• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

OK, die hatte ich schon bestellt. Also gar nicht soviel Wirbel machen um die ganze Putzerei.
Das einzige was ich mir wohl bestellt habe, sind Aluschälchen für die Fettauffangwanne. Ist wahrscheinlich auch nicht nötig, aber was soll's.
Hab ja letztes mal gepostet, das wir Rumpsteak Reverse gegrillt haben. Jetzt habe ich noch einen draufgesetzt.
Die Steaks 5 Stunden bei 54° Sous Vide und dann kurz auf die Sizzle. Da kamft du deine Pfähne in der Schublade lassen, so zart sind die Steaks dann.
Ich muss mir nur angewöhnen das Smartphone für die Bilder früher raus zu holen. Sry

20210424_173426.jpg


20210424_173801.jpg
 
Eine Frage an die Rogue (spezielle 365) Besitzer mit Edelstahlrost:

Passt der Edelstahlrost perfekt in den Grill oder hat der seitlich Spiel?
Habe mir den Freestyle 365 zugelegt und da kann der Edelstahlrost sich seitlich bewegen. Beim Gusseisenrost ist das nur minimal.
 
Hallo,

gibts denn jetzt eine ednlösung für die def.Gewinde von der Brenner befestigung. In der Alu-Wanne ?

Sollte mann wenn er noch neu ist die schrauben lockern oder lösen ?

Freundlicher Gruß
 
Echt, haben sie das schon wieder geändert? Sind eigentlich gerade erst bei den Fachhändlern eingeführt worden. Ist aber ein einfacheres Modell.
Keine Ahnung ob geändert, habe den Freestyle allerdings vor Kurzem in einem Großmarkt (in Lübeck) gesehen. Fachhandel war ich schon länger nicht mehr...
 
Hallo jemand einen Napoleon Rogue SE 425? Wenn ja könntest du mir mal bitte die Maße von der Bodenplatte geben an der auch die Räder geschraubt sind?
Es muss nicht auf dem mm genau sein. Länge und Breite wären super. Danke.
 
Moin.
Ich habe meinen Napoleon jetzt seit sechs Monaten und bin soweit auch zufrieden.

Jetzt habe ich heute mal eine Grundreinigung durchgeführt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Schrauben von den Flammrohren/Brennerrohren gingen extrem schwer raus. Als ich sie draußen hatte, habe ich auch schon ein paar Metallsplitter an den Schrauben gesehen.
Wie es jetzt so ist, bekomme ich das linke Rohr nur noch handfest angezogen. Das Gewinde packt die ersten Millimeter einfach nicht mehr. Gab es da schon mal Probleme bei der Verarbeitung? Habe eigentlich extra vorsichtig gearbeitet und auch beim reindrehen mit der Hand vorgearbeitet. Kennt ihr da Fälle? Napoleon mal anschreiben?
Natürlich hat es vorher gehalten, leider jetzt nicht mehr. Hält natürlich auch, habe nur Angst bei den nächsten Reinigungen das es irgendwann gar nicht mehr hält und ich selber ein Gewinde schneiden muss.

Dazu wirkt meine Hitzeverteilung etwas komisch. Gefühlt werden die äußeren Brenner beim Gehäuse einfach nicht heiß genug. Habe heute Souvlaki Spieße gemacht und die beiden äußeren waren tatsächlich noch roh, die anderen in der Mitte perfekt. Gibt es da Möglichkeiten zu Justieren?

Gruss
 
Moin.
Ich habe meinen Napoleon jetzt seit sechs Monaten und bin soweit auch zufrieden.

Jetzt habe ich heute mal eine Grundreinigung durchgeführt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Schrauben von den Flammrohren/Brennerrohren gingen extrem schwer raus. Als ich sie draußen hatte, habe ich auch schon ein paar Metallsplitter an den Schrauben gesehen.
Wie es jetzt so ist, bekomme ich das linke Rohr nur noch handfest angezogen. Das Gewinde packt die ersten Millimeter einfach nicht mehr. Gab es da schon mal Probleme bei der Verarbeitung? Habe eigentlich extra vorsichtig gearbeitet und auch beim reindrehen mit der Hand vorgearbeitet. Kennt ihr da Fälle? Napoleon mal anschreiben?
Natürlich hat es vorher gehalten, leider jetzt nicht mehr. Hält natürlich auch, habe nur Angst bei den nächsten Reinigungen das es irgendwann gar nicht mehr hält und ich selber ein Gewinde schneiden muss.

Dazu wirkt meine Hitzeverteilung etwas komisch. Gefühlt werden die äußeren Brenner beim Gehäuse einfach nicht heiß genug. Habe heute Souvlaki Spieße gemacht und die beiden äußeren waren tatsächlich noch roh, die anderen in der Mitte perfekt. Gibt es da Möglichkeiten zu Justieren?

