• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Sizzle Zone. Rost hoch oder runter?

Rost hoch oder runter


  • Umfrageteilnehmer
    71
Ich selber bin bisher mit der SZ sehr zufrieden an meinem LEX485.
Die Prestige Grills haben soweit ich das sehe einen Edelstahlrost. Kann man den eigentlich als Ersatzteil kaufen und dann meinen Gußrost ersetzen? Nur so ne Frage :confused:
Ich grille lieber auf Edelstahl als auf Guß. Oder unterscheiden die sich in Form und Pin-Anordnung?
 
Ich selber bin bisher mit der SZ sehr zufrieden an meinem LEX485.
Die Prestige Grills haben soweit ich das sehe einen Edelstahlrost. Kann man den eigentlich als Ersatzteil kaufen und dann meinen Gußrost ersetzen? Nur so ne Frage :confused:
Ich grille lieber auf Edelstahl als auf Guß. Oder unterscheiden die sich in Form und Pin-Anordnung?
Man kann....unterscheiden sich nicht bez. Pin etc.
 
Jaja, und allein weil meine Liebste die SZ gern als Seitenkocher nimmt, hätte ich keine Lust, jedes Mal eine neue Patina "anzuzüchten"...

Es lebe der Edelstahlrost!
 
Wie verstellt man bitte das Rost in der Höhe?

:confused:

Der Grillrost hat auf der Unterseite vier "Füßchen".
Auf der Umfassung der SZ kann man die SZ dann entweder "versenken" oder seitlich versetzt etwas höher "abstellen"

Siehe Anhang. In dem Bild ist die SZ höher eingestellt, versetzt man sie in die Löcher neben der Auflage ist sie versenkt.

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 888
Der Grillrost hat auf der Unterseite vier "Füßchen".
Auf der Umfassung der SZ kann man die SZ dann entweder "versenken" oder seitlich versetzt etwas höher "abstellen"

Siehe Anhang. In dem Bild ist die SZ höher eingestellt, versetzt man sie in die Löcher neben der Auflage ist sie versenkt.

Anhang anzeigen 1849708

Danke Dir...

Bei meinem Napoleon sieht das leider ganz anders aus. Ich habe nicht die Füße
unter dem Rost und auch nicht die Möglichkeit das irgendwie anders zu stellen.

IMG_2199.JPG


IMG_2200.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    585,2 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_2200.JPG
    IMG_2200.JPG
    551,6 KB · Aufrufe: 818
Dann hast du wohl auch kein PRO/P/ LEX - Modell.
 
Moin Caspa
hab mir das gleiche Modell wie du gekauft. Leider hat der Händler ihn erst ab KW 5 wieder auf Lager. Möchte auch noch auf Edelstahlrost und Höhenverstellung umrüsten.
Könntest du ein Foto von deiner Bastelei Posten?
Grüße und Dankeschön
Peter

Ich bin erst in ein paar Tagen wieder zuhause, dann kann ich gerne ein Foto nachreichen.

Aber es ist eigentlich was ganz simples.
Ich habe auf Schrauben Muttern geschraubt (so wie ich die Höhe haben will) und habe diese unter das Rost gelegt. Und diese Schrauben mit weiteren Muttern unten drunter fixiert...

Wenn das einigermaßen verständlich war? :confused:
 
Ich bin erst in ein paar Tagen wieder zuhause, dann kann ich gerne ein Foto nachreichen.

Aber es ist eigentlich was ganz simples.
Ich habe auf Schrauben Muttern geschraubt (so wie ich die Höhe haben will) und habe diese unter das Rost gelegt. Und diese Schrauben mit weiteren Muttern unten drunter fixiert...

Wenn das einigermaßen verständlich war? :confused:
Jupp das ist es
Danke dir für die rasche Antwort
Sonst zufrieden mit deinem Grill?
 
Ich bin erst in ein paar Tagen wieder zuhause, dann kann ich gerne ein Foto nachreichen.

Aber es ist eigentlich was ganz simples.
Ich habe auf Schrauben Muttern geschraubt (so wie ich die Höhe haben will) und habe diese unter das Rost gelegt. Und diese Schrauben mit weiteren Muttern unten drunter fixiert...

Wenn das einigermaßen verständlich war? :confused:

Moin Caspa
hab mir das gleiche Modell wie du gekauft. Leider hat der Händler ihn erst ab KW 5 wieder auf Lager. Möchte auch noch auf Edelstahlrost und Höhenverstellung umrüsten.
Könntest du ein Foto von deiner Bastelei Posten?
Grüße und Dankeschön
Peter

Hallo zusammen.

Ich war heute auf der Grillmesse in Sindelfingen. Es gibt von GARart wohl schon seit längerem einen Windschutz, auch für die "kleine" Sizzle-Zone der R425 Reihe. Den gibt es jetzt auch mit höher liegenden, nach innen gebogenen Nasen bzw. Aussparungen versehen. Auf denen kann dann der Rost einige Zentimeter höher über der Sizzle-Zone angebracht werden. Auf der Messe habe ich heute pauschal 50,-€ Einführungspreis dafür bezahlt.

Liebe Grüße, Rainer
 
Bilder?
 

Ich bitte meine Fettfingerabdrücke und die Bildqualität zu entschuldigen. :rolleyes: Bilder vom Aufbau auf dem Grill kann ich erst am nächsten Wochenende hochladen, wenn der Grill dann auch aufgebaut ist. :)

Ich weiß nicht, ob und wann das Blech wo in welchen Handel kommt und was es dann kostet. Es wurde auf der Messe heute als "Neuheit" verkauft um das "Problem der unterschiedlichen Rosthöhen auch auf der Sizzle-Zone der Rogue-Reihe zu lösen". Es scheint sich vom bisherigen "Windschutz" nur durch diese "Nasen" zu unterscheiden. Wie groß der tatsächliche effektive Höhengewinn gegenüber der normalen Rostposition ist, habe ich nicht ausgemessen. Ob das nachher so tut wie man sich erhofft ebenfalls nicht. Aber auf den Ausstellungsgrills dort hat es zumindest einen guten Eindruck gemacht.

Liebe Grüße, Rainer

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    920,3 KB · Aufrufe: 756
  • 2.JPG
    2.JPG
    949,4 KB · Aufrufe: 771
  • 3.JPG
    3.JPG
    637,7 KB · Aufrufe: 760
  • 4.JPG
    4.JPG
    920,9 KB · Aufrufe: 777
Zurück
Oben Unten