• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Hallo zusammen,

gibt es beim Rogue SE 425 immer noch die Probleme mit den Flaschengrößen? Grill sollte am Ende der Woche kommen und will mich gleich mit einer 11kg Flasche rüsten, insb weil meine zwei 5kg Flaschen leer sind.

Hole die immer bei Obi. Oder anders gefragt, passen die roten 11kg Flaschen mit Aufschrift tyczka energy unter den 425?

Danke

Bei den aktuellen 425 Modellen passen 11kg Flaschen in den unterschrank ich meine schon seit der 2020er Modellreihe
 
Passen ja, dürfen naja. Musst du halt schauen, ob du es machen willst.
Alle 11kg-Flaschen die ich gefunden habe, waren etwas höher, als 58cm...

Hier ein Auszug aus der Anleitung:
Anleitung 425SE.jpg
 
...ohne eine Empfehlung auszusprechen, muss jeder selber entscheiden..
.Meine 11l-Buddeln stehen schon immer IM Grill, Bodeneinsatz ( das runde Plasteteil) weit runtergestellt... da wird es nicht heiss am Ventil, selbst wenn oben alles auf A.K. läuft ....
 
Habe meinen 425 SE heute Vormittag aufgebaut. War recht easy, selbst für jemanden der zuvor noch nie selbst einen Gasgrill aufgebaut habe. Einzig sehr merkwürdig ist die Box für die Verkabelung links. Den Kabelbinder soll man Kappen und die Box weiter unten anbringen. Die Kabel sitzen dann ordentlich auf Spannung, sind teilweise abgeknickt und der Magnet hält so gut wie gar nicht, an der Stelle wo das gemäß Anleitung hinkommt sogar überhaupt nicht. Glaube das war Schritt 9 (oder 11?) in der Anleitung.

Habe ihn bisher nur mal ausbrennen lassen, zum Vergrillen bin ich leider noch nicht gekommen. Muss mal schauen dass ich mir das im Laufe der Woche mal einrichten kann. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Flammbild sehr gelb lodert und auch ordentlich laut zischt. Hitze habe ich trotzdem hinbekommen (370 Grad gem Schätzeisen nach 20min), aber glaube die Brenner muss ich noch einstellen. Komiscj, dass die ab Werk gar so mies eingestellt sind. Wie ist eure Erfahrung?

Noch eine Frage zum Drehspies. Ist der Va-Winkel zur Befestigung des Motors gedacht, um ihn am Grill dauerhaft festgeschraubt zu sein, oder eher nur anschrauben sofern man ihn aktuell benötigt?
 
Der Winkel bleibt dran und der Motor wird bei Bedarf aufgesteckt.
Mein Flammenbild war am Anfang recht gut. Inzwischen flackert es auch gelblich. Das mit der Kabelbox kann ich bestätigen.
 
sehr merkwürdig ist die Box für die Verkabelung links. Den Kabelbinder soll man Kappen und die Box weiter unten anbringen. Die Kabel sitzen dann ordentlich auf Spannung, sind teilweise abgeknickt und der Magnet hält so gut wie gar nicht, an der Stelle wo das gemäß Anleitung hinkommt sogar überhaupt nicht.
Das Problem hatte ich auch. Ein Kabel ist sogar aus der Box raus und ich musste wirklich gucken, wie ich es wieder reinkriege und die Box besser anbringe.
5 cm mehr Kabel und alles wäre gut....

Wie viel Ersparnis bringen die bei einem 1000 Euro plus Grill?
 
Habe ihn bisher nur mal ausbrennen lassen, zum Vergrillen bin ich leider noch nicht gekommen. Muss mal schauen dass ich mir das im Laufe der Woche mal einrichten kann. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Flammbild sehr gelb lodert und auch ordentlich laut zischt. Hitze habe ich trotzdem hinbekommen (370 Grad gem Schätzeisen nach 20min), aber glaube die Brenner muss ich noch einstellen. Komiscj, dass die ab Werk gar so mies eingestellt sind. Wie ist eure Erfahrung?
Glückwunsch zum Grill und viel Spass damit 👍.
Als Tipp, ich würde erstmal ein paar mal grillen, bevor du sofort anfängst, die Brenner einzustellen.
Falls keine Besserung eintritt, findest du eine gute Anleitung HIER
 
Danke euch!

Ist schon eine andere Nummer als mein alter Weber Q2200.

Genau, das hatte ich vor. Erstmal ein paar mal grillen und dann schauen, ob noch justiert werden muss.

Bei der Kabelbox habe ich die Anleitung auch nicht verstanden. Im ersten Bild sind 3 Kabel abgebildet, irgendwas muss man mit zwei Kabeln machen (lt Anleitung nicht klar was) und dann wird nur noch ein Kabel in der Box dargestellt bei allen Folgebildern. Ich würde die Anleitung interpretieren, dass man die Kabel entfernen muss. Aber das unterbricht natürlich auch die Stromzufuhr zu den Zündern Heckbrenner und Sizzle Zone. Zumal die Kabel bei mir mit Epoxidharz in die Box eingeklebt sind. Interessanterweise sieht man diesen Schritt nie wirklich in irgendwelchen Youtube Aufbauanleitungen.
 
Falls keine Besserung eintritt, findest du eine gute Anleitung HIER

echt jetzt,:o

zum einstellen die brenner ausbauen.:hmmmm:

das ist ja dann try & error prinzip...

ich habe nicht mehr im kopf wie das mit dem unterschrank ist,

ich nutze ja nur noch den grilleinsatz.

