• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Sehr gut, vielleicht hilft dir ja mein Lieferschein:-)

Doch, die Löcher sind durchgebohrt. Hatte ich auch nicht geglaubt bis ich die oberere Blende das erste Mal abgenommen hatte.
Von welcher Blende sprichst du die man abnehmen muss?
 
Von der obersten hinten am Rouge, dort wo (zumindest bei mir) der Aufkleber mit Seriennummer etc. angebracht ist. Die Blende verdeckt einen Teil der Grillkammer. Wenn man diese abnimmt, kommen 3 (oder 4 wie beim 525) Löcher zum Vorschein.
Ah, okay. Ist mir beim Aufbauen gar nicht aufgefallen das da Löcher in der Wanne sind. Habe ja auch einen SE. Bei dem müsste es dann ja auch so sein.
Um die Blende zu demontieren muss dann aber auch das Hitzeschutzblech wieder raus... Verdammt. Da ist nämlich eine Schraube von bei mir nur extrem schwer rein gegangen. Vermute Mal das ich mir da auch mit dem Gewinde auch nix gutes getan habe...
 
Ah, okay. Ist mir beim Aufbauen gar nicht aufgefallen das da Löcher in der Wanne sind. Habe ja auch einen SE. Bei dem müsste es dann ja auch so sein.
Um die Blende zu demontieren muss dann aber auch das Hitzeschutzblech wieder raus... Verdammt. Da ist nämlich eine Schraube von bei mir nur extrem schwer rein gegangen. Vermute Mal das ich mir da auch mit dem Gewinde auch nix gutes getan habe...

Laut der Anleitung vom 525 auf Seite 46 müsste das Teil Nr. 5 sein.

Ja, das ist insgesamt etwas trickreich, da die Gasleitung vom Backburner dort auch verläuft und zwischen der Blende und der Grillkammer durchgeführt werden muss.

Alles in allem habe ich mich aber schon gewundert, dass selbstschneidende Schrauben in Alu genutzt werden und man nicht wie Broil King etwas nachhaltigeres zur Befestigung nutzt. Andererseits habe ich damals sehr viel recherchiert und gemerkt, dass ich relativ allein mit meinem Problem war (1 oder 2 Posts in die Richtung gefunden, das wars). Aber Napoleon hat geholfen und danach war ich wieder sehr zufrieden.
 
Hmm. Naja, ich hab meinen Grill ja jetzt erst seit 2 Wochen. Werde also erst mal die Finger von den Schrauben lassen. Spätestens dann zur ersten Grundreinigung weiß ich dann ja bescheid falls ich auch Probleme mit den Schrauben habe.
 
Spätestens dann zur ersten Grundreinigung weiß ich dann ja bescheid falls ich auch Probleme mit den Schrauben habe.
Genau, setz dir ein Lesezeichen ;)

Meine Brenner habe ich nach einem Jahr ausgebaut um sie zu reinigen. Ein Jahr lang wurde gegrillt und seit jeher steht das Sportgerät draußen. Keine Ahnung wie es bei anderen Usern ist, aber die Brenner mussten beim besten Willen nicht gereinigt werden.
 
Hallo zusammen,

Leider kriege ich bei meinen Brennern das "Puff"-Geräusch nicht weg - ob ich nun die Gaszufuhr verringere, oder vergrößere.. Hat noch jemand eine Idee? Anbei noch ein Video. Das pufft in relativ gleichmäßigen Abständen die ganze Zeit.

 
Ist das evtl. ein Problem vom Druckminderer?

Was hat es mit dem Screenshot auf sich?
 
Druckminderer glaub ich nicht, da wäre es bei allen Brennern. Aber das macht ja nur der Mittlere.
Tausch mal den mittleren Brenner gegen einen der äußern aus. Wenn das Problem mitwandert ist es der Brenner selbst. Wenns in der Mitte bleibt, dann muss es am Ventil oder der Düse liegen.

Edit sagt: Sorry, hab mir das Video nochmal angesehen, am Schluss pufft ja der rechte Brenner auch. Dann hilft das mit tauschen wohl auch nicht. Oder macht es der linke Brenner gar nicht?
 
Hallo zusammen,
Leider kriege ich bei meinen Brennern das "Puff"-Geräusch nicht weg - ob ich nun die Gaszufuhr verringere, oder vergrößere.. Hat noch jemand eine Idee? Anbei noch ein Video. Das pufft in relativ gleichmäßigen Abständen die ganze Zeit.
Die gelb lodernden Flammen weisen auf zu wenig Luft hin. Vielleicht mal die Lufteinlässe ein wenig vergrössern.
 
Hmm. Naja, ich hab meinen Grill ja jetzt erst seit 2 Wochen. Werde also erst mal die Finger von den Schrauben lassen. Spätestens dann zur ersten Grundreinigung weiß ich dann ja bescheid falls ich auch Probleme mit den Schrauben habe.
Wichtiger ist kupferpaste darauf und du hast von Anfang an keine Probleme
 
Hatte das gleiche Problem an einem Rogue. Die Schrauben ließen sich richtig schwer lösen, das Gewinde war in Folge einfach nicht mehr vorhanden.
Soeben habe ich die beste Antwort von Napoleon bekommen die ich hätte bekommen können: ich soll die Schrauben gerade einschrauben, dann passiert dem Gewinde nichts.

:hammer:
 
Wichtiger ist kupferpaste darauf und du hast von Anfang an keine Probleme
Du meinst jetzt zu Anfang an gleich mal raus schrauben und Kupferpaste aufs Gewinde?
Meinst du die Schwergängigkeit kommt erst mit der Zeit?
 
Du meinst jetzt zu Anfang an gleich mal raus schrauben und Kupferpaste aufs Gewinde?
Meinst du die Schwergängigkeit kommt erst mit der Zeit?

das backt sich wohl fest mit der Zeit , suche einfach mal nach Kupferpaste im GSV . Da gibts noch mehr Beiträge .
 
OK, dann muss ich wohl am Wochende mal in den Baumarkt und mir so Paste besorgen.
 
Soeben habe ich die beste Antwort von Napoleon bekommen die ich hätte bekommen können: ich soll die Schrauben gerade einschrauben, dann passiert dem Gewinde nichts.

:hammer:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch und so 😂

Es scheint ja wirklich ein kleineres Problem zu sein sonst hätte Napoleon das ja schon grundlegend angepasst. Für mich ist meine Lösung immer noch ok.
 
Hab jetzt mal nach Kupferpaste geschaut. Da steht bei so ziemlich allen Produkten folgender Hinweis mit dabei:
Screenshot_20200513-155248_Amazon Shopping.jpg


Will man das dann wirklich mit im Grill haben?
Bin mir etwas unsicher bei der Sache.
 
Zurück
Oben Unten