• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Gut, für Pizza bin ich auch gerüstet, da brauche ich erstmal nichts. Das Warmhalterost ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und scheidet auch aus. Licht ist ein guter Hinweis, allerdings steht der Grill neben der Gartenhütte, da ist ausreichend Licht vorhanden. Im Unterschrank fehlt mir etwas Licht, aber das muss ich irgendwie anders realisieren. Mal sehen. Bis jetzt fix auf meiner Liste wären Silikonauflagen für die Seitentische und das Plancha Tool Set. Mit der Plancha wäre es ne Punkt-Landung, aber bei der bin ich noch nicht so sicher (hab halt die Einsatzpfanne von Santos). Wenn ich bei Santos schaue, würd ich schon einiges schönes finden, die sind da echt gut aufgestellt (den Edelstahl-Warmhalterost von denen würd ich sofort nehmen). Ich muss mir heut nochmal die Delle ansehen, vielleicht lass ich mir ja doch einen neuen Deckel liefern. Bevor ich hier unnützes Zeug rumliegen habe.
 
Das wäre natürlich auch eine Idee... Der Deckel bleibt, ich werd mir dann heut abend nochmal ganz in Ruhe das Zubehör-Sortiment ansehen und mir was Schönes raussuchen. Zur Not nehme ich Holz zum Räuchern. Apropos Räuchern: die Räucherbox von Napoleon taugt nichts, richtig?
 
Das Warmhalterost aus Edelstahl von Santos ist super. Etwas höher und eine Strebe schmäler als das Original. So kann man auf der Hauptgrillfläche besser arbeiten. Aber das hilft dir ja nicht weiter. Die Räucherbox ist so wie sie beworben wird zumindest bei mir nicht zu gebrauchen. Da funktioniert jede Aluschale besser.
Die Plancha von Napoleon ist super. Sie ist sehr massiv und schiebt wahnsinnig Hitze nach. Weiß nicht, ob da die Santos-Einsatzpfanne mithalten kann. Mit der habe ich keine Erfahrungen, sehe die beiden aber in einem unterschiedlichen Einsatzspektrum.
 
Das wäre natürlich auch eine Idee... Der Deckel bleibt, ich werd mir dann heut abend nochmal ganz in Ruhe das Zubehör-Sortiment ansehen und mir was Schönes raussuchen. Zur Not nehme ich Holz zum Räuchern. Apropos Räuchern: die Räucherbox von Napoleon taugt nichts, richtig?
Ich hab die v förmige räucherbox
Mit etwas Spielerei funktioniert sie ganz ok

Hatte das gleiche beim Deckel und mich auch geärgert aber jetzt mit schmodder von 1 Jahr seh ich es nicht mehr
Hab damals roti und 90€ Napoleon Gutschein rausgeschlagen und in Edelstahl sizzle Rost investiert
 
Kurze Frage:
habe Black Friday 2 Planchas (Guss Wendeplatte) bestellt
heute kommt 1 paket leider nur eine drinnen (also gleich mal reklamiert) 2te wird nachgeschickt

Beim Auspacken ist mir noch gleich aufgefallen: an 2 Stellen ist die Emaille angeschlagen bis auf den guss

ist das normal und passiert nach einer weile oder wird mir die jetzt wegrosten?

1638978470707.png



1638978480619.png
 
würde ich ebenfalls reklamieren
du hast ja was neues bestellt und das ist nen deutlicher Defekt!
 
Endlich habe ich mich entschieden. Ich war zwischen dem Santos 318 und dem Napoleon Rogue 425 mit Heck Brenner und Seitenkocher all black hero hin und her gerissen, Jetzt kommt der Napoleon ins Haus. Vorher hatte ich nen Barbecook der sich nach 3 Jahren den Rost ergeben hat. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.
 
Endlich habe ich mich entschieden. Ich war zwischen dem Santos 318 und dem Napoleon Rogue 425 mit Heck Brenner und Seitenkocher all black hero hin und her gerissen, Jetzt kommt der Napoleon ins Haus. Vorher hatte ich nen Barbecook der sich nach 3 Jahren den Rost ergeben hat. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.
Viel Spaß mit Teil den gleichen hab ich auch nicht als Black Hero
 
So nachdem mein Rogue SE gestern gekommen ist werde ich ihn heut vielleicht mal freibrennen.
Ich hab aber noch ne Frage:
Ist euer Türmagnet auch so schwach? Bei mir geht die Tür teilweise von alleine auf.

Edit: und ne Abdeckhaube brauch ich noch ;)
 
Nein, bei mir hält er die Tür sehr gut. Vlt. nachjustieren.
 
