefällt. Maße hab ich etwas größer als der original Gussrost gewählt. Sobald ich ein Angebot habe bzw. mir das Teil zugelegt habe, werde ich berichten.

Und jetzt heißt es erstmal Erfahrungen sammeln mit dem neuen Grill :-).

Viele Grüße,
Martin
 
Aufgrund der vielen Erfahrungen hier werde ich mich gleich um einen Edelstahlrost für die Sizzle bemühen und hab gerade den von duese22 empfohlenen Schlosser angefragt, da mir der Flache Rost mit Flamme in der Mitte eines großen Anbieters nicht gefällt. Maße hab ich etwas größer als der original Gussrost gewählt. Sobald ich ein Angebot habe bzw. mir das Teil zugelegt habe, werde ich berichten.

Und jetzt heißt es erstmal Erfahrungen sammeln mit dem neuen Grill :-).

Viele Grüße,
Martin

Kurzes Update: Der Schlosser macht keine Gussroste mehr. Ich muss mir was anderes überlegen...
 
Hallo an Alle!

Ich bin 45 Jahre, lebe als Badener in Schwaben 🙈😂 und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer meines ersten Gasgrills ( Rogue SE 525 Auslaufmodell). Davor hat mir mein Rösle Kugelgrill gute Dienste geleistet.
Aufbau war sehr einfach, leider waren beide Türen etwas verbogen. Der Onlinehändler hat dies gleich an Napoleon weitergeleitet, ich bin auf deren Antwort gespannt und erwarte eigentlich zwei neue Türen.

Aufgrund der vielen Erfahrungen hier werde ich mich gleich um einen Edelstahlrost für die Sizzle bemühen und hab gerade den von duese22 empfohlenen Schlosser angefragt, da mir der Flache Rost mit Flamme in der Mitte eines großen Anbieters nicht gefällt. Maße hab ich etwas größer als der original Gussrost gewählt. Sobald ich ein Angebot habe bzw. mir das Teil zugelegt habe, werde ich berichten.

Und jetzt heißt es erstmal Erfahrungen sammeln mit dem neuen Grill :-).

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

natürlich kann man nach wie vor Spezial angefertigte Roste für die Sizzle Zone bei uns bestellen, dazu einfach das Maß in den Konfigurator eingeben, jedoch hat der dann keine Füße, die Stabdicke kann dann aber frei gewählt werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Gruß
Matthias

hier zum Konfigurator
 
Wie schaut es bei euch mit der Temperatur Abdeckung aus ich habe da ne Lücke von ca 100-140c°

wenn ein Brenner an ist auf volle Leistung läuft er bei ca 95-100 c°
bei zwei Brenner auf kleinster Stufe auf 135-145
 
kleine Frage,
Wuerdet Ihr SE425 oder SE525 raten?

Wenn man die Grillflaeche vergleicht:
Grillfläche: ca. 60 x 45 cm | ca. 2.700 cm² | Grillfläche: ca. 74 x 45 cm | ca. 3.300 cm²
Warmhalterost: ca. 60 x 12,5 cm | ca. 750 cm² | Warmhalterost: ca. 74 x 12,5 cm | ca. 750 cm²

der Aufpreis betraegt 200 CHF. Der Nachteil ist, der Vierer ist groesser, verbraucht vermutlich auch mehr Gas. 14 cm breiter.

Ich ueberlege nur, ob ich da nicht zuviel Grill in den Garten stelle, wir sind zu dritt. Grillen aber mind. 2-3/Woche, das ganze Jahr durch, bei jeder Witterung, da Platz ueberdacht.
 
kleine Frage,
Wuerdet Ihr SE425 oder SE525 raten?

Wenn man die Grillflaeche vergleicht:
Grillfläche: ca. 60 x 45 cm | ca. 2.700 cm² | Grillfläche: ca. 74 x 45 cm | ca. 3.300 cm²
Warmhalterost: ca. 60 x 12,5 cm | ca. 750 cm² | Warmhalterost: ca. 74 x 12,5 cm | ca. 750 cm²

der Aufpreis betraegt 200 CHF. Der Nachteil ist, der Vierer ist groesser, verbraucht vermutlich auch mehr Gas. 14 cm breiter.

Ich ueberlege nur, ob ich da nicht zuviel Grill in den Garten stelle, wir sind zu dritt. Grillen aber mind. 2-3/Woche, das ganze Jahr durch, bei jeder Witterung, da Platz ueberdacht.
Nimm den 525, wenn das Budget vorhanden ist.
Platz kannst du immer brauchen und wenn es nur für Beilagen ist (das zeigen auch hunderte von persönlichen Erlebnissen hier im Forum, teils aber auch mit: ach hätte ich doch bloss...). Der Mehrverbrauch ist marginal, zumal nicht immer alle Brenner laufen müssen. Mir reichen oft 2 Brenner, nur ein paar Würste oder direkt kurzgebratenes mache ich mittlerweile nur auf der Sizzle.
 
Ich habe den 525 und es keinen Tag bereut. Ganz im Gegenteil. Wenn man dann mal Fleisch und Gemüse und Käse und Würste und... drauf hat, dann ist der Platz sehr angenehm. Und ich spreche vom normalen Grillen für mich, meine Frau und meine beiden Jungs.
 
kleine Frage,
Wuerdet Ihr SE425 oder SE525 raten?

Wenn man die Grillflaeche vergleicht:
Grillfläche: ca. 60 x 45 cm | ca. 2.700 cm² | Grillfläche: ca. 74 x 45 cm | ca. 3.300 cm²
Warmhalterost: ca. 60 x 12,5 cm | ca. 750 cm² | Warmhalterost: ca. 74 x 12,5 cm | ca. 750 cm²

der Aufpreis betraegt 200 CHF. Der Nachteil ist, der Vierer ist groesser, verbraucht vermutlich auch mehr Gas. 14 cm breiter.

Ich ueberlege nur, ob ich da nicht zuviel Grill in den Garten stelle, wir sind zu dritt. Grillen aber mind. 2-3/Woche, das ganze Jahr durch, bei jeder Witterung, da Platz ueberdacht.

Hi Mova,

würde auch den 525 empfehlen, wenn das Budget die 200 CHF hergibt. Grille auf dem Gerät jetzt gut 1 Jahr und bin absolut zufrieden. Mittlerweile bin ich froh dass ich keinen größeren genommen habe, so passt jetzt noch ein KamadoJoe auf die Terasse daneben :D
 
Ich würde ebenso den 525 empfehlen. Habe ihn auch und bin voll zufrieden mit dem Sportgerät.

Grillfläche ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Grillfläche :-)
 
Zurück
Oben Unten