• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Gute Frage. Sieht für mich jetzt nicht wie Asche aus, sondern eher Verfärbungen von der Hitze. Beides wäre schlecht!!
 
Hallo GSV`ler,

habe gestern bei den Fotos ein Fehler gemacht. Ich habe wegen der schlechten Lichtverhältnisse mit Blitz fotografiert.
Aus diesem Grunde sind die Bilder eine wenig überbelichtet ….. anbei zwei neue Fotos.

Grundsätzlich ist der Verschmutzungsgrad auf dem gleichen Level wie in meinem Summit wenn ich Hähnchen mache. Also alles in Ordnung …...

Habe den BK gerade nochmal genau untersucht bzw. durchgeschaut und alles ist sehr gut verarbeitet bzw. ich kann aktuell keine Schwächen erkennen. Auch der Controller vom Pellet Hopper arbeitet selbsterklärend und das Display ist sehr gut mit allen wichtigen Informationen.

Morgen geht es dann weiter mit 3-2-1 Baby Back Ribs ……..
IMG_8193.jpg
IMG_8192.jpg
 
Du gibst ja gleich richtig Vollgas 😂
 
Meiner ist eben gekommen. Werde ihn mal zusammenbauen und dann testen.
Also nach dem Öffnen des Kartons und ersten Begutachten, kann man schon mal sagen: Das Ding ist richtig schwer und massiv
 
Bekomme meinen 500er morgen 😁
Hab den heute bei 360BBQ gesehen und direkt gekauft da ich den Morgen direkt abholen kann:muhahaha:
 
Ohne das ich jetzt Werbung machen will aber:
Bei Grillfürst gibt es beim kauf eines BK 400 Zubehör im Wert von 200.-€
und beim BK 225.-€ mit.
(Beim kauf eines Treager gibt es auch was)
Ferner, wer kennt und seine Newsletter abonniert hat, da gibt´s einen 10%
Rabatt Grutschein auf alle Grillfürst Artikel.
Der Rabatt Gutschein gilt das ganze Jahr.
 
Grillfürst hat mir den 500er für Vorkasse 1849€+ 50 € Zubehör Angeboten aber ohne Angabe zum Liefertermin.
 
Zwei Konics passen nebeneinander 👍🏼
 
5mm links und rechts ist dann noch Platz
 
Wie lange hat der Zusammenbau gedauert?
 
War heute in Sindelfingen. Der BroilKing war leider nicht dort.

Angeschaut habe ich:

- Jim Bowie Prime, guter Preis aber gefällt mir irgend wie nicht
- Piraten, guter Preis aber gefällt mir irgend wie nicht, auch Göga sagt nein
- Weber Smokefire, nach all den Kommentaren nein und bin kein Weber Fan
- Grillsckmecker, neu noch keine Erfahrung vom Platz her gross

Schon bei einem Händler angeschaut:

- Traeger Timberline 1300, findet Göga schön grösste Hürde geschafft aber der Preis ist schon happig Berichte hören sich auch gut an

Anfangs April hat mein Händler Ausstellung, er wird den BroilKing ausstellen.
Hoffe bis da hin noch auf viele Berichte hier. auch für Göga akzeptabel Berichte aus US gut Preis für den grossen akzeptabel

Wie ihr seht wird es bei mir der BroilKing oder der Traeger. Der einzige Grund gegen den Traeger ist eigentlich der Preis. Soll ich wirklich so viel Geld ausgeben?

Tipps für mich?
 
War bis jetzt vom BK sehr angetan, aber die vielen negativen Bewertungen auf der BK Homepage schrecken mich ein wenig ab.
Beim Treager gefällt mir die Steuerung nicht, alles in Englisch.
Mal schauen morgen fahr ich nach Sindelfingen.
 
Äähm das musst mir jetzt erklären. Viele negative Bewertungen auf der BK Homepage? Von 39 Bewertungen gibts nur 4 mit einem Stern, aber 25 mit 5 Sternen.... Was meinst jetzt genau?
 
Und was ist mit den 2, 3 Stern Bewertungen?
Screenshot_20200229_225950.jpg
 
Einer oder zwei sind immer dabei denen was nicht passt.
Aber das sind mir (persönlich) zuviel.
 
Dann darfst bei Träger erst gar nicht anfangen... Egal, muss jeder selbst wissen wie sehr er sich von sowas lenken lässt.
 
@Eckonism ich will den BK nicht schlecht machen. Mir gefällt er ja auch recht gut.
Aber was Pelletsmoker/grill anbelangt, bin ich nun mal ein gebranntes Kind.
Was ich damals durchgemacht und vor allen wie es geendet hat, wünsch ich keinen.

Egal, Dampfe aufgefüllt und auf nach Sindelfingen.
 
Zurück
Oben Unten