• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Moin,
Ich überlege mir ein Napoleon Phantom Rogue oder Edelstahlvariante zu kaufen, bei der Edelstahlvariante ist der Deckel ja doppelwandig und da ich auch im Winter viel Grill bin ich da glaube ich besser aufgehoben, was meint ihr merkt man den Unterschied.
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir den Rogue 425 rsb bestellt. Zwecks Möglichkeiten habe ich ihn mir aber nicht live anschauen können.
Auf der Produktseite wirbt Napoleon mit einem komplett geschlossenen Grillunterschrank.
https://www.napoleon.com/de/de/grills/produkte/gasgrills/rogue-serie/rogue-425-rsb-rb425rsbpk-1-de
Laut Handbuch ist die Rückwand aber offen.
Was ist korrekt?
Ich wollte u bedingt einen geschlossenen Grillunterschrank.
Kann man das obere Teil der Rückwand evtl. separat kaufen?
Hat evtl. Jemand nen Link dazu?

Vielen Dank vorab.
iu

so sah meiner aus
 
Moin,
Ich überlege mir ein Napoleon Phantom Rogue oder Edelstahlvariante zu kaufen, bei der Edelstahlvariante ist der Deckel ja doppelwandig und da ich auch im Winter viel Grill bin ich da glaube ich besser aufgehoben, was meint ihr merkt man den Unterschied.
als ich damals überlegte wurde mir gesagt , daß es der va doppelwandig ist da er sonst schneller als der emaille auskühlen wurde.

also beide gleich zu bewerten sind.

und ich bin über den schwarzen froh, denn den va putzt du dann öfters .
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir den Rogue 425 rsb bestellt. Zwecks Möglichkeiten habe ich ihn mir aber nicht live anschauen können.
Auf der Produktseite wirbt Napoleon mit einem komplett geschlossenen Grillunterschrank.
https://www.napoleon.com/de/de/grills/produkte/gasgrills/rogue-serie/rogue-425-rsb-rb425rsbpk-1-de
Laut Handbuch ist die Rückwand aber offen.
Was ist korrekt?
Ich wollte u bedingt einen geschlossenen Grillunterschrank.
Kann man das obere Teil der Rückwand evtl. separat kaufen?
Hat evtl. Jemand nen Link dazu?

Vielen Dank vorab.
Bei mir war auch die Rückwand offen, der Verkäufer meinte aber es gibt ein Teil für die Rückwand.
 
Moin,
Ich überlege mir ein Napoleon Phantom Rogue oder Edelstahlvariante zu kaufen, bei der Edelstahlvariante ist der Deckel ja doppelwandig und da ich auch im Winter viel Grill bin ich da glaube ich besser aufgehoben, was meint ihr merkt man den Unterschied.
Edelstahldeckel sind nur aus einenm einzigen Grund doppelwandig.
Edelstahl läuft bei starker Hitzeentwicklung an, was auch nicht mehr zu entfernen ist. Um das beim äußeren Deckel zu verhindern, wird ein - wenn man so will Schutzschild installiert - das ist dann der doppelwandige Deckel.
Ein besserer Hitzestau versus einem einwandigen Deckel mit Keramikbeschichtung ist deshalb nicht gegeben.
 
Ich hab mal im Handbuch geschaut, und würde jetzt einfach die untere Wand nochmal bestellen. Ist ja so zweigeteilt.

Sieht es bei euch so aus, als ob man die untere Wand nochmal genau so oben drüber montieren könnte?
Frag deinen Händler, der kann Dir das bestimmt genau beantworten. Ich habe nichts weiter verändert und bin immer noch zufrieden.
 
Liebe Griller,

Mein neuer Napoleongrill (Rogue 425 RSB) ist endlich da.
Grundsätzlich ist alles super soweit.
Im Zuge des Aufbaus habe ich nach dem Einbrennen das Flammenbild angeschaut und versucht dies zu optimieren.
Hauptproblem war ein relativ hoher Gelbflammenanteil.
Im Anhang seht ihr mein jetziges Ergebnis.
Im Prinzip finde ich immer noch, dass der obere Teil etwas zuviel gelbe Flamme aufweist. Aber wenn ich die Sauerstoffzufuhr weiter erhöhe, reißen mir die Flammen ab.
Temperatur scheint kein Problem, bin nach 20 Minuten bei guten 375 Grad am Deckel.

Hier der Link zum Flammenbild:

wie findet ihr das Flammenbild?


Vielen Dank vorab.
 
