• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Mir ist die orig. Haube mit den Lüftungsschlitzen 1000x lieber. Denn selbst mit den Lüftungsschlitzen hab ich je nach Wetter Kondenswasser am und im Grill. Oder wie sieht´s bei Dir aus mit Kondenswasser?


Bisher hab ich nix feststellen können... Es war bei uns aber auch die letzten Tage sehr gutes Wetter...
 
11 kg Flasche im Rogue
Habe mir gerade mal den Spass gemacht und die hier vorhandenen 11 kg Flaschen in der Höhe gemessen und festgestellt, dass jede Flasche eine andere Höhe hat. Daher wäre es interessant, wenn andere mal ihre Flasche messen würden und die Angaben hier einstellen oder mir als PN senden, ich erstelle dann ne Liste.
Dann heißt die Frage künftig: Welche 11 kg Flasche darf ich in den Rogue unten rein stellen
Ich beginne mal damit, Maße bei geöffneter Flasche:

Progas rot ca. 550 mm
Tyczka rot ca. 585 mm
Basi Alu silber ca. 570 mm
 
11 kg Flasche im Rogue
Habe mir gerade mal den Spass gemacht und die hier vorhandenen 11 kg Flaschen in der Höhe gemessen und festgestellt, dass jede Flasche eine andere Höhe hat. Daher wäre es interessant, wenn andere mal ihre Flasche messen würden und die Angaben hier einstellen oder mir als PN senden, ich erstelle dann ne Liste.
Dann heißt die Frage künftig: Welche 11 kg Flasche darf ich in den Rogue unten rein stellen
Ich beginne mal damit, Maße bei geöffneter Flasche:

Progas rot ca. 550 mm
Tyczka rot ca. 585 mm
Basi Alu silber ca. 570 mm
mit geöffnetem Ventil?
 
Graue Nutzungsflasche hat 56cm und Ventil gehört nur 1/2 Drehung auf. Will da im Brandfall nicht stundenlang rumkurbeln.

Allerdings ist die Diskussion nun wirklich drüber, wer 11kg will soll 11kg nehmen, die anderen halt 5 oder 8. Palaver mit der Versicherung gibt es so oder so, das sind rendite-orientierte Unternehmen, keine Samariter.
 
Gute das das Thema gerade aktuell ist =) Habe da zwei Fragen

1) Welche Flaschengröße verwendet ihr so?
2) Womit reinigt ihr den Grill innen und außen? Speziell beim Alu würde mich das interessieren.


BTW. heute Gasbrenner neu justiert und nun kommt er innerhalb von 14 Min auf max Temp. Natürlich bei Wetterverhältnissen wie heute. Was mit Wind und Kälte kommt kann ich noch nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag einen R2 bei einem Händler in der Nähe gekauft.
Da in der aktuellen Lieferung leider kein R2 dabei war, hat mir der Verkäufer das Ausstellungsstück verkauft.
Ich habe nun 2 Fragen/Probleme:
1. Der rechte Brenner faucht bzw. Ist sehr laut. Habe irgendwo schon mal über dieses Problem hier im Forum gelesen. Gibt es da eine Lösung?
2. Hat der Rogue keinen Flaschenöffner? Ich finde zumindest nichts an meinem Grill, was danach aussieht. Wo müsste er denn zu finden sein? Bis auf das Ventil waren keine weiteren Teile mehr beim Grill dabei.

Viele Grüße vom Neuling (übrigens auch auf dem Gebiet des Gas-Grillens)
 
Mal so in die Runde, da viele vll noch eine Grillhaube suchen:

Ich nutze die vom großen Fluss in der Großer Fluss Basics, Größe M, 28,99 Euronen.

Material ist so schweres Segeltuch und ich denke auch Recht wasserabweisend, aber eben keine Kunststoffplane.

Passt m.E. genau bei ausgeklappten Seitenteilen:
IMG_20170528_210344.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170528_210344.jpg
    IMG_20170528_210344.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 1.944
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag einen R2 bei einem Händler in der Nähe gekauft.
Da in der aktuellen Lieferung leider kein R2 dabei war, hat mir der Verkäufer das Ausstellungsstück verkauft.
Ich habe nun 2 Fragen/Probleme:
1. Der rechte Brenner faucht bzw. Ist sehr laut. Habe irgendwo schon mal über dieses Problem hier im Forum gelesen. Gibt es da eine Lösung?
2. Hat der Rogue keinen Flaschenöffner? Ich finde zumindest nichts an meinem Grill, was danach aussieht. Wo müsste er denn zu finden sein? Bis auf das Ventil waren keine weiteren Teile mehr beim Grill dabei.

Viele Grüße vom Neuling (übrigens auch auf dem Gebiet des Gas-Grillens)
Also ich weiß nichts von einem Flaschenöffner... :D
Und wegen dem fauchen: Spiel Mal etwas an der Luftzufuhr, dann müsste es aufhören.
 
Also ich weiß nichts von einem Flaschenöffner... :D
Und wegen dem fauchen: Spiel Mal etwas an der Luftzufuhr, dann müsste es aufhören.

Wir hatten uns vorher den Triumph 495 angesehen. Dieser hatte einen montiert. Der Verkäufer hat uns aber zum Rogue geraten. Als wir angegrillt haben, habe ich extra keinen aus der Küche mitgenommen, und als ich am Grill angekommen war, konnte ich nochmal 20m zurück zur Küche stapfen. :bat:
Aber ist jetzt auch kein Drama, muss nur an einen Denken bei den nächsten Grillsessions. Hab gedacht der Öffner wäre Standard bei Napoleon.
 
