• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Mein Grillfachhändler hat gesagt, der Rogue sei in puncto Qualität und Verarbeitung eindeutig besser als der "alte" Genesis oder der Napoleon LEX. Es sei ein geschrumpfter Prestige und er würde diesen immer vorziehen, wenn man mit der Fläche zurecht kommt. Daher verstehe ich die Vergleiche mit dem Spirit nicht. Kommt das durch den ähnlichen Preis?
 
Meiner Meinung nach lassen es der Preis, Aufbau, Ausstattung und Größe zu, den Rogue mit dem Spirit zu vergleichen. Nur wegen einer kleinen Sizzle von einem geschrumpften Prestige zu reden, sehe ich nicht so. Es ist eine Ausstattungsmerkmal, der den Rogue gegenüber dem Spirit etwas abhebt. Aber die zwei anderen Versionen des Rogue lassen schon den Vergleich mit der Weber Spirit Original Serie zu. Oder übersehe ich hier etwas?
 
Meiner Meinung nach lassen es der Preis, Aufbau, Ausstattung und Größe zu, den Rogue mit dem Spirit zu vergleichen. Nur wegen einer kleinen Sizzle von einem geschrumpften Prestige zu reden, sehe ich nicht so. Es ist eine Ausstattungsmerkmal, der den Rogue gegenüber dem Spirit etwas abhebt. Aber die zwei anderen Versionen des Rogue lassen schon den Vergleich mit der Weber Spirit Original Serie zu. Oder übersehe ich hier etwas?

Die Konstruktion ist schon mit dem P500/Pro500 zu vergleichen und hebt sich angenehm von den Blechbüchsen LE/LEX und Triumpf ab.
Und ja, man könnte den auch als Kopie der Webermodell bezeichnen.
 
Hallo, ich habe den Napoleon endlich fertig aufgebaut, geht auch mit 2 linken Händen.
Die Abdeckungen der Brenner sind aus 440 gr schwerem Edelstahl,
Der ganze Grill macht einen sehr stabilen Eindruck.
Habe gerade das erste Mal angemacht zum Einbrennen.Leider keine Bilder, Kamera hinüber.
Habe nach 5 min auf dem geschützten Balkon schon 260° laut Accu-Probe Thermometer.
Nach 10min zeigt das Ding schon 315° an.
Leider hat sich die Flasche gerade verabschiedet, muss abbrechen...:ranting:

Gruß
Thomas
 
Das klingt nach richtig satter Leistung! Ich bin echt beeindruckt! Danke für die Info!
 
Ich habe ihn seit Montag und werde ihn heute Abend zum ersten Mal testen. Bin sehr gespannt....
 
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier angemeldet.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name: Jörg
Derzeitiges Grillgerät: 57er Napoleon Kugel
Meistgegrilltes Gericht des Letzten Jahres: Bacon Bomb und ganzes Hähnchen
Bestellter Grill: Napoleon Limited Edition Rogue All Black (bin echt gespannt) (der Rogue mit Seitenbrenner steht ja bereits im Handel, begeistert mich)
Nächste Herausforderung 4 Bacon Bomben :essen: grillen


Übernächste: ::dutch-oven:: ausprobieren

Überübernächste: warten auf den Schurken:-) (rogue)

Das sollte erstmal über mich reichen.

Gruß

Jörg
 
Ich habe den Rogue gerade befingern können. Er macht einen sehr guten Eindruck. Die Roste sind nicht so leicht wie beim Triumph, und auch alles andere wirkt hochwertig. Der Verkäufer meinte, der Rogue würde dem Triumph und sogar dem LEX locker den Rang ablaufen.
 
Hallo Gemeinde! Wie versprochen hier einige Bilder von meinem neuen Grill. Weitere Bilder folgen später...:unentschieden:

IMG_3005.JPG


IMG_3008.JPG


IMG_3009.JPG


IMG_3010.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 5.433
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 5.480
  • IMG_3009.JPG
    IMG_3009.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 5.337
  • IMG_3010.JPG
    IMG_3010.JPG
    375,3 KB · Aufrufe: 5.381
Hallo rogue425sb!

