• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nerven verloren - Santos Mali ersteigert - suche günstiges Zubehör

Lorenzo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nerven verloren - Santos Mali ersteigert - suche günstiges Z

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nach Bergisch-Gladbach zu Santos-Grills, um mir mal paar Grills in natura anzusehen. Leider klappts im Moment zeitlich nicht. Und da ich nicht noch Wochen warten wollte (das schöne Wetter lockt natürlich), habe ich ganz kurzfristig einen Santos Mali bei Ebay geschossen. Viel schneller als gedacht.

Testbericht mit Bildern werde ich natürlich einstellen, sobald das Teil da ist.

Jetzt wollte ich noch etwas Zubehör dazu haben und stelle fest: Ist das teuer!!!!
Abdeckhaube, Drehspieß, Steakplatte - alles jeweils knapp 70 Euro. :cry:
Gasanschluss fehlt ja auch noch, ein Schaschlikhalter wäre nett, also habe ich Santos-Grills angemailt und um ein Komplettangebot gebeten. Die Antwort hat mich doch überrascht: Keinen müden Cent gehen die runter. Nicht einen.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach was Günstigerem. Abdeckhaube z.B. müsste theoretisch doch auch von einem anderen Hersteller passen???? Hat jemand ne Idee, oder gibts da nix oder sind die Preise völlig normal?

Grüsse aus Wiesbaden

Lorenzo
 
huhu nach wiesbaden

also nur mal zum vergleich
Weber Hauben von Weber ab 79 euro :)
Weber Drehspieß ab 129 Euro ^^ ( ich glaub Grandhall ist identisch )

Ich hab bei meinem Grill ne Haube aus LKW Plane machen lassen , hat mich 40 Euro gekostet .

gruss
 
Das Weber noch teurer ist, überrascht mich nicht wirklich. Aber danke für die Preise.

@King of Grills: Danke für den Link, habe ich geschaut, vielleicht passts auch bei mir, mal abwarten bis mein Santos da ist - dann nachmessen.
Und wie meinst du das mit den Nerven??? Bist du mit deinem Denver nicht zufrieden?

Schalte erstmal ab - Länderspiel
 
Re: Nerven verloren - Santos Mali ersteigert - suche günstig

Lorenzo schrieb:
Hallo,

eigentlich wollte ich ja nach Bergisch-Gladbach zu Santos-Grills, um mir mal paar Grills in natura anzusehen. Leider klappts im Moment zeitlich nicht. Und da ich nicht noch Wochen warten wollte (das schöne Wetter lockt natürlich), habe ich ganz kurzfristig einen Santos Mali bei Ebay geschossen. Viel schneller als gedacht.

Testbericht mit Bildern werde ich natürlich einstellen, sobald das Teil da ist.

Jetzt wollte ich noch etwas Zubehör dazu haben und stelle fest: Ist das teuer!!!!
Abdeckhaube, Drehspieß, Steakplatte - alles jeweils knapp 70 Euro. :cry:
Gasanschluss fehlt ja auch noch, ein Schaschlikhalter wäre nett, also habe ich Santos-Grills angemailt und um ein Komplettangebot gebeten. Die Antwort hat mich doch überrascht: Keinen müden Cent gehen die runter. Nicht einen.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach was Günstigerem. Abdeckhaube z.B. müsste theoretisch doch auch von einem anderen Hersteller passen???? Hat jemand ne Idee, oder gibts da nix oder sind die Preise völlig normal?

Grüsse aus Wiesbaden

Lorenzo

Herrlich, vor nicht mal zwei Wochen angemeldet kurz quergelesen und dann einen Santos Mali bestellt. Leichts Bauch knurren ob das wirklich eine gute Idee war.
Naja mal etwas Bestätigung im Forum holen....irgendwer wir mir schon sagen das es ein guter Kauf war.

So junger Sportsfreund ich sag Dir jetzt mal was Du hören möchtest.
Jepp es war clever und weise von Dir den Santos zu kaufen 69 Euro Frachtkosten sind auf alle Fälle günstiger als in den Laden zu gehen.
Du hast jetzt einen super Grill mit dem Du alles machen kannst.
Also hör nicht auf die, die etwas anderes behaupten.

Und nun die Wahrheit. Was erwartest Du nach diesen Post wirklich?
Du hast Dir einen naja ich sag mal "zweite wahl" Grill gekauft der eigentlich was Verarbeitung und Können angeht absolut überteuert war und Du wirst Dich nicht wundern müssen wenn Du noch mehr von diesen Antworten bekommst.
In diesen Forum ist die dichteste Grillkompetenz die man sich nur wünschen kann, also warum nicht mal etwas lesen oder vielleicht eine Frage stellen bevor man kauft?

Aber ich kann Dich beruhigen es gibt nur ganz wenige die nicht schon doppelt gekauft haben wegen übereifer ;)

So Sportsfreund jetzt hab ich eine Bitte...nimm das bloß nicht persönlich denn es ist absolut nicht gegen Deine Person.

Aber ich hoffe das all die die das lesen sich erstnoch mal bis vier zählen bevor sie von 3 abwärts zählen. ;-)

Grillschlurch, der anfangs auch so war.
 
Lorenzo, keine Panik, du hast es getan, ja und, du hast einen Grill der was kann, die Marken vernarrt heit hier ist lächerlich, q. hat seinen preis, mal mehr mal weniger, über mich fallen sie her weil ich ein Weberfan bin, sage aber immer, mit einem anderen produkt würde das Essen nicht schlechter schmecken, also die Moral von der Geschicht:

Schlechtes Essen gibts auf dem grill auch nicht!

:mosh: :prost: :mosh:
 
Meisterfranzl überrachst immer wieder, alle fünf Minuten aufs Neue.

Grillschlurch
 
Re: Nerven verloren - Santos Mali ersteigert - suche günstig

Lorenzo schrieb:
Jetzt wollte ich noch etwas Zubehör dazu haben und stelle fest: Ist das teuer!!!!
Abdeckhaube, Drehspieß, Steakplatte - alles jeweils knapp 70 Euro. :cry:

Hi,

beim Kauf meines ersten Gasis (LandmannLavaSchlampe) habe ich noch gedacht "Boah, 100 Euro fürn Grill, happig".

Jetzt, ein paar Jahre später, der Fehlkauf ist schon lange verschrottet, stehen Terrasse und Garten voller Grills und Zubehörschränke. Der Oleander-Überwinterungsplatz ist einem Stapel Smokerholz gewichen und der Keller ist mit Kohlen, noch mehr Holz und Gasflaschen gefüllt.

Warte nur erstmal ab, entweder ES hat dich, oder nicht. Und wenn ja, dann sind 70 Euro schneller weg als irgendwas.

Die Zeiten wo ne Wurst ne Wurst war sind vorbei, jetzt ist ne Wurst Fleisch, Gewürze, Darm...bis hierher ok, aber auch Fleischwolf, Wurstfüller, Vakuumierer etc.etc.

Du bist erst am unteren Ende der Grillspirale, lass dich in den Grillolymp empor...ääääh....spiralisieren :roll:
 
Ich sag mal so viel zu diesen Thema, ich habe X Weber, X Outdoorchef, 1 Santos und noch ein paar andere Teile. Aber am schlechtesten grillt der Santos. Sorry ist so. Vorne warm und hinten heiß. Aber ich bin Markenverliebt. Ach, aber der Backburner geht echt gut.

So denkt was ihr wollt. Ich würd mir die Kiste nimmer kaufen. Aber der ist echt geil groß.

Schau doch mal die Beiträge von Utakurt an. Immer auf dem Santos, bis er sich den Ascona gekauft hat. Hat seit dem jemand noch mal Bilder vom Santos gesehen??

Aber Erfahrung zählt halt leider nimmer. Ich habe fertig mit diesen Thema. Ist eh jedes Jahr der selbe ........
 
