• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Pfannen müssen her > Induktionskochfeld

Holla2000

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mal ein etwas anders geartetes Thema. Ich brauche neue Pfannen und würde gerne auf diesem Wege mal um Erfahrungsberichte und Tipps bitten.

Konkret Pfannen in der Größe 24 und 28, sowie 32.

Bislang hatte ich immer Tefal, wobei die letzten beiden mit diesem roten Punkt in meinen Augen totaler Müll sind, weil die sich scheinbar nur bis zu einem gewissen Punkt aufheizen und ich damit keine guten Röstaromen dran bekomme.

WICHTIG: Olivenöl-tauglich müssen sie sein (bitte keine Diskussion über das Öl.. das ist gesetzt)

Hat jemand einen guten Tipp für eine beschichtete Pfanne, im besten Fall Edelstahl und natürlich Induktionsgeeignet?

Danke!
 
Ich kaufe mir jedes Jahr 2 günstige Aldi-Pfannen und nutze noch 3 verschiedene Gusspfannen von Lodge.
 
Îch fahre ganz gut mit den Wollpfannen auf Indu.
Die Beschichtung ist doch recht robust.

:prost:
Tom
 
Nicolai möchte damit verdeutlichen, dass er alte Pfannen, also die guten eisernen Stücke von Omma und Oppa, favorisiert.
Genau das meinte ich.
Ansonsten bin ich da total bei @markus.
Erstmal zwei Billigpfannen, damit niemand verhungert, und dann die Augen offenhalten( Flohmarkt, Haushaltsauflösungen, ebay.....).

Ich nutze eine einzelne Induplatte, sonst Ceran.
Meine Stahl- und Gusspfannen machen alles mit. Die landen auch direkt auf der Glut.
Grüße Nicolai
 
Aber die Stahl und Gusspfannen haben einen erhöhten Pflegeaufwand. Für mich als Hauptkocher bei uns in der Familie kein Problem, jedoch macht meine Frau das bestimmt nicht mit.. deshalb eher was Beschichtetes....
 
Aber die Stahl und Gusspfannen haben einen erhöhten Pflegeaufwand. Für mich als Hauptkocher bei uns in der Familie kein Problem, jedoch macht meine Frau das bestimmt nicht mit.. deshalb eher was Beschichtetes....
Einmal einbrennen und dann nur noch heiß auswaschen, mit Küchenrolle durchwischen, leicht einölen und fertig.
Geht ratzfatz und ich muß nicht warten bis der Geschirrspüler fertig ist.
 
Einmal einbrennen und dann nur noch heiß auswaschen, mit Küchenrolle durchwischen, leicht einölen und fertig.
Geht ratzfatz und ich muß nicht warten bis der Geschirrspüler fertig ist.

ich bin vollkommen bei Dir...spätestens nach dem Auswaschen würde meine Frau die auf die Spüle legen.. also eher NoGo.. bei meiner Lodge mache ich das immer und habe kein Problem damit.. wobei ich die sogar selten einöle...
 
Zurück
Oben Unten