• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Sizzle in Ordnung?

Sauber. So muss das sein. Artikel Nr. ist schon wieder eine andere, aber optisch wie die bekannte N010-0612. Sehr gut! Viel Spaß damit! Jetzt Edelstahlrost drauf und ab dafür...
 
Ich frohe mich über die Ergebnisse, ich schimpfe immer noch mit der Bekannte N010-0662, und die Sache ist jetzt beim Anwalt gelandet.
 
Täusche ich mich da oder ist es wirklich so das die Sizzel wo schwach auf der Brust ist einen Draht Ausschnitt hat .Und die wo richtig geht der Draht vollflächig über die Keramik geht ?
 
Täusche ich mich da oder ist es wirklich so das die Sizzel wo schwach auf der Brust ist einen Draht Ausschnitt hat .Und die wo richtig geht der Draht vollflächig über die Keramik geht ?
So ist’s. Ob das für alle zutrifft, und es wirklich eine Fehlfunktion ist (oder eben einfach am Modell liegt), kann ich nicht sagen. Fakt ist, die „neue“ Sizzle ohne Drahtausschnitt läuft besser.
 
So ist’s. Ob das für alle zutrifft, und es wirklich eine Fehlfunktion ist (oder eben einfach am Modell liegt), kann ich nicht sagen. Fakt ist, die „neue“ Sizzle ohne Drahtausschnitt läuft besser.
Liegt wenn am Modell, die älteren (auch mit Ausschnitt) laufen sehr gut, bis heute (bei mir Kaufdatum 2014)
 
Hallo was meint ihr zu der hitzeverteilung?

20210605_214143.jpg
 
Sieht rein optisch doch gut aus?!
 
Hallo danke für eure Einschätzung. Nur denke ich die läuft zu kühl. Könnte das sein. Bringe kein vernünftiges Brandig hin. Edelstahl rost auf unterster Stufe.

Freundlicher Gruß
 
Lässt du sie denn ordentlich aufheizen? Auch die Sizzle braucht einige Minuten Vorlaufzeit. Für mich sieht die ehrlich gesagt ganz normal aus, aber halt noch nicht ganz auf Touren.
 
Das Bild ist nach.ca.10min aufgenommen.
Also wenn das aufgetaute Grillgut auf unterer Roststellung und voll aufgedreht nicht nach spätestens 2 Minuten bewegt werden muss... stimmt etwas nicht.
Ich gehe davon aus, dass du kein entsprechendes Thermo hast, um das zu überprüfen?
Siehe:
0D9A9EA7-659D-4E5C-8783-9DD4234059A6.jpeg
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und in diesem Thread auch gleich fündig geworden.:-)

Ich habe seit kurzem einen Napoleon Rouge 425 SE, Modell 2020. Und hatte bis gestern von Beginn an dasselbe Problem mit der nicht heiß werdenden Sizzle.
Mein Händler hat sofort reagiert und den Fall bei Napoleon gemeldet. Aufgrund wohl aktuell vieler Fälle hat es nun vier Wochen gedauert, bis eine Antwort aus Holland kam: Fehler liegt an der Sizzle Zone, wir schicken Ersatz. Kam gestern in Form der neuesten Version N010-1428. Sofort eingebaut, und alles ist perfekt! Super Brennbild und Hitze ohne Ende bis in die Ecken!

Und anscheinend wird diese verbesserte Sizzle nun auch ab Werk in alle 2021 Rouge eingebaut. Jedenfalls ist in den neuesten Anleitungen nur noch diese Ersatzteilnummer gelistet. Ich gehe daher davon aus, dass Napoleon mit der alten Sizzle N010-0662 zumindest in einer Serie einfach Probleme hatte. :-):D
 
Hallo zusammen,

ich will meiner Sizzle ein Upgrade in Form eines Edelstahlrostes verpassen , jetzt lautet meine Frage ob hier jemand erfahrungen mit dem Edelstahlrost von Grillrost.com hat oder ob nur das Original von Napoleon selber in Frage kommt.

Gruß.

Andi
 
ich hab mich aus 2 Gründen für die Originale entschieden:
- Optik
- weniger Fläche durch Rost belegt, mehr Feuer direkt ans Fleisch (Theorie, keinen Test gemacht)
 
Zurück
Oben Unten