20180314_162944-jpg.1674466


aber ich kann von vorne unten die klappen einstellen und muß nix auseinander bauen ...

und somit am "lebenden" objekt arbeiten.
 
echt jetzt,:o

zum einstellen die brenner ausbauen.:hmmmm:

das ist ja dann try & error prinzip...

ich habe nicht mehr im kopf wie das mit dem unterschrank ist,

ich nutze ja nur noch den grilleinsatz.

20180314_162944-jpg.1674466


aber ich kann von vorne unten die klappen einstellen und muß nix auseinander bauen ...

und somit am "lebenden" objekt arbeiten.
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mit diesem Beitrag ausdrücken möchtest.. 🤔
Was hat der Unterschrank mit den Brennern zu tun? Hast du Probleme, die Brenner auszubauen, Schrauben zu lösen?
Heisst try and error bei dir: ausbauen, verstellen, einbauen, probieren - dann ja, so ist das.
 
mann kann die Lufteinlässe auch von unten ' einstellen', ist aber xtrem fummelig, eng und über-Kopf.... und je nachdem wie er steht (der Einstell-Ring!! :pfeif:) kommt man an die Sicherrungsschraube nicht/schlecht hin oder vergriessgnaddlet die beim Öffnen...das ist 'von oben' komfortabler....und den Brennerschrauben schadet's nichts, wenn die ab/an mal geöffnet werden ( evtl mit HT-Montagepaste wieder einsetzen dann 'verhockt' nix..)
 
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mit diesem Beitrag ausdrücken möchtest.. 🤔
Was hat der Unterschrank mit den Brennern zu tun? Hast du Probleme, die Brenner auszubauen, Schrauben zu lösen?
Heisst try and error bei dir: ausbauen, verstellen, einbauen, probieren - dann ja, so ist das.
nun , ich weiß nicht wie weit der unterschrank "vor" steht und man ggf. nicht mehr von vorne unten hinter die bedienblende kommt.

genau das prinzip meine ich.
 
mann kann die Lufteinlässe auch von unten ' einstellen', ist aber xtrem fummelig, eng und über-Kopf.... und je nachdem wie er steht (der Einstell-Ring!! :pfeif:) kommt man an die Sicherrungsschraube nicht/schlecht hin oder vergriessgnaddlet die beim Öffnen...das ist 'von oben' komfortabler....und den Brennerschrauben schadet's nichts, wenn die ab/an mal geöffnet werden ( evtl mit HT-Montagepaste wieder einsetzen dann 'verhockt' nix..)
ich glaube die sicherungsschraube ist in der position fix und hat nichts mit der stellung der luftklappe zu tun, zumidest nicht an meinem rogue.

bei mir ist sie im brennerrohr und das verdreht sich nicht im grill, wenn ich die klappe bewege.

um diese luftklappe zu verstellen erwieß sich dieser umgearbeitete schraubendreher als sehr hilfreich.

1647007777225.jpg
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Beleuchtung für die Grillfläche. Könnt ihr dort eine Lampe empfehlen, die den Rost wirklich gut und hell ausleuchtet? Marke ist mir dabei total egal. Hauptsache hell und nicht so extrem klobig. Ich möchte den Deckel ja auch noch hochbekommen. :-)
Der Grill ist ein Rogue 425-3.

Danke schon mal für eure Tipps.
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Beleuchtung für die Grillfläche. Könnt ihr dort eine Lampe empfehlen, die den Rost wirklich gut und hell ausleuchtet? Marke ist mir dabei total egal. Hauptsache hell und nicht so extrem klobig. Ich möchte den Deckel ja auch noch hochbekommen. :-)
Der Grill ist ein Rogue 425-3.

Danke schon mal für eure Tipps.
Ich kann dir DIESE empfehlen.
Hab ich seit 4 Jahren, ist ständig am Grillgriff, leuchtet den ganzen Grillraum komplett und hell aus und die beiden Leuchten sind in sich drehbar/verstellbar. Energieverbrauch ist minimal und Haube geht trotzdem drüber.
Kostet, aber ist eine ganz klare Kaufempfehlung.
EF250E51-B045-4AA5-8C80-6AF8AC275209.jpeg

43E9FCE5-F946-4A54-8DE1-CE4E2667C0D6.jpeg

07F67A6E-21F1-4A22-A694-57BD2EE29FBA.jpeg
 
Ich habe diese von Broil King
https://www./Broil-King/Zubehoer/LED-Grilllicht-60934.php
Hatte davor solche magnetischen mit Schwanenhals. Da fand ich die Ausleuchtung nicht so gut da sie von der Seite kommen und der Magnet hat nicht gut gehalten. Wenn man sie auf den Seitentischen plaziert sind sie auch dauernd im Weg.
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir den Rogue 425 rsb bestellt. Zwecks Möglichkeiten habe ich ihn mir aber nicht live anschauen können.
Auf der Produktseite wirbt Napoleon mit einem komplett geschlossenen Grillunterschrank.
https://www.napoleon.com/de/de/grills/produkte/gasgrills/rogue-serie/rogue-425-rsb-rb425rsbpk-1-de
Laut Handbuch ist die Rückwand aber offen.
Was ist korrekt?
Ich wollte u bedingt einen geschlossenen Grillunterschrank.
Kann man das obere Teil der Rückwand evtl. separat kaufen?
Hat evtl. Jemand nen Link dazu?

Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben Unten