• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Netter Lette: Trudi ist endlich da! Biderupdate & Ribs & PP

Basti76

Militanter Veganer
Hallo Beef_Pete,
Hört sich gut an. Mein Lette 16" 6,2 mm soll am Dienstag gegen 20 Uhr kommen.
Bin sowas von gespannt. Hoffentlich passt alles.
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Habe heute ne Arbeitsaktion für den Grillplatz gestartet. Als Dankeschön gab es für die Mädels Thüringer Bratwürste mit Buchenaroma aus der SFB und für die Männer Spareribs 5-2-1 mit Glace FOTB . Alles total entspannt. Ich war zwischendurch 2 Stunden nicht da weil ich mal schnell 4t Erde schaufeln musste. Die Tempetatur (hatte vorher 4 Scheite aufgelegt) war bombenmäßig stabil bei ca. 110 Grad. Geschmeckt hat es allen sehr gut!
20150321_233238.jpg

20150321_233216.jpg
20150321_233842.jpg
20150322_001751.jpg

Es war alles sehr entspannnt. Wir haben zwischendurch 4t Erde geschaufelt und alle Stunde hab ich mal 2 Scheite Holz nachgeworfen. Einfach Klasse! Trudi kann's einfach!

@Basti76
Die Qualität der Nähte und das Finish ist echt ein Grund, um in Begeisterung auszubrechen...

Viel Spaß mit deinem Sportgerät. :tisch:

MfG Peter
 

Anhänge

  • 20150321_233238.jpg
    20150321_233238.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • 20150321_233216.jpg
    20150321_233216.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.060
  • 20150321_233842.jpg
    20150321_233842.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 1.042
  • 20150322_001751.jpg
    20150322_001751.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.051
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Trudi macht schon wieder Ribs...

Die Regelung/Temperatursteuerung mit Holz ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegesatz zur Büchse. Da kann man gerade bei Ribs auch mal ne Dreiviertel Stunde verschwinden ohne dass es zu kalt/zu warm wird. Ein Träumchen!

20150324_234639.jpg
20150324_234646.jpg
20150324_234942.jpg


Sind leider nur Handybilder, aber ich denke man kann's erkennen

MfG Peter

@Basti76: Alles gut angekommen?
 

Anhänge

  • 20150324_234639.jpg
    20150324_234639.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 974
  • 20150324_234646.jpg
    20150324_234646.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 958
  • 20150324_234942.jpg
    20150324_234942.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 954

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zu dem tollen Sportgerät:wiegeil:. Ich sitze auf der Arbeit und bekomme gerade tierischen Bock auf Spareribs:messer:.
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Der Vorgänger sah aus wie dein aktueller. Ging auch, aber es liegen Welten dazwischen!
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Grüße
Barbarisch geile Sache!
Sieht aus wie die Zwillingsschwester von meiner heißen Luzie ;-)
Könnte größentechnisch ziemlich genau hinkommen denk ich...
Weiter so!
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Grüße
Barbarisch geile Sache!
Sieht aus wie die Zwillingsschwester von meiner heißen Luzie ;-)
Könnte größentechnisch ziemlich genau hinkommen denk ich...
Weiter so!


Habe bei dir auch gut mitgelesen. Da war meiner auch schon bestellt. War ganz schön hart sich die Bilder anzusehen.:ballaballa:

Du hast auch die 100er Garkammer, gelle?

MfG Peter
 

Hansjörg0169

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Netten Letten, den ich mal von der Nähe anschauen kann. Ich will mir einen 16" mit 6,2mm und Räucherturm zulegen. Wer hat denn einen den ich im Raum Stuttgart besichtigen könnte? Riega ist halt doch ziehmlich weit.

Grüßle

Hans
 

smokyfire

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gratuliere!!!

Ich kann mir nicht helfen, von den Fachbereichen/Grillsportverein gehört der Bereich Smoker sicher zu den SCHÖÖÖNSTEN!

Viel Spaß und für uns viel Bilder :sun:

lg
smokyfire
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geile Lok! Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

Gruß

Rib-Schorse
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Scheiss auf Sturm,

Trudi macht Pulled Pork! Morgen geht's mit der ganzen Familie zu einer Hochzeit! Damit wir nicht auf der Autobahn oder dann abends teuer essen gehen müssen werden zünftige PP-Brötchen mit Salat und Sauce vorbereitet. So bekomme ich für 10,-€ Göga, Wuki und mich satt!

