• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ich finde ja den Abus-Pimp viel interessanter :)

Das war auch recht leicht gemacht. Die hintere Wand ausgebaut, dort und in die Seitenwand Löcher gebohrt (da muss man bei einem ganz neuen Gerät einfach mal schmerzfrei rangehen :)) und das Bügelschloss durchgesteckt.
Das soll auf der einen Seite vor Diebstahl abhalten und im falls es doch passieren sollte zumindest die Versicherung einspringen lassen. Da muss ich aber nochmal abklären, ob das so ausreicht. Ist ja bei jeder Versicherung unterschiedlich geregelt, ob nun einfacher oder schwerer Diebstahl abgedeckt ist o.ä.
Hier erkennt man es deutlicher:
IMG_20170526_200915179.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170526_200915179.jpg
    IMG_20170526_200915179.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 1.955
Ich konnte heute endlich die 2. Rückwand testen und konnte mit Freude feststellen das es tatsächlich etwas gebracht hat.
Am Aufstellungsort (Balkon) oder den Brennern habe ich nichts verstellt seit dem 1. Test:

test.jpg

(Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, die 18 Min. auf der rechten Seite sollten 20min sein)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 1.986
Was genau hast du denn gemacht?

Auf Seite 85 findest du den Beitrag dazu, ich habe eine 2. Rückwand eingebaut (kann man als Ersatzteil nachbestellen). Dafür braucht man auch kein handwerkliches Geschick. Die Rückwand wird einfach eingehängt und verschraubt, die Löcher dafür sind vorhanden.

Damit ist hinten das riesen Scheunentor geschlossen. Nur der R3 hat zwei Rückwände. R1 & R2 nur eine. Meine Vermutung ist das besonders an nicht windgeschützten Orten (u.a. Balkon) dort kräftig Luft reingewirbelt und die Brenner manipuliert werden.

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2.239
Die offizielle Artikelnummer ist N475-0363-GY1SG. Die kannst du bei jedem Händler bestellen der Napoleon Grills anbietet, ist ganz egal wo. In den meisten Fällen bestellt der Händler das dann selber bei Napoleon, dauert ca. 1-2 Wochen.
 
Ich konnte heute endlich die 2. Rückwand testen und konnte mit Freude feststellen das es tatsächlich etwas gebracht hat.
Am Aufstellungsort (Balkon) oder den Brennern habe ich nichts verstellt seit dem 1. Test:

Anhang anzeigen 1487853
(Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, die 18 Min. auf der rechten Seite sollten 20min sein)
Wurde der Test auch bei gleichen Wetterbedingungen durchgeführt?
Knalle Sonne und 10° C Unterschied würden das Ergebnis schon verfälschen.
 
Glückwunsch !
...aber Deine Schränke sind ja endgeil ! Selbergemacht ? Stehen die immer im Freien, oder ist es überdacht ?

Ja, die Schränke habe ich vor ein paar Wochen selbst zusammen gebastelt...
Die stehen jetzt noch im freien aber in den nächsten Wochen kommt meine Terrassenüberdachung. Ich hab mir aber vor ca. 4 Wochen beim LIDL Abdeckhauben gekauft. Die passen perfekt über die Palettenschränken, als ob SIe dafür gemacht wurden ;-). Ich hatte mir damals noch eine 3. Abdeckhaube für meine alte Belchbüchse mitgenommen, die war dafür aber zu klein. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Sie super über den ausgeklappten R2 passt!!! Für 5 € erstmal nicht schlecht ;)


20170526_180538.jpg
 

Anhänge

  • 20170526_180538.jpg
    20170526_180538.jpg
    374 KB · Aufrufe: 1.773
Auf Seite 85 findest du den Beitrag dazu, ich habe eine 2. Rückwand eingebaut (kann man als Ersatzteil nachbestellen). Dafür braucht man auch kein handwerkliches Geschick. Die Rückwand wird einfach eingehängt und verschraubt, die Löcher dafür sind vorhanden.

