• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Dumme Frage kann ich zum Räuchern auch einfach eine Aluschale nehmen? Ich bin ja dem Hinweis hier gefolgt und hab mir den 100er Pack Aluschalen bei Amazon gekauft (als Fettauffangschale) und da könnte ich ja einfach eine auf die Aromaschienen stellen. Ich frag mich halt ob nicht die Aluschale dann irgendwann abfackelt.
Wie macht ihr das eigentlich? Das Holz über einen aufgredrehten Brenner stellen, dass es Hitze bekommt, aber brennt das nicht irgendwann ab?
 
Dumme Frage kann ich zum Räuchern auch einfach eine Aluschale nehmen? Ich bin ja dem Hinweis hier gefolgt und hab mir den 100er Pack Aluschalen bei Amazon gekauft (als Fettauffangschale) und da könnte ich ja einfach eine auf die Aromaschienen stellen. Ich frag mich halt ob nicht die Aluschale dann irgendwann abfackelt.
Wie macht ihr das eigentlich? Das Holz über einen aufgredrehten Brenner stellen, dass es Hitze bekommt, aber brennt das nicht irgendwann ab?
Ich benutze das Räucherrohr von Napoleon und bin ganz zufrieden damit.
Lege das zwischen den Winkeln und drehe voll auf bis es stark qualmt, dann regle ich den Brenner runter.
 
Nochmal zur Original Rogue Gussplatte. Es ist leider kein Hinweis oder eine Anleitung dabei.

Wie wird die Gussplatte vor erster Benutzung gereinigt bzw. eingebrannt? Wie pflegt ihr diese im weiteren Gebrauch?
 
Hab die Rogue Gussplatte gerade bestellt.
Vielen Dank maxim.webster für den Hinweis.

Einbrennen hat gestern auch gut funktioniert.
Ist das aber normal, das ich nicht ganz die max. Temp. erreiche?
Stand extra windgeschützt?
Oder kommt das mit der Zeit, das er höher heizt?
Hab auf Napoleon Grill Events gesehen, das die Skala deutlich über die 370 Grad hinweg geht..
Ok, das waren Lex, aber das kann doch nicht so ausschlaggebend sein.
LG
 
Wenn ich den Pizzastein auf dem Rost liegen habe, steigen die Temperaturen auch nicht mehr soo hoch...ist doch normal...die Wärme muss ja durch eine geschlossene Platte, statt durch ein offenes Rost...
 
Nochmal zur Original Rogue Gussplatte. Es ist leider kein Hinweis oder eine Anleitung dabei.

Wie wird die Gussplatte vor erster Benutzung gereinigt bzw. eingebrannt? Wie pflegt ihr diese im weiteren Gebrauch?
Ich hab die dünn mit Leinöl eingepinselt, voll hochgeheizt bis leichtes Qualmen zu sehen ist, dann aus und abkühlen lassen. Den Vorgang so oft wie lustig wiederholen. Dauert halt ewig wegen dem Abkühlen. Ist aber die solideste Methode. So mach ich das bei meinen Gusspfannen auch.
Hab das übrigens nur einseitig mit der glatten Seite getan. Die gerillte Oberfläche interessiert mich nicht weiter.
 
In einem Nachbarthread spricht der TE von Brennerproblemen bei seinem neuen Rogue, die dann von Napoleon ausgetauscht wurden. Dabei hat Napoleon wohl zugegeben, dass es mit dem Hersteller der Brenber Probleme gab und sie diesen mittlerweile ausgetauscht hat.
Hier hatten ja einige User von Brennerproblemen berichtet, könnte das vielleicht der Grund dafür sein?
 
Habt ihr große Unterschiede in der Qualität und der Genauigkeit von den Grillgutthermometern feststellen können?
Frage, weil mein Mann wieder ein im Verhältnis teures Maveric ET 733 mit 2 Fühlern ins Auge gefasst hat, und ich der Meinun bin das ein Teil für 15-20€ nicht viel ungenauer sein kann.
Ok, das ich dann nur einen Fühler habe ist mir klar, aber braucht man überhaupt 2? Man hat doch nicht jedes Fleisch damit versehen.
Für mich ist wichtig, das es die Temperatur im Grill aushalten kann.
Was nutzt ihr denn so? 1 oder 2 Fühler , teuer oder einfach?
 
Ich glaube die Frage ist besser im Zubehör-Bereich aufgehoben. Hier geht es doch im speziellen um den Napoleon Rogue.
(Ja, zwei Fühler: Neben dem Fleisch und im Fleisch)
 
Habt ihr große Unterschiede in der Qualität und der Genauigkeit von den Grillgutthermometern feststellen können?
Frage, weil mein Mann wieder ein im Verhältnis teures Maveric ET 733 mit 2 Fühlern ins Auge gefasst hat, und ich der Meinun bin das ein Teil für 15-20€ nicht viel ungenauer sein kann.
Ok, das ich dann nur einen Fühler habe ist mir klar, aber braucht man überhaupt 2? Man hat doch nicht jedes Fleisch damit versehen.
Für mich ist wichtig, das es die Temperatur im Grill aushalten kann.
Was nutzt ihr denn so? 1 oder 2 Fühler , teuer oder einfach?
Ich habe ein Maverick ET 732 (den Vorgänger des 733) und einen Thermapen MK3 von Thermoworks.

Man hat in der Regel zwei Fühler. Einen um die Kerntemperatur des Grillguts zu messen, einen zweiten um die Temperatur der Grillkammer zu messen (wichtig für Longjobs wie z.B. Rippchen).

Ich finde es "toll", das Dein Mann all seine Ausgaben für sein Hobby mit Dir bespricht. Ich hatte das am Anfang auch gemacht und war es dann irgendwann leid mich rechtfertigen zu müssen. Schließlich fragt mich meine Frau auch nicht um Erlaubnis, ob sie mal wieder einen Friseurtermin oder ein Termin im Nagelstudio nötig hat. Wenn sie das für sich braucht, dann sei es ihr gegönnt.Wir sind beide erwachsen genug, um unsere finanzielle Situation einschätzen zu können.

Und wenn Dein Mann mit einem Maverick arbeiten will, dann soll er halt.Das Teil für 15-20 EUR spart euch keine vierzig, es kostet in Summe 15-20 EUR mehr. Denn früher oder später wird's so oder so ein Maverick werden. Ganz bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten