• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neapolitanischer Style

Eine Frage zum Caputo Cuoco:
ist eine Teigführung von 24h oder 48h besser? Soll der Teig als Stock oder Stückgare bei RT oder im Kühlschrank geführt werden?

Gruß Michael
 
Eine Frage zum Caputo Cuoco:
ist eine Teigführung von 24h oder 48h besser? Soll der Teig als Stock oder Stückgare bei RT oder im Kühlschrank geführt werden?

Gruß Michael
Cuoco gerne länger als zu kurz.
Der Rest ist Philosophie ;)
 
Ausbeute von heute
PXL_20220218_164126271.jpg
PXL_20220218_164748253.jpg
PXL_20220218_165808351.jpg
 
Hallo,

ich bekomme die Tage den Effeuno p134ha 509. Sollte ich für Pizza neapolitaischer Art eine Erhöhung nutzen? Also einen zweiten Stein oder ähnliches? Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke.
 
ich bekomme die Tage den Effeuno p134ha 509. Sollte ich für Pizza neapolitaischer Art eine Erhöhung nutzen? Also einen zweiten Stein oder ähnliches? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ein Biscotto wäre sehr zu empfehlen, erhöhen kann man, muß man aber nicht. Man muß dann nur ein bißchen länger vorheizen. Bei mir liegt der Saputo auf dem Originalstein...
 
Ich hab auch nur den Saputo auf der original „Platte“ drin.
60min vorheizen auf 500grad und dann Temp. unten auf 400 und oben auf 400-450 zurück. Wenn Pizza reinkommt gehe ich mit Oberhitze wieder auf 500
 
Also macht es Sinn den 3cm Biscotto-Pizzastein auf den 1cm Standard-Stein draufzulegen? 60 Minuten sind dann absolutes Minimum?
 
Man könnte jetzt mit dem Laser messen ab wann der Stein auf Temperatur gebracht ist aber ehrlich gesagt ist mir das zu Mühsam. Ich habe einfach 60min genommen, weil es mehr oder weniger der Erfahrung von anderen entspricht.
Evtl. geht es auch schneller aber auf ein paar Minuten mehr oder weniger sind mir egal
 
In der Tat ja weil ich wüsste nicht wozu. Hab ja in der Regel Zeit und mein Ofen hängt an einer automatisierten Dose so kann ich ihn bei Bedarf anschalten
 
Beim Biscotto kann man das machen, sofern man sicher ist, dass die Temperatur auch in der Zeit erreicht ist. Handhabe ich hier auch ohne zwischendurch zu messen. Bei einem Cordierit ist das eher suboptimal.
 
Mich wundert es mal, wie viele, die sich hier belustigen, eigentlich schon mal bei den besten Pizzerie in Neapel schon duch gekostet haben.
 
Zurück
Oben Unten