Gruss
Zu den Schrauben : kann man Kupferpaste verwenden. Ich habe das von Anfang an gemacht, und kenne so dein Problem nicht .

Die Aluwanne ist mit den Schrauben wohl etwas empfindlich bzw. nicht dafür gedacht die zu entfernen.

Die Brenner kann st über eine kleine Schraube einstellen da befindet sich ein Sieb zur Luft Zufuhr , das kannst du verstellen . Vielleicht stimmt da was nicht
 
Aber wie soll man denn dann die Brennerrohre reinigen wenn man die nicht entfernen soll? Im Endeffekt war da wohl nichts drin, wird aber laut Napoleon ja empfohlen.
Habe meinen Händler mal angeschrieben, wollte eh einen Spieß haben. Eventuell sollte ich Napoleon direkt mal anfragen was man da machen kann.

Brennereinstellung ist ein guter Tipp. Da werde ich mal eingehen. Danke!
 
Aber wie soll man denn dann die Brennerrohre reinigen wenn man die nicht entfernen soll? Im Endeffekt war da wohl nichts drin, wird aber laut Napoleon ja empfohlen.
Habe meinen Händler mal angeschrieben, wollte eh einen Spieß haben. Eventuell sollte ich Napoleon direkt mal anfragen was man da machen kann.

Brennereinstellung ist ein guter Tipp. Da werde ich mal eingehen. Danke!
Das war nur so gesagt, such mal hier nach dem Thema im GSV, da hatte schon so mancher ein Problem uns musste das Gewinde nachbohren usw.
 
Yes hatte die Suche bemüht, aber im Forum direkt nichts passendes gefunden. Über Google aber gerade doch auf Themen gestoßen die interessant klingen.

Habe jetzt mal Napoleon und meinen Händler angeschrieben. Gucken was bei herum kommt.
 
Aloha!

Vor 4 Jahren hatte ich erstmalig dem Umstieg von Kohle Stoff Gas gewagt und mir einen NoName für "nen Hunni" im Bauhaus gekauft. Zwei Sommer hatte ich ausgehalten, da riet mir mein Bruder zu einem Gerät von Napoleon und es wurde der TravelQ, da dieser deutlich schneller deutlich heißer wurde.

Da die Kinder nun nicht mehr so klein sind, wurde uns die Grillfläche etwas zu klein und ich stieß auf der Napoleon Seite auf die neue Freestyle Serie. Wir sind zu unserem Händler vor Ort und ließen uns beraten.
Und viele kennen das: Vorstellung und Budget zu Beginn spiegeln nicht das Endprodukt wieder.😬

Vor Ort hatten wir uns an einem Samstag für den 425 XT entschieden und ließ den auch dort gleich zusammenbauen.

Er sollte am Mittwoch fertig werden. Nach fleißigem Einlesen hier im Forum rief ich dann Montag schnell an und wechselte auf den 525 SE.🤷‍♂️

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und möchte mich in Nachhinein bei allen hier bedanken, die ihre Erfahrungen teilen.

Natürlich wurde schon Vieles ausprobiert, hier ein paar Eindrücke:

FB6A933B-8F3F-4503-A2A8-B3F6663B6F04.jpeg


1C609CE1-99D8-48D7-A907-A241846BE0C8.jpeg


E7505087-AF41-4F91-80B5-8B3E80996C54.jpeg


940477A1-7DEC-41C4-AFA4-00417E78525A.jpeg


73709EF4-66CA-45D0-94E3-EA0FCB564F3B.jpeg


ACB78954-79E5-4FD6-A15C-C5B72A388530.jpeg
 
Das ist momentan auch das Objekt meiner Begierde der Rogue 525 SE
 
Yes hatte die Suche bemüht, aber im Forum direkt nichts passendes gefunden. Über Google aber gerade doch auf Themen gestoßen die interessant klingen.

Habe jetzt mal Napoleon und meinen Händler angeschrieben. Gucken was bei herum kommt.
Gestern kam übrigens Antwort von Napoleon.
Problem mit den Brennern ist bekannt. Da gibt es jetzt dieses Kit (N010-9999) als Lösung. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz optimal bzw hoffe ich das man die Schraube dann auch nicht sieht von hinten. Sowieso der Aufwand mit dem auseinander bauen usw. Ärgerlich. Dazu ist eine Antwortzeit von fünf! Wochen, für eine Premiummarke, schon extrem lange.
Habe mal drauf geantwortet und hoffe auf schnellere Antwort.
 
Zurück
Oben Unten