• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

@ D.D:
ja, so wurde es mir auch geraten, man bekommt die steaks auch ohne sizzle gut hin, bin dann gesoannt auf mein erstes.
mehr als 2 steaks passen da auch nicht drauf, wäre dann für mehrere personen ungeeignet.
im kinderfreien haushalt, wo ER immer nur das fleisch ist und SIE das andere oder umgekehrt, sicher ne gute sache.o_O
hatte mich auch dagegen entschieden.

frage, obwohl es bestimmt schon auf seite 18, 145 und 201 steht:
welche grillplatte nutzt ihr für euer schmuckstück?
eine originale, um einen rost rauszunehmen oder eine andere, die man auf die roste legen kann?
danke
 
Habe von meiner Holden die originale Gussplatte dazu geschenkt bekommen, kann aber leider noch nichts darüber berichten, da ich sie lediglich eingebrannt habe,mehr noch nicht.
 
Guten Abend und Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum, heiße Stefan und bin seit heute Besitzer eines Rogue R1.
Eben aufgebaut, aber angefeuert wird leider erst morgen. Freue mich schon. :chickenleg:

4F643677-66B2-44FC-A59E-80EEDA6B8923.jpeg
A8396C27-009F-4815-B500-62D22375D541.jpeg
 

Anhänge

  • 4F643677-66B2-44FC-A59E-80EEDA6B8923.jpeg
    4F643677-66B2-44FC-A59E-80EEDA6B8923.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 2.850
  • A8396C27-009F-4815-B500-62D22375D541.jpeg
    A8396C27-009F-4815-B500-62D22375D541.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 2.714
20180520_155720.jpg
Ich benutze die Original Gußplatte. Bin echt zufrieden. Wenn die auf Temperatur ist dann macht das richtig Laune. Je mehr Patina sie ansetzt umso besser schmeckt es, meiner Meinung nach! Einmal eingebrannt hat sich das einfetten auch erledigt weil ich auf der Platte fast nur fettige Sachen bruzzle. Und beim Grill ausbrennen, schabe ich, im erhitzten Zustand, einfach alle Reste mit einem Holz Bratenwender ab und fertig. Also echt nicht aufwendig die Platte!
 

Anhänge

  • 20180520_155720.jpg
    20180520_155720.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 3.051
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mien Lütten mal zeigen.
Frei nach dem Motto: Platz ist auf dem kleinsten Balkon!

Napoleon Rogue 365 SIBPK R7 für mehr war leider kein Platz.




Auch musste ich die Rollen austauschen, damit sich der Deckel über das Geländer öffnet (ca. 3,4 cm höher gelegt) Vielen Dank für die Inspirationen und Anleitungen hier im Forum. Auf die rechte Seite kommt noch eine Plancha :cool:

Hier meine Variante:

Radhülse mit nem 10mm Holzbohrer durchbohren und dann
4 Rollen, M10 x 120mm Schrauben, pro Rad jeweils 7 Unterlegscheiben (4 davon machen Höhe) und ne M10 Stopmutter:








Maßarbeit ;)



Noch eine abschließende Frage: Nach den ersten 30 Minuten (beide Brenner auf Maximum) bin ich nur auf ca. 280° Deckel-Thermometer gekommen, ist das bei R365 mit nur 2 Brenner normal oder muss ich da noch mal an die Brenner? Ich hatte eigentlich nur blaue Flammen.

Gruß aus Hamburg!
 
Guten Abend und Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum, heiße Stefan und bin seit heute Besitzer eines Rogue R1.
Eben aufgebaut, aber angefeuert wird leider erst morgen. Freue mich schon. :chickenleg:

Anhang anzeigen 1723587 Anhang anzeigen 1723588

Gestern Abend zum ersten mal angefeuert und ausgebrannt. Temperatur war nach gut 20 Minuten bei ca. 350°.
Aber da war wahrscheinlich noch etwas Luft nach oben.
Vorher war ich noch schnell bei Santos in Köln und habe mir die original Gussplatte von Napoleon gegönnt.
Heute schon mit leckeren Burgern eingeweiht. War prima.

IMG_0190.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 2.262
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie lange bei euch eine 11KG Flasche Gas hält? Meine hat gerade mal einen Monat gehalten. Habe nur am Wochenende gegrillt. Ist das normal?
 
Habe jetzt mal mit einem Infrarotthermometer nachgemessen, >380 Grad, das Schätzeisen behauptet weiterhin 310 Grad. Also alles fein. Überlege allenfalls, das Thermometer zu reklamieren. Danke für die ermutigenden Worte. ;)

Wie sehen denn für euch jetzt die Flammenbilder aus?


Cheers!
 
