• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute mal Ruß .Bin mir aber nicht sicher.
An den anderen Brennern gibt es diese Spuren nicht.
Muss ich mir da Gedanken machen? Hatte vorher nur einen kleinen Gasgrill und bin da noch nicht so firm.

Gruß
Thomas
 
Wenn es nur ne Verschmutzung ist, sehe ich kein Problem. Ist vermutlich ein Rückstand von der Herstellung. Sieht man auf dem Bild halt nicht richtig
 
Was könnte das denn sonst sein? Der Grill ist ja brandneu...
 
Bei einer unsauberen Verbrennung kann auch Ruß entstehen.
Schickes Teil. Ich hoffe ihr seit alle nach dem ersten Grillen zufrieden
mit Eurem neuen Sportgerät.:kugel:
 
Hallo,

danke,danke, heute werden noch mal ein paar ordinäre Bratwürste von unserem Dorfmetzger dran glauben müssen,
nächste Woche wird mal Fisch probiert..:kugel:

Macht Spaß :D



Gruß
Thomas
 
Auch von mir viel Spaß! :gs-rulez:
 
Was ich immer noch nicht so ganz verstehe: auf den englischsprachigen Seiten ist stets von 36.000 BTU (ca. 10,5 kwh) für die drei Hauptbrenner die Rede. Auf den deutschen Seiten steht meist was von 12,6 kwh. :blinky:
Und auf der deutschen Seite von Napoleon steht dazu :woot:: gar nix :thumbdown:
 
Auf Seite 24 der Betriebsanleitung sind die Anschlusswerte des Gerätes aufgeführt: Hauptbrenner 12.45 kW / Seite 3 kW.
 
Hallo, kann mir einer sagen, ob in den Rogue auch eine 11 Liter Flasche passt?

Viele Grüße

Moe
Bevor du eine 11kg Flasche kaufst, informiere dich vorher richtig, ich finde nur 11kg Gasflaschen mit 600mm Höhe!:
***Laut Verkäufer pasen nur 5 & 8kg...laut Gebrauchsanweisung max. 310mm Durchmesser u. 580mm Höhe...***

Der Schocky78 redet viel...
 
Du schreibst viel Zeug was du alles auf den Verkaufskursen gelernt hast...

Hier das steht in der Anleitung zum Rogue und das ist das was die Versicherung interessiert!
All cylinders larger than 310mm in diameter or 580mm in height must be placed outside the enclosure on level ground. Cylinders with a diameter of 310mm or less and a height of 580mm or less may be placed inside the enclosure on the right side of the bo om shelf.

Und mit 595-600mm ist die 11kg angegeben!
Die 3 Flaschen bei mir daheim haben 1,5cm Höhenunterschied.
Eine würde bei der Versicherung durchgegehn, der Rest ist höher und das wäre Fahrlässig!
Ich bin dann im Fall des Falles mal Bankrott weil die Versicherung nicht bezahlt!

Toller Tip von den 2 *Verkäufern* hier im Thread! :muhahaha:

Edit:
Stimmt nicht ganz, wenn ein findiger Gutachter kommt, dreht er den Hahn auf und dann hat die eine Flasche doch über 580mm. Dann muss die Versicherung nichtmal bei einer von drei Flaschen bezahlen...
 
Oh man ,du hast Sorgen ...wenn man sich natürlich an 1,5 cm aufhängt ,dann hast du sicherlich recht ...laut Betriebsanleitung. ...SORRY ...ich messe meine Gasflaschen nicht nach ,die Handelsüblichen 11 kg Flaschen ! Aber egal ...geht nach der Betriebsanleitung und alles ist dann doch gut....
 
Lol, wie billig du es jetzt Versuchst. Ich habe die Nachgemessen um die Toleranz auszumessen!
Offiziel haben die 11kg Gaslflaschen 595-600mm Höhe.

Du kannst dich winden wie du willst, der Grill hat nur eine Zulassung bis 580mm und ist somit offiziell von Napoleon nicht für 11kg zugelassen! Und solange Von Napoleon keine Änderung kommt bleibt das auch so!

Die meisten Leute können hier ja lesen, Napoleon hat mit seiner Betriebsanleitung recht und nicht ein Internetheld der aufm Verkaufskurs war!

Edit:
...geht nach der Betriebsanleitung und alles ist dann doch gut....

Hast du die mal gelesen, 580mm max steht da drin!
 
Zurück
Oben Unten