Damit ist hinten das riesen Scheunentor geschlossen. Nur der R3 hat zwei Rückwände. R1 & R2 nur eine. Meine Vermutung ist das besonders an nicht windgeschützten Orten (u.a. Balkon) dort kräftig Luft reingewirbelt und die Brenner manipuliert werden.

Anhang anzeigen 1487863
...ich seh grad die Dose mit dem Trennspray...also ich habe das auch...aber irgendwie riecht das etwas "ranzig"...
der Geruch ist nach ein paar Minuten weg. Geschmacklich überträgt sich der Geruch NICHT auf´s Essen. Aber riecht dein Spray auch so?
P.S. geile Sache mit der 2. Rückwand...Ich bau mir grad eine Grillecke, wo es sehr windgeschützt sein wird, (wenn endlich fertig ;-) ) aber sollte es nicht reichen, kauf ich mir auch noch das Blech.
 
Ja, die Schränke habe ich vor ein paar Wochen selbst zusammen gebastelt...
Die stehen jetzt noch im freien aber in den nächsten Wochen kommt meine Terrassenüberdachung. Ich hab mir aber vor ca. 4 Wochen beim LIDL Abdeckhauben gekauft. Die passen perfekt über die Palettenschränken, als ob SIe dafür gemacht wurden ;-). Ich hatte mir damals noch eine 3. Abdeckhaube für meine alte Belchbüchse mitgenommen, die war dafür aber zu klein. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Sie super über den ausgeklappten R2 passt!!! Für 5 € erstmal nicht schlecht ;)


Anhang anzeigen 1488554
Mir ist die orig. Haube mit den Lüftungsschlitzen 1000x lieber. Denn selbst mit den Lüftungsschlitzen hab ich je nach Wetter Kondenswasser am und im Grill. Oder wie sieht´s bei Dir aus mit Kondenswasser?
 
So. Vermutlich letzten R3 Black Edition bei Santos bekommen. Nächste Woche wird er geliefert. Freu mich schon drauf. Hab schon ordentlich Entzugserscheinungen von 6 Wochen nicht grillen :O
 
soooo....gestern 3-2-1 Rib´s gezaubert...
zuerst die Rib´s mit Magic Dust von Ankerk.....(darf ich das hier schreiben?) eingerubt, und über Nacht in den Kühli.
Dann einen gewässerten Buchenholzscheit auf die Flavour-Bars...Ich finde die Menge an Rauch die so entsteht, genau richtig.
3h später bei ca 120-130°C kamen die Rib´s in die gute alte Schwedenschale. 2 Fläsch-chen Brinkhoff´s durften sich opfern. Das ganze Luftdicht verschlossen weitere 2h bei gleicher Temp wieder rauf auf den Rost....
Die letzte Station: HP-Spicy-BBQ-Sauce...vorsichtig eingepinselt und es leicht
karamellisieren lassen...herrlich...

das Fleisch fiel so vom Knochen...

IMG_8738.JPG


IMG_8740.JPG


IMG_8744.JPG


IMG_8745.JPG


IMG_8746.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8738.JPG
    IMG_8738.JPG
    550,1 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_8740.JPG
    IMG_8740.JPG
    678,4 KB · Aufrufe: 1.710
  • IMG_8744.JPG
    IMG_8744.JPG
    569,9 KB · Aufrufe: 1.695
  • IMG_8745.JPG
    IMG_8745.JPG
    532,6 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_8746.JPG
    IMG_8746.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 1.699
Weiß eigtl zufällig jemand die Artikelnummer des Hitzeschilds des R3 ?
die Nummer steht irgendwo in der Anleitung...kannst du Dir aber sparen...ich hab´s bei mir nachgerüstet und es brachte max 5° mehr...
okay...der Käse auf der Pizza wird damit nun etwas "gold-brauner"
 
Zurück
Oben Unten