Habe jetzt mal mit einem Infrarotthermometer nachgemessen, >380 Grad, das Schätzeisen behauptet weiterhin 310 Grad. Also alles fein. Überlege allenfalls, das Thermometer zu reklamieren. Danke für die ermutigenden Worte. ;)

Wie sehen denn für euch jetzt die Flammenbilder aus?


Cheers!


Alles gut. Flammenbild scheint völlig in Ordnung. Wenn die Flammenabdeckungen drauf sind, wird's noch besser! Also Kopp zu, los grillen und genießen! Kennlernphase steht an. Evtl. sogar Liebe auf den ersten Biss!:sonne:
 
Zum nichtendenwollenden Thema Brenner und Flammenbild und überhaupt und sowieso:

Die Montage an der Rückseite des Grills mit der einen Standardschraube lässt ja doch einiges an Spiel zu, da der Brenner ja kein Loch, sondern eher ne Schiene hat. Wie schraubt ihr den Brenner fest? Oben, unten, mittig? Dass der Brenner waagrecht ist? Oder wie oder was?

Hab das Ding grad komplett zerlegt und geputzt und jetzt gehts an den Rückbau.
 
Also bei den Brennern hab ich das Langloch mit ein bisschen Luft nach oben befestigt. Sprich, die Schraube sitzt, im Langloch, ganz unten und oben ist noch etwas vom Langloch zu sehen!
 
Heute das erste mal ein größeres Stück Fleisch (Dry Aged 1kg Lende am Stück) gegrillt :) Toll mit Sizzle Zone zum Schluss. Werde langsam warm mit dem Sportgerät. Als Thermometer habe ich das Inkbird genommen, was tadellos funktioniert.

Frage: Ich habe gemerkt, dass die Bolzen für die Scharniere sich bewegen, also leicht Spiel haben. Die Bolzen bewegen sich auch etwas raus, bei Druck mit dem Finger oder intensiver Nutzung bewegen sie sich, wobei ja als Sicherung der Splint da ist. Eigentlich ist das alles vermutlich normal, ansonsten würde der Deckel ja nicht aufgehen und klemmen. Aber dennoch lässt mich mein pingeliges Gefühl nicht in Ruhe ;) Freue mich über beruhigende Rückmeldungen ;)
 
Apropos: Eigentlich vermarktet Napoleon die Jetfire Zündung viel zu schlecht - ein Nachbar mit Weber Genesis war Baff wie das abläuft. Mir war nicht bewusst, dass Napoleon hier technisch wirklich was Cooles auf die Beine gestellt hat.
 
Hallo Leute,

heute habe ich zugeschlagen. Es ist ein Junge :-). Ein Napi Rogue 425 Limited Edition Black aus 2018. Ich habe ihn gleich mal hochgeheizt und konnte die Temperatur am Thermometer steigen sehen. Nach fünf Minuten schon über 200 Grad. Nach 20 Minuten kanpp 370 Grad. Mein Infrarotthermometer hat in der Mitte des Grills auf Rosthöhe 332 Grad angezeigt. Die Sizzle war auch schön rot glühend und echt heiß.

Und dann kam das schelchte Wetter. Hatte extra eingkauft und wollte endlich sizzle´n :-(.

Nun gibts Pizza vom örtlichen Italiener. Heul......

Ich feue mich so.

Die Sizzleabdeckung und den Rost aus Edelstahl von der Schlosserei ... (Mist Name vergessen) habe ich auch geordert.

Beim Preis habe ich den normalen Preis gezahlt und dafür noch die Grillplatte mit Nachlass bekommen. Das habe ich bewußt gemacht, nachdem ich fast bei den üblichen Verdächtigen bestellt hätte. Aber das Argument, dass mein örtlicher Dealer den Aufbau und die Lieferung übernommen hat und bei Problemen parat steht, war dann auschlaggebend.

Nun bin ich glücklich und habe einechtes Männerspielzeug.

Gruß mac.bill

Nachtrag: heute zuerst einmal absolut leckere Burger gemacht. Ich war überrascht, wie gut es schon duftete, als ich die Burger auf die heiße Gussplatte legte. Dabei war es ganz normales Gehacktes. Abends dann noch Spieße (russische Art) gegrillt. Alles absolut lecker. Toll einfach nur toll. Ich bereue nicht einen Euro.