Lass Dich nicht verrückt machen, der Santos ist für seinen Preis klasse!
Wirst es merken, das Grillen darauf macht Spaß und süchtig, mein Kleiner kann es kaum erwarten, dass wie wieder "draußen kochen" wie er es nennt ;-)
Zum Zubehör: was erwartest Du denn? Wenn Du schon bei eBay ein Schnäppchen machst (hoffe ich jedenfalls für Dich), dann werden sie Dir ohne Frage (und zu Recht) das Zubehör nicht auch noch nachschmeißen ... .. .
Kauf Dir erst ´mal direkt von denen das Anschlußset, das passt garantiert und hat die richtigen Maße. Alles andere kannst Du dann nach und nach (ggf. auch woanders) kaufen. Die Haube für meinen Hollywood habe ich auch nicht von denen, ich habe eine passende im Web gefunden und - glaube ich - gerade ´mal die Hälfte gezahlt.
Aber alles gemach und nach der Reihe ;-)
LG
Bernhard
 
Ich kann da nur für mich sprechen. Habe mir vor knapp zwei Jahren in der Bucht einen Santos geschossen. Der wurde dann geliefert und bis dahin war alles ohne Probleme. Habe ihn dann aufgebaut und festgestellt, dass einige Teile doch etwas schief und krumm sind. Zudem hat Deckel nicht richtig geschlossen. Ich den Grill unbenutzt wieder abgebaut und in die Verpackung zurückgelegt. Und dann ging das Drama los.

Bei Santos angerufen und mein Problem geschildert. Da stellte man sich stur. Man könne höchstens einen Techniker schicken, der sich der Sache annimmt. Aber Rücknahme des Grills? Nein, das geht auf keinen Fall. Schließlich habe ich ihn ja schon aufgebaut und somit wäre die Rücknahme/der Widerruf ausgeschlossen. Gegen Ende wurde der Santos-Mann ausfallend und hat mich beleidigt. (von wegen wie blöd ich denn wäre, dass ich ein "Nein" nicht verstehen könne). Hab dann noch zwei Mails geschrieben mit einem fristgerechten Widerruf. Zweimal eine unfreundliche Antwort.

Also zum Anwalt gelatscht, der "nett" mit Santos korrespondiert hat. Sie wurden dann kleinlaut. Im Endeffekt habe ich den kompletten Grillpreis erstattet bekommen. Santos musste dazu noch, wie üblich, die Rücksendekosten übernehmen sowie dir mir entstandenen Anwaltskosten in Höhe von etwa 150 Euro. Das zog sich überknapp drei Monate.

Mein Fazit: Da kaufe ich nie wieder! Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt und den einzig unfreundlichen Mitarbeiter. Dennoch geht man so nicht mit Kunden um. Aber das ist nur meine Meinung. Habe ich mit Weberprodukten Probleme, gehe ich zum Händler meines Vertrauens oder melde mich direkt bei Weber. Gab in der Garantiezeit noch nie Probleme und auch nach Ablauf dieser nicht. Sehr kulant!
 
Guten Morgen zusammen,

bin gestern beim Fußball nach dem 2:0 eingeschlafen und habe anscheinend nix mehr verpasst.
Außer euren Posts. Danke, ich denke es hat mir weitergeholfen. Ich werde mir das Zeugs weitestgehend bei Santos mitbestellen, im Moment gibts draußen ne Menge zu tun, Beruf geht sowieso vor und das Leben besteht ja nicht nur aus Suchen, sondern man muss irgendwann eine Entscheidung treffen. I

Und weil ich halt im Moment nicht die Zeit habe, habe ich mir einfach einen ersteigert.
Junger Grillschlurch, ist dir was über die Leber gelaufen? Entschuldige, ich bin neu hier und habe zugegeben als alter Holzkohlegriller nicht viel Ahnung von Gasis. Ich habe die Suchfunktion benutzt, eine Anfrage gestartet (nicht diese hier) und festgestellt, dass viele mit ihrem Santos zufrieden sind. Also habe ich wie o.a. auch einen gekauft. Das Thema ist durch. Den Rest wird die Praxis zeigen.

Diese Anfrage hier bezog sich auf Zubehör!!!
Nix für ungut.