Danke für die Bilder, der Rogue sieht echt klasse aus!
Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es einer mit Seitenbrenner werden soll.... :hmmmm::cry:es ist zum verrückt werden! Immer diese Entscheidungen....

Wie oft habt ihr den Seitenbrenner im Einsatz und was macht ihr mit ihm? Wäre froh um eure Meinung!
Danke und schöne Grüße!
 
Hallo rogue425sb!

Danke für die Bilder, der Rogue sieht echt Klasse aus!
Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es einer mit Seitenbrenner werden soll.... :hmmmm::cry:es ist zum verrückt werden! Immer diese Entscheidungen....

Wie oft habt ihr den Seitenbrenner im Einsatz und was macht ihr mit ihm? Wäre froh um eure Meinung!
Danke und schöne Grüße!

Mir hat der Verkäufer einen mit Seitenbrenner empfohlen. Man ist damit flexibler (nebenbei kochen...). Du kannst auch Dinge kochen die du in der Wohnung wegen der Gerüche lieber nicht haben möchtest.
 
Hallo, ich habe den Napoleon endlich fertig aufgebaut, geht auch mit 2 linken Händen.
Die Abdeckungen der Brenner sind aus 440 gr schwerem Edelstahl,
Der ganze Grill macht einen sehr stabilen Eindruck.
Habe gerade das erste Mal angemacht zum Einbrennen.Leider keine Bilder, Kamera hinüber.
Habe nach 5 min auf dem geschützten Balkon schon 260° laut Accu-Probe Thermometer.
Nach 10min zeigt das Ding schon 315° an.
Leider hat sich die Flasche gerade verabschiedet, muss abbrechen...:ranting:

Gruß
Thomas

Tja , man sollte die Uhr lesen können, die Temperaturen sind erst nach 10 bzw. 15 min erreicht worden.
Ich habe noch ein paar Fotos gemacht
 
Hier noch weitere Bilder von meinem ersten Mal:D
Ich wollte zunächst noch nicht groß rumexperimentieren.

IMG_3013.JPG


IMG_3014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3013.JPG
    IMG_3013.JPG
    391,8 KB · Aufrufe: 5.296
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 5.277
So jetzt habe ich auch noch ein paar Fotos....

P1030938.JPG
P1030940.JPG
P1030941.JPG
P1030942.JPG
P1030943.JPG
P1030944.JPG
P1030945.JPG
P1030946.JPG
P1030950.JPG
P1030954.JPG
P1030956.JPG
P1030958.JPG
P1030959.JPG



Die letzten 5 Bilder sind die Temperaturen nach 5 ,10,15,20 und 30 min.
Hatte mich da vorher etwas mit der Zeit vertan...:t㳳chel:

Der Grill hat gerade 4 Maredo Steaks hinter sich, daher etwas fettig...:grill:


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • P1030938.JPG
    P1030938.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 5.343
  • P1030940.JPG
    P1030940.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 5.327
  • P1030941.JPG
    P1030941.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 5.371
  • P1030942.JPG
    P1030942.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 5.332
  • P1030943.JPG
    P1030943.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 5.344
  • P1030944.JPG
    P1030944.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 5.260
  • P1030945.JPG
    P1030945.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 5.271
  • P1030946.JPG
    P1030946.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 5.279
  • P1030950.JPG
    P1030950.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 5.336
  • P1030954.JPG
    P1030954.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 5.280
  • P1030956.JPG
    P1030956.JPG
    383 KB · Aufrufe: 5.211
  • P1030958.JPG
    P1030958.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 5.281
  • P1030959.JPG
    P1030959.JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 5.319
bei welche Außentemperatur hast das gemessen, wäre net wenn Du mir das zumindest ca, sagen könntest, Danke
 
Zurück
Oben Unten