Morgen gibt´s dann Entrecote normale Qualität und einmal dry aged. Bin mal auf den Unterschied gespannt. Ach ja und Rinderfilet auch noch :kugel:

Napi in Black.jpg
 

Anhänge

  • Napi in Black.jpg
    Napi in Black.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 1.959
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe den
Napoleon Rogue R425-2
Nach 40 Min. Ca erreicht es maximal 320°
(Deckeltemperatur) bei einer Ausentemp. Von knapp 30°.
Ich wollte nun wissen ob dies normal ist? Mitarbeiter aus dem Geschäft meinten es wäre normal allerdings brennt nach einer halber Stunde das Rost nicht ab. Von dem Geschäft hieß es länger warten zu müssen, allerdings denke ich nicht das dies normal ist.
Pizza backen auf eimem Pizzastein z.B dauert 12-15min.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sagen kann ob das alles normal für den Grill ist oder eher ungewöhnlich.
Vielen Dank im voraus.
MfG

 
Ich würde mal die alten Beiträge durchgehen an Deiner Stelle. Besonders „Peret“ hat da viele Tests gefahren.
Bei mir hat das Aufheizen am Anfang gefühlt lange gedauert. Schuld war ein Anfängerfehler: Hatte das Ventil der Gasflasche nicht richtig geöffnet

Sag mal: wie sieht’s mit den Bolzen Deines Deckels aus? (Siehe meine Frage oben)

PS: Das Thermometer ist nicht immer sehr genau.

Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe den
Napoleon Rogue R425-2
Nach 40 Min. Ca erreicht es maximal 320°
(Deckeltemperatur) bei einer Ausentemp. Von knapp 30°.
Ich wollte nun wissen ob dies normal ist? Mitarbeiter aus dem Geschäft meinten es wäre normal allerdings brennt nach einer halber Stunde das Rost nicht ab. Von dem Geschäft hieß es länger warten zu müssen, allerdings denke ich nicht das dies normal ist.
Pizza backen auf eimem Pizzastein z.B dauert 12-15min.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sagen kann ob das alles normal für den Grill ist oder eher ungewöhnlich.
Vielen Dank im voraus.
MfG
 
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe den
Napoleon Rogue R425-2
Nach 40 Min. Ca erreicht es maximal 320°
(Deckeltemperatur) bei einer Ausentemp. Von knapp 30°.
Ich wollte nun wissen ob dies normal ist? Mitarbeiter aus dem Geschäft meinten es wäre normal allerdings brennt nach einer halber Stunde das Rost nicht ab. Von dem Geschäft hieß es länger warten zu müssen, allerdings denke ich nicht das dies normal ist.
Pizza backen auf eimem Pizzastein z.B dauert 12-15min.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sagen kann ob das alles normal für den Grill ist oder eher ungewöhnlich.
Vielen Dank im voraus.
MfG

Also ich würde mir einmal ein Infrarotthermometer besorgen und die Temperatur direkt am Rost messen. Übrigens hatte ich beim ersten Versuch auch die Gasflasche nicht richtig geöffnet. Diese Grills brauchen aber ordentlich Gas. Ansonsten solltest Du Dir das Flammenbild ohne Flavourbars ansehen. Brennt alles gleichmäßig blau und relativ ruhig (Windstille beachten), dann sollte der Rogue echt Hitze machen. Sieht die Flamme eher gelb aus, dann müssen die Brenner eingestellt werden.

Viel Spaß mit Deinem Grill. Es wird schon.

Gruß mac.bill

P.S. ließ dir wirklich mal alle 215 Seiten durch. Es gibt eine Menge Tipps. Ich habe es auch gemacht :)
 
So liebe Grillgemeinde,

hier mal ein Feedback zu den ersten echten gegrillten Stücken Fleisch.

Es gab zum Vergleich zwei mal Entrecote (ein normales Stück und ein dry aged Teil). Zu meiner Überrascung muss ich sagen, dass uns beide extrem gut geschmeckt haben. Das dry aged Stück hatte einen kleinen Vorsprung beim Fleischgeschmack. Aber toll waren beide.

Einen Schreck gab es auch noch. Als die Flammen in der Sizzle hochschlugen, habe ich den Grill vom Haus gerückt und dabei ist mir der Deckel auf die Sizzle und das Fleisch geflogen. Puh das sah aus und ich kam mit meinen dicken Grillhandschuhen nicht an den Griff. Da habe ich doch geschwitzt. Besonders, da dort von innen der Kunststoff vom Griff sitzt. Es ist aber alles gut gegangen.
Napoleon könnte es aber auch noch anders bauen und eine kleine Sicherung o.ä. ergänzen. Also beim heißen Grill nichts mehr verschieben oder schön vorsichtig.

Nun noch ein Bild vom aufgeschnittenen Entrecote. Es war sehr zart und hat toll geschmeckt.

So soll das sein.:essen::

Gruß mac.bill

mein erstes Entrecote auf der Sizzle Zone.jpg
 

Anhänge

  • mein erstes Entrecote auf der Sizzle Zone.jpg
    mein erstes Entrecote auf der Sizzle Zone.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 1.863
Zurück
Oben Unten