So nachdem mein Rogue SE gestern gekommen ist werde ich ihn heut vielleicht mal freibrennen.
Ich hab aber noch ne Frage:
Ist euer Türmagnet auch so schwach? Bei mir geht die Tür teilweise von alleine auf.

Edit: und ne Abdeckhaube brauch ich noch ;)
Bei meinem ist es auch so ein Problem.
Kann uns vielleicht jemand erklären wie man den nachjustiert?
 
Nun ja, das muss man nun selber rausfriemeln.
Sitzt der Magnet nahe genug der Gegenplatte?
Eventuell mit Unterlegscheiben den Abstand verringern?
Unterlegscheiben der Türen vergessen?
Da gibbet nun mehrere Möglichkeiten😉
 
Mein Magnet hält gut. Ich habe die (teure) Original Abdeckung, die ist es wert! Der Grill steh das ganze Jahr draußen (schon den 2. Winter). Die Abdeckung passt gut, hat noch immer die satt schwarze Farbe. Das war bei meinem vorigen Grill mit preiswerter universal Abdeckung aus dem Baumarkt wesentlich schlechter.
Viel Vergnügen mit dem neuen Grillgerät.
 
nachdem mein rogue nun schon mehrere jahre seinen dienst verrichtet habe ich ihm eine kleine inventur zukommen lassen.

grund war eigentlich, dass er an "dampf" verloren hat.

er kam immer schlechter in wallung und letzlich gingen zwei brenner nur noch auf sparflamme.

und an pyrolyse nicht mehr zu denken.

okay dachte ich, dann hat der druckminderer vielleicht einen fehler.

ich besorgte einen einstellbaren und es blieb bei der mangelnden performance.

also die brenner raus und gesäubert.

aber die zwei ----> drei löcher, die etwas zugesetz waren, konnten nicht der grund sein für das lustlose arbeiten.

dann baute ich die frontblende samt dem verteilerrohr ab und schaute nach den düsen.

okay da ist der fehler, die waren fast zu.

also gereinigt und pobezünden.

das ergebnis war besser aber nicht gut.

und ehe ich lange experimentiere, dachte ich mir, bestellste neue gasdüsen.

leider habe ich keine düsen oder wenigstens angaben zu den verbauten im netz gefunden.

ich war auch zu faul e-mails zu schreiben oder zu telefonieren und schaute nach der größe.

es sind M6x0,75 mit 0,85 bohrung laut meiner düsenlehre.

schnell bei 3-2-1 neue geordert mit der kennung von 0,95 bohrung.

etwas tuning ist okay, dachte ich mir.

als die düsen kamen sellte ich den selben durchmesser fest wie die orginalen.

also entweder ist meine düsenlehre nicht korrekt oder der aufdruck auf den neuen.

egal.

eingebaut und gezündet...

mit dem resultat: der rennt wieder wie ein junges reh.

und wo ich gerade am befummeln des gerätes war, wollte ich noch etwas tuning an dem scheunentor betreiben.

ich las ja von dem blech welches napoleon im zubehör hat.

aber das war mir zu teuer und kaufen kann jeder.

also in der schrottkiste gewühlt und noch va blech gefunden.

dieses zugeschnitten:

IMG_20220211_142000.jpg


zusammengeschraubt:

IMG_20220211_142257.jpg

(durch die schlitze kann ich den "schließgrad" ändern)

eingehangen:

IMG_20220211_142357.jpg

(ich sollte mal grill reinigen)

von außen dezent:

IMG_20220211_142415.jpg


und gezündet:

IMG_20220211_144340.jpg


nach 10 minuten , bei 5 grad außentemperatur , war das deckelschätzeisen bei max.

aber vielleicht spendiere ich ihm doch noch ein paar größere düsen, ich habe ja einen einstellbaren minderer. :hmmmm:
 
Danke für den Bericht, da kribbelt es in den Fingern, sobald die nicht mehr steif gefroren sind, mache ich das nach.
 
Good luck, qumweb .:)


Nur noch zu meiner Entschuldigung und als üblicher Hinweis:
Bei Arbeiten an Gasanlagen sollte jeder wissen was er macht !

Aber das ist selbstverständlich. ;)
 
Alles o.k. Ich habe Gasanlagen in Campingfahrzeugen und Booten installiert, gewartet und Gasprüfungen abgenommen. Aber der Hinweis ist richtig und wichtig!
 
Hallo zusammen,

gibt es beim Rogue SE 425 immer noch die Probleme mit den Flaschengrößen? Grill sollte am Ende der Woche kommen und will mich gleich mit einer 11kg Flasche rüsten, insb weil meine zwei 5kg Flaschen leer sind.

Hole die immer bei Obi. Oder anders gefragt, passen die roten 11kg Flaschen mit Aufschrift tyczka energy unter den 425?

Danke
 
Zurück
Oben Unten