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin schon länger im Forum und nicht zuletzt wegen dieses Threads, ist mein neuer Grill, nun der Rouge 425 SE geworden.
ro01.jpg
ro02.jpg

Sofortige Änderungen waren das Sizzle-Rost und die Laufräder.
Die Rollen lassen sich übrigens easy zu zweit austauschen! Also kein Legen oder Aufbocken notwendig! Beim Rost hab ich mich für das VA, mit der Flamme in der Mitte, entschieden. Windschutz, mit Magneten, von Grillfürst, ist ebenfalls vorhanden.
Zunächst ausgebrannt, habe Ich ihn, danach, gestern, mit einer Mischung aus Kokosfett und Rapsöl, eingebrannt.
Zur Temperaturentwicklung nach ca. 20 Minuten:
ro05.jpg

Per Infrarot-Messung auf dem Grillrost:
ro06.jpg

Das GOK Nadelventil beeinträchtigt bzw. mindert dabei nicht den Gasdurchfluss! Ich hatte es erst nach dem 1. Ausbrennen zwischengeschraubt.
ro03.jpg


Ich bin höchstzufrieden mit dem Grill, dessen Verarbeitung, Temperaturentwicklung.
Mal schauen, wie er sich langfristig, im Freien stehend, macht?! Die originale Abdeckhaube hatte ich gleich dazu gekauft.
Gestern Abend zunächst mal "banale" Bratwürste gegrillt. Die waren klasse! Ich muss mich nur an die Hitze auf dem Rost gewöhnen bzw. mir Handschuhe, zum Wenden, anziehen.;)

Heute erwarte ich noch die Santos - Einschubpfanne (Edelstahl) und die Santos - Räucherbox, für die Napoleon Brennabdeckung.
Die Napoleon Gussplatte wird ebenfalls noch geordert, da meine alte, vom Landmann Triton 3, leider nicht passt.
Der Triton, nach 5 Jahren, noch ganz ok, wird nun in der Firma weiter begrillt.

Noch einen schönen Tag und ne tolle Grill-Saison,
Guido
 
Gute Wahl
 
Hallo an alle ich habe ein gutes Angebot einen neuen Rogue SE425 in Edelstahl zu bekommen wie sieht das mit dem Scheunentor da aus und wie zufrieden seit ihr mit dem, wir backen keine pizzen oder co damit wir sind normale Griller
 
Sehr gering zu anderen Grills
 
Hallo an alle ich habe ein gutes Angebot einen neuen Rogue SE425 in Edelstahl zu bekommen wie sieht das mit dem Scheunentor da aus und wie zufrieden seit ihr mit dem, wir backen keine pizzen oder co damit wir sind normale Griller
Hallo, im Vergleich z.B. zum Landmann Triton 3, fällt der "Schlitz" wirklich schmal aus. Zur Temperaturentwicklung, ohne Maßnahmen, siehe mein vorheriger Post!
Zum Thema Pizza und co. gibt es ja reichlich Tips und Tricks. Sind ja bloß 353 Seiten....;)
Ich bin begeistert vom Gerät und am WE gibt´s Hähnchen am Spieß!
VG, Guido
 
Einmal eine Frage, ob man sich die Edelstahlversion oder den Schwarzen nehmen soll. Abgesehen vom einfachen Deckel. Wie ist so die allgemeine Einschätzung zur Pflege und Haltbarkeit der verschiedenen Materialien. Die ganz Schwarzen (z.B. die Phantom oder Grillfürst Sonderedition), wie verhält es sich mit den schwarzen Ablagen - ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Ablagen eher Kratzer abbekommen und schnell unschön aussehen - neu sehen die Teile gut aus, aber ich denke die Edelstahlablagen haben hier schon praktische Vorteile. Sind aber lediglich die Gedanken eines Laien.
 
alles was schwarz emailliert ist ist darunter auch edelstahl bei napoleon
ich hab den edelstahl SE und müsste ich nochmal kaufen würde ich zum schwarzen greifen edelstahl finde ich zwar optisch etwas schöner hat aber mehr pflegeaufwand und die empfindlichere oberfläche

was man aber auch beachten muss ist, manche schwarzen haben gussroste und edelstahl die edelstahlroste bei sonst gleicher ausstattung Edelstahlroste werden von mir stark bevorzugt gibt aber viele die das genau andersrum gerne haben
 
Einmal eine Frage, ob man sich die Edelstahlversion oder den Schwarzen nehmen soll. Abgesehen vom einfachen Deckel. Wie ist so die allgemeine Einschätzung zur Pflege und Haltbarkeit der verschiedenen Materialien. Die ganz Schwarzen (z.B. die Phantom oder Grillfürst Sonderedition), wie verhält es sich mit den schwarzen Ablagen - ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Ablagen eher Kratzer abbekommen und schnell unschön aussehen - neu sehen die Teile gut aus, aber ich denke die Edelstahlablagen haben hier schon praktische Vorteile. Sind aber lediglich die Gedanken eines Laien.
Hab den Grill jetzt einige Jahre und die schwarzen Ablagen sehen aus wie am ersten Tag. Allerdings behandel ich den Grill auch sorgsam. Der Grill ist insgesamt sehr gut verarbeitet und hat bei mir bisher keine ungewöhnlichen Gebrauchspuren.
Meiner hat den Edelstahlwellenrost und den original Sizzlerost (Guss) habe ich getauscht.

337_3.jpeg


20190824_165204.jpg
 
Zurück
Oben Unten