• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Das wäre in der tat ein alleinstellungsmerkmal. In der Aufbauanleitung sehe ich aber nicht wie etwa bei den 2016er Geräten vom Typ P500 z.B. den doppelten Boden unter der Abtropfwanne.
Würde bedeuten die Flasche hat sehr viel Platz bis zur Abtropfwanne/den Brennern ?!?
 
Also ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Dieser (mit Seitenkochfeld):-)...
Laut Verkäufer pasen nur 5 & 8kg...laut Gebrauchsanweisung max. 310mm Durchmesser u. 580mm Höhe...sollte eigentlich knapp passen, zu den Gaßflaschenmaßen hab ich im Netz alles zwischen 580mm u. 610mm gefunden, vielleicht kann ja mal einer mit 11kg Flasche aufklären?!

Bin ansonsten sehr zufrieden und hatte ihn laut Deckelthermometer gestern Abend auf 350 - 360°C (alle 3 Brenner voll am Anschlag).

Habe dann hierzu noch eine grundsätzlichere Frage (ist mein erster Gasgrill)...nach einiger Zeit (am gestrigen Abend, ca. -8°C) waren Leistungseinbrüche zu verzeichnen, sprich nach einer Weile (ca. 2 Std.) fiel die Temparatur ab und die Brenner ließen sich auch nur noch schlecht starten, woran liegt das? Hat das mit der Temparatur der Gasflasche zu tun? ...war schon ganz gut vereist.
 
Ja das liegt an der Gasflasche. Bei andauernder Benutzung fällt die Leistung ab, das ist normal und bei niedrigen Umgebungstemperaturen noch ausgeprägter. Du kannst die Flasche isolieren oder mehrere in Reihe schalten oder zwischen mehreren Flaschen wechseln.
 
Hallo Leute!
Ich freue mich für all die Glücklichen, die den Rogue schon bei sich haben, aber nicht vergessen....

:bilder:

mich würde auch interessieren, nach welcher Zeit er die 350 - 360 Grad erreicht. Und wie sieht es mit der Hitzeverteilung aus?
Fragen über Fragen....
ich bin noch unschlüssig, ob ich mir den Rogue anlachen soll oder doch den Weber Spirit E 320 Premium....:hmmmm:
 
Ich bin auch hin und her gerissen zwischen dem rogue2 und dem spirit 320...
im moment tendiere ich eher zum napi, da dieser klappbare seitenteile hat und einen optional holzkohe einsatz. Beim Weber gefällt mir das GSB system.. hab aber auch gehört, dass die spirit eingestellt werden soll...
 
Zurück
Oben Unten