• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neapolitanische Pizza mit dem PizzaParty Ardore

daCaMo

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Gelsenkirchen. Meine größte Leidenschaft zur Zeit ist das backen von neapolitanischen Pizzen und das experimentieren mit verschiedenen Teig Varianten. Ich bin vor kurzer Zeit von der Roccbox auf den Pizza Party Ardore umgestiegen und bin absolut begeistert. Am Teig hapert es manchmal noch - aber es wir immer besser.

Bei der Teigführung experimentiere ich zur Zeit sehr viel - ein richtiges Standard Rezept habe ich noch nicht. Als Mehl benutze ich aber das Caputo Couco mit meist 65-67% Wasseranteil.
IMG_20190616_190249.jpg
IMG_20190617_175230.jpg
IMG_20190616_114456.jpg
IMG_20190615_174109.jpg
IMG_20190615_135911.jpg
IMG_20190608_105118.jpg
IMG_20190616_190249.jpg


Hier ein paar meiner letzten Pizzen:

IMG_20190617_175230.jpg
 
Wow ... die Pizzen schaun wirklich sehr gut aus :wiegeil:
Echt der Hammer :thumb2:
 
Ordentlich. :sabber:

Was unterscheidet den die beiden Öfen so für dich?
 
Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Gelsenkirchen. Meine größte Leidenschaft zur Zeit ist das backen von neapolitanischen Pizzen und das experimentieren mit verschiedenen Teig Varianten. Ich bin vor kurzer Zeit von der Roccbox auf den Pizza Party Ardore umgestiegen und bin absolut begeistert. Am Teig hapert es manchmal noch - aber es wir immer besser.

Bei der Teigführung experimentiere ich zur Zeit sehr viel - ein richtiges Standard Rezept habe ich noch nicht. Als Mehl benutze ich aber das Caputo Couco mit meist 65-67% Wasseranteil. Anhang anzeigen 1953148Anhang anzeigen 1953149Anhang anzeigen 1953150Anhang anzeigen 1953151Anhang anzeigen 1953152Anhang anzeigen 1953153Anhang anzeigen 1953148

Hier ein paar meiner letzten Pizzen:

Anhang anzeigen 1953147
Servus,
ich kenne deine Pizzen aus dem PMF. Wirklich sehr schön!
 
Schöne Pizzen.
Wie schaffst du es,dass dein Bogenportal so völlig
frei von Verfärbungen ist ?

:prost:
Tom
 
Schöne Pizzen.
Wie schaffst du es,dass dein Bogenportal so völlig
frei von Verfärbungen ist ?

:prost:
Tom

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.... 🤣 Wahrscheinlich weil der Ofen noch relativ neu ist??

Ordentlich. :sabber:

Was unterscheidet den die beiden Öfen so für dich?

Ich weiss nicht ob mit meiner Roccbox irgendwas nicht stimmte oder ob ich was falsch gemacht habe aber ich hatte ständig Probleme mit den Böden. Entweder die waren zu blass oder verbrannt... Mit dem Ardore läuft es perfekt! Zudem kommt der Ardore wesentlich schneller auf Temperatur.... Die große Öffnung und die größere Backfläche sind auch super.

Von der Verarbeitung her und dem ganzen drum herum (Marketing, Verpackung, Anleitung,....) ist die Roccbox allerdings unschlagbar.
 
Servus,

Erst mal ein herzliches Willkommen! Da hängt aber die Messlatte hoch, die Pizzen schauen alle wirklich super aus. Eine Frage hätte ich gleich mal: Bei der dritten Pizza, sind das Speck, Zwiebel und Champions - aber vorher schon angeschwitzt? Die gefällt mir besonders gut.
 
Super schöne Pizzen, Respekt! :thumb2: :thumb2:
Deinen Namen kannte ich auch schon aus dem PMF, bin da allerdings kein Mitglied.
Willkommen.
 
Herzlich willkommen :-)

Sehr schöne Pizzen hast Du produziert.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallöchen,

astreine Pizzen hast du da gebacken - Hut ab!
 
Servus,

Erst mal ein herzliches Willkommen! Da hängt aber die Messlatte hoch, die Pizzen schauen alle wirklich super aus. Eine Frage hätte ich gleich mal: Bei der dritten Pizza, sind das Speck, Zwiebel und Champions - aber vorher schon angeschwitzt? Die gefällt mir besonders gut.

Ja, genau... Speckwürfel, Pilze, Zwiebeln und Frischkäse...und natürlich Mozzarella. Für mich gibt es immer nur Margherita... Aber der Rest der Familie braucht ab und zu mehr Abwechslung.... 😉
 
Herzlich willkommen. Die Pizzen sehen toll aus.
 
Zurück
Oben Unten