So, seit Mittwoch bin ich auch Rogue 425 Besitzer, hab bei Eisen Marx im Saarland gekauft und aufgebaut. 2 Mann, 2 Bier, 30 Minuten...Bisher muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden.

Die Beratung vor Ort muss ich hier erwähnen war sehr gut, die Dame hatte wirklich Ahnung, nach Zweck und Ambition erkundigt und das passende Modell ausgewählt, auch die Unterschiede zum Triumph, Lex und anderen Modellen von Weber, Broil etc. erklärt und gezeigt und zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, man will nur verkaufen. Daher war der Preis für mich nebensächlich, 5% gabs als Rabatt

Da ich von der Küche aus nur 6 Meter zum Grill habe habe ich bewusst auf Seitenbrenner verzichtet, und der Sizzler war mir zu klein und 400 Eur aufpreis???
Nee, dafür kann ich fast nen Beefer dazu kaufen oder Sizzker Marke Eigenbau + Sackgeld über :D:D

Zum Thema Temperatur: Ich muss wohl meine Brenner noch feinjustieren, denn alle 3 voll aufgedreht: 315 Grad, alle 3 auf 80-85%: 330 Grad, 2 Brenner (links und mitte) voll aufgedreht: 260 Grad, 2 Brenner (links und mitte) auf 80%: 290 Grad. Bei Vollgas ist die Temperatur also niedriger, da wohl Sauerstoff fehlt und somit die Verbrennung suboptimal abläuft. Vor allem erreiche ich die 290 Grad bei 2 Brenner nach knapp 10 Minuten, muss also gar nicht allzu lange Power geben. Er steht aber ziemlich windgeschützt und es war die Tage alles andere als kalt draußen :sonne:
Bilder muss ich euch leider noch vorenthalten, hab schlichtweg vergessen neben dem grillen und futtern zu fotografieren :essen!: :patsch:

Was noch ansteht: Leider hat die Terrasse etwas viel Gefälle, da muss ich noch einen Unterbau konstruieren, damit er im Lot steht. Auch kaufe ich noch das 2te Rückblech, sonst zieht der Marder ein und die Guss-Wendeplatte (war am Mittwoch net vorrätig).
 
11 kg Flasche im Rogue
Habe mir gerade mal den Spass gemacht und die hier vorhandenen 11 kg Flaschen in der Höhe gemessen und festgestellt, dass jede Flasche eine andere Höhe hat. Daher wäre es interessant, wenn andere mal ihre Flasche messen würden und die Angaben hier einstellen oder mir als PN senden, ich erstelle dann ne Liste.
Dann heißt die Frage künftig: Welche 11 kg Flasche darf ich in den Rogue unten rein stellen
Ich beginne mal damit, Maße bei geöffneter Flasche:

Progas rot ca. 550 mm
Tyczka rot ca. 585 mm
Basi Alu silber ca. 570 mm

Ich war ja der der den Anstoß zur Flaschendiskussion gestartet hat, da 2von3 Flaschen über dem Maß von 58cm waren.
Inzwischen habe ich den Einfluss der Übergröße scheinbar entdeckt, schau mal Ob das bei dir auch so ist.
Die Ventile der 2 Flaschen waren nur wenig eingeschraubt und knapp 1,5cm waren vom Gewinde sichtbar.
Bei meinen neuen Flaschen mit 8kg und die 5kg Ersatzflasche schaut von Gewinde nur 2-5mm raus.
Ist das bei der Flasche die bei dir aus der Reihe tanzt auch so?
 
Ich habe mir letztens die 11kg Alugas geholt, da mir die 8kg zu klein war und lt. Angaben soll diese 570mm hoch sein. Wenn ich nachher Zuhause bin werde ich Mal nachmessen, wie hoch die Flasche im geöffneten Zustand ist.
Kann man das Ventil einfach weiter eindrehen?
 
...Kann man das Ventil einfach weiter eindrehen?

Da würde ich mich nicht rantrauen, aber beim Füllen oder Tauschen kann man entsprechend drauf achten das der Gasmann eine niedrige rausrückt, oder das Ventil u.U. weiter eindrehen kann.
 
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Bianca und ich habe heute meinen Rogue 2 geliefert bekommen.
Aufgebaut ist er auch schon, das einbrennen folgt jetzt.
Ich hätte aber gleich mal ne Frage zu den Grillplatten. Normalerweise ist der Artikel 56425 für den Rogue.
Da er aber nicht hier in der Nähe zu bekommen ist, wollte ich mal fragen, ob man nicht auch den 56040 nehmen könnte?
Ich kann bei der für den Rogue leider keine Maße finden, daher weiss ich auch nicht ob er sehr viel größer wäre als der 56425.
Ausserdem hätte ich mal ne Frage an die Besitzer dieser Alu oder Edelstahl Schalen, die ihr unter den Braten macht.
Wie heissen die Teile genau?

Vielen Dank.
LG Bianca
 
Die Schalen sind entweder die große Koncis von IKEA oder GN Schalen. GN steht meines Wissens für Gastro-Norm.

Die Gussplatte gibt es ja auch im Versand, wenn man den 10% Rabatt aus dem Forum nimmt, sollte das die Versandkosten ausgleichen.

Die Abmessungen der 56425 lt. Verpackung sind 29,5 x 45,1 cm. Sie hat ca. 3-5mm Spiel, wenn eingesetzt
 
Zurück
Oben Unten