Und sie läuft selbst bei dem Sturm wie ne Lok auf Schienen. Stur eine Temp von 110 bis 120 Grad. Für alle, die sich noch auf die “Erstvergrillung“ freuen: Himmelfahrt gibt es die Holy Trinity mit gaaanz vielen Bildern für gaaanz viele Leute....

Freu mich schon drauf!

Für alle die sagen, bei Sturm wird nicht gegrillt:

Ich komme aus Thüringen. Kein Angrillen, kein Abgrillen. Und schlechtes Wetter gibbet nicht, nur falsche Kleidung oder keinen Bock. Hab ich beides nich! Sodele :anstoޥn:

MfG
Peter

Edit 21:37: 118Grad Pit, 75Grad PP
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
23:30 Uhr, PP bei 94 Grad raus und jetzt Ruhephase. Nebenbei im Kamin die letzten beiden sebst gemachten Buns aufgetaut und jetzt BBQ-Pitmasters im TV. Das kann gar nicht schlecht werden... Sturm war kein Problem, dafür hat Trudi wohl zuviel Eigengewicht...:v:

Bilder folgen. BBQ-Sauce ist auch schon fertig! Ich hab Hunger...
20150401_013613.jpg
20150401_013638.jpg
 

Anhänge

  • 20150401_013613.jpg
    20150401_013613.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 791
  • 20150401_013638.jpg
    20150401_013638.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 752

Laga

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
netter Bericht und schöne Bilder, jetzt hab ich wieder Hunger.....

murmel murmel.....ich brauch kein Smoker... murmel ...mir reicht mein HBO... grummel grummel

die Lok form gefällt mir auch wesentlich besser als der tauschbare Turm.
 

Erl13

Militanter Veganer
Geiles Teil :thumb2:

Da ich mich auch mit dem Gedanken trage mir ein solches kleines Schwarzes zuzulegen und auf meine Fragen in der Kaufberatung leider keine Antworten kamen, würde mich folgendes Interessieren:

Wie beweglich ist das gute Stück? Ich müsste es zu jeder Verwendung erst ein paar Meter über Kopfsteinpflaster rangieren. Ist das allein machbar oder braucht man eine Armee?

Wenn der Smoker als RF betrieben wird, kann dann der Luftstrom in den Turm (durch ein Blech o. A.) unterbunden werden?

Was für ein Temperaturunterschied stellt sich zwischen Turm und Garraum ein?

Ich weiß, viele dumme Fragen - es wäre trotzdem schön die eine oder andere Antwort zu bekommen.

Gruß
Erl
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Erl13!

zu deinen Fragen: Ich würde ihn nicht ständig über Kopfsteinpflaster bewegen wollen. Wenn alles glatt ist, ok aber sonst nicht. Trudi ist schon ein Schwergewicht und eine 2. Perston hilft da schon deutlich.

Bei RF kann man den Kamin nur durch eine Eigenbaulösung schließen. Vorgesehen und nötig ist das eigentlich nicht, da der Zug bei RF ja eh von der anderen Seite kommt, sodass der Kamin sich fast nicht erwärmt.

Den Temperarurunterschied hab ich jetzt nicht direkt im Kopf, sollte aber ca. bei 35K liegen.

Die Fragen sind nicht dumm, sondern genau das was einen interessiert an einem Smoker...:fart:

MfG Peter
 

TGer

Hobbygriller
Da du mich im anderen Fred ja deutlich von Trudi überzeugt hast, würde mich deine Konfiguration schon nähere interessieren.
Magst du die vielleicht doch mal ausführlicher darlegen?
Vor allem interessiert mich, was du mit Schlitzen für die Thermometer meintest.
 
OP
OP
Beef_Pete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also zur Konfiguration:

Nette Lette 20 Zoll Kombi mit Räucherturm 6.3mm als RF, Termometer in VA, Kohleroste für Garkammer, Garkammer in 100x49cm, Durchführung für Termometer in Garkammer (siehst du auf den Bildern), den Schwenkarm hab ich auch mitbestellt

Hoffe ich hab nix vergessen...

MfG Peter

PS: Ich will dich hier zu nix überreden :rolleyes:

Hier der Link zur Kaufberatung
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brauche-kaufberatung.223989/page-3#post-2073964
 
Oben Unten