Wenn das Teil da ist, werde ich wie gesagt was einstellen.

Lorenzo
 
@Student: Da hast du ja richtig in die Sch...gegriffen Leider habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht (woanders natürlich), dass man als Verbraucher ohne Rechtsanwalt nicht ernst genommen wird. Mal schaun, wie mein Santos ist. Wie gesagt, Erfahrungsbericht von mir folgt.

Und jezze muss ich flott los. In ner Viertelstunde macht der Gartenmarkt auf.
Ich habe nämlich heute frei :D :D :D

Und ne Menge Arbeit :cry:

Aber egal, das Wetter ist geil :D
 
@Lorenzo:

Grill erstmal ein Jahr mit dem Santos und dann bilde dir deine eigene Meinung über den Santos Grill. :)
 
@lorenzo:

ich habe mich auch vorher hier im forum etwas eingelesen...die suche-funktion genutzt und auch ne frage gestellt...

suche: es gibt zufriedene santos kunden und die die kein santos mögen...

...meine erfahrung:

...santosgrill bei ebay günstig geschossen
...email und telefonischer kontakt immer freundlich und zuvorkommend
...lieferung sehr schnell: 5 tage (wenn man den samstag und sonntag abzieht
...aufbau: alles passgenau und unkompliziert...selbsterklärend
...rückfragen bei santos: kein problem
...würde ich ihn wieder kaufen: ja, zumindest zu dem ebay-preis (santos eden 5011: 432 euro)
...grillergebnisse: recht gleichmäßig...das er an der haubenöffnung etwas weniger heiß ist, als an der rückwand...stimmt...aber ist zumindest bei meine modell zu vernachlässigen...

frage und suche nach passendem fremd-zubehör (in meinem fall wollte ich nen spieß) im forum und internet...2 eindeutige antworten :roll:

letzt endlich habe ich den von santos-spieß/rotisserie genommen.

tipp, warte bis der grill kommt...mach deine eigenen erfahrungen und lass dir die vorfreude nicht verderben :mosh:
 
@hecke:

So kann man das nicht sagen. Es gibt zufriedene und auch unzufriedene Santos-Kunden. Unzufrieden bedeutet nicht gleich "nicht-mögen". Es sind eben subjektive Erfahrungen die oftmals entscheiden. Bei manchen geht es gut, bei anderen (wie z.B. mir) geht es eben nicht gut.

Ich bin an die Sache ganz unbelastet rangegangen und wurde eben enttäuscht. Und nach solchen Erfahrungen möchte ich einfach keinen Santos mehr im Hause haben. Ich zweifele nicht dran, dass man auch mit Santos ordentlich grillen kann, was ja viele hier regelmäßig beweisen. Mich störte einfach nur, dass ich am Telefon ziemlich angepflaumt wurde, obwohl ich sehr freundlich war und im Endeffekt, erst mit Anwaltshilfe, der Grill dann doch bereitwillig zurückgenommen wurde. Hätte man mir erlaubt den Grill zurückzuschicken und mir im Austausch einen anderen, nicht beschädigten, geschickt, so würde ich heute wohl auf Santos grillen. ;-)
 
Lorenzo schrieb:
@King of Grills: Danke für den Link, habe ich geschaut, vielleicht passts auch bei mir, mal abwarten bis mein Santos da ist - dann nachmessen.
Und wie meinst du das mit den Nerven??? Bist du mit deinem Denver nicht zufrieden?

Servus Lorenzo,

wie Du meinem Kommentar und einigen nachfolgenden entnehmen konntest, ist der Santos wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich verweise hier auf unsere FAQ, die letztes Jahr mit den Erfahrungen der User hier zu diversen Grillgeräten gemacht wurden: http://www.grillsportverein.de/gasgrill-mit-gas-grillen/

Mein Fazit, daß dort drinnen steht, kann ich nur noch unterstreichen, ich würde mir den Grill nie mehr kaufen, von Weber zu Santos ist ungefähr so ein Abstieg gewesen wie von einem BMW 5er zu einem Fiat Punto.
Man erreicht zwar mit beiden Fahrzeugen sein Ziel, die Frage ist nur WIE und mit welchem Komfort....
Aber ich war damals (ca. 2 Jahre her) auch etwas naiv: ich habe mich von den guten-sehr guten Santos-Erfahrungsberichten anstecken lassen, war doch das schiere Leistungsvolumen und Größe etwas ganz anderes als zu meinem Weber: 4 statt 2 Brenner (dazu noch vertikal angeordnet), separater Seitenkocher, dazu eine riesige Grillfläche und das alles zu einem geilen Preis (habe auch bei eBay bestellt), dazu noch extra Zubehör wie Drehspieß, Gußeisenplatte und Grillrost.

Das ganze hat mich seinerzeit knappe 600¤ gekostet.
Was ist das Ende vom Lied?
Ich habe einen Deal gemacht mit einem Freund, der mir die nächsten Tage/Wochen den Santos für sage und schreibe 100¤ abkauft...... :o

Und ich muß ehrlich sagen: besser mit Verlust weiter, als noch eine Grillsaison damit "rumfuhrwerken"....(und was das erstaunliche ist, meine GöGa, in diesen Dingen ganz und gar nicht festgefahren, sieht es genauso).

Natürlich werde ich mir wieder einen Grill anschaffen und es bewahrheitet sich wieder der allseits bekannte und auch in diesem Thread gefallene Spruch: "Wer billig kauft, kauft 2x"....
Für mich wird das jetzt richtig teuer, denn wenn GöGa (hoffentlich bald!) die Sache abnickt, steht diesen Sommer ein Napoleon Prestige II incl. Sizzle-Zone auf meiner Terrasse, der kostet über 2.100¤......

Grillen kann eine ganz schöne Geldvernichtungsmaschinerie mit sich nachziehen....

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag dazu beigetragen, daß Du es Dir mit dem Santos nochmal überlegst, in Dich gehst, und Dich etwas umorientierst.

Am Ende geht es Dir so wie mir (und vielen anderen hier), da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf!

:prost:
 
Danke Jungs, für die rege Diskussion. Die Meinungen gehen teilweise ganz schön auseinander.
Letztendlich werde ich meine Erfahrungen selbst machen müssen, weil - das Teil ist ja bestellt. Nach Ostern weiß ich mehr. Und in einem Jahr noch mehr. Und ich hoffe, dass ich dann nicht so unzufrieden dastehe, wie du, King of Grills....


@King of Grills: Für 100 Euro hätte ich ihn dir auch abgekauft. Kann man doch eigentlich nix verkehrt machen. Und viel Spaß mit deinem neuen Grill, den du im Auge hast.. Wenn der Santos ein Fiat Punto ist und der Weber ein BMW, was ist dann der Napoleon?


Schönen Tag zusammen

Lorenzo

P.S. In diesem Thread gings ja um Zubehör für den Santos, wollte mir wie gesagt paar Kleinigkeiten direkt mitbestellen, die haben im Moment aber gerade mal den Gasanschluß (GottseiDank wenigstens den) auf Lager, der Rest ab Ende April lieferbar.
 
Lorenzo schrieb:
Und ich hoffe, dass ich dann nicht so unzufrieden dastehe, wie du, King of Grills....

Naja, unzufrieden ja deshalb, weil ich den direkten Vergleich zum Weber hatte.
Und da liegen zwischen Weber und Santos qualitätsbedingt schon Welten dazwischen.....


Lorenzo schrieb:
@King of Grills: Für 100 Euro hätte ich ihn dir auch abgekauft. Kann man doch eigentlich nix verkehrt machen. Und viel Spaß mit deinem neuen Grill, den du im Auge hast.. Wenn der Santos ein Fiat Punto ist und der Weber ein BMW, was ist dann der Napoleon?

Nix verkehrt machen ist relativ.
Ich würde sagen, für einen Newbie und Gasanfänger kann man das Teil durchgehen lassen.
Für "advanced users" schaut es anders aus.....:cool:

Napoleon=Ferrari......:D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten