• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Terasse mit Outdoorküche

Super schönes Projekt, Respekt!!!
Hast Du keine Angst, dass Dir die Presspanplatten der Küchenkorpusse mal aufquellen?
Oder täuscht das auf den Bildern und es ist gar kein Pressspan?
Jan
 
Die Platten sind aus einem Wasser- und Hitzeresistenten Verbundmaterial, hoffe mal nicht das die aufquellen…
 
OK, es sah nur nach Pessspan aus, dann ist ja alles gut ;-)
Viel Spass noch mit dem schönen Platz...
Jan
 
Wow, wirklich eine Traum-Küche!

Darf ich fragen was Du auf die OSB-Platten an der Wand hinter der Küche gemacht hast? Ist das Echt- oder Acry-Glas?

Keine Probleme mit der Hitze des Grills? Der steht ja wirklich press davor.

Grüße
 
Es ist ein hitzebeständiges Echtglas.
Hinter dem Grill verrußt es ganz schön, wird beim Putzen aber wieder sauber.
Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Wärme.
 
Mit 4 Wochen Verspätung sind heute die Terassenmöbel angekommen. Und die Logistiker sind auch lustig, schieben ein 3,5 m langes Paket längs in den LKW und haben dann nur einen kleinen Hubwagen dabei. Zum Glück hatte mein GaLaBauer einen Radlader da, sonst hätte der Logistiker das noch nicht mal vom LKW runter bekommen...Anhang anzeigen 2504264Anhang anzeigen 2504265
Hey Ho, sehr schicker Tisch, dürfte Fragen woher bzw Namen Marke etc?

Merci
 
Eine Frage noch. Hast du das BGE bewusst nicht in die Küche integriert ? Und nutzt du es nur außerhalb der Überdachung?

Bin vor einer ähnlichen Situation und wollte da mal deine „ Experten Meinung „ hören.
 
Ich hatte am Anfang mal ein Layout mit dem Ei integriert. Am Ende hatte ich halt 5,20 Meter, auf denen ich irgendwie alles unterkriegen musste Und wollte unbedingt auch genügend Arbeitsfläche haben. Dem ist auch der integrierte Tepanyaki zum Opfer gefallen - Gott sei Dank… Der mobile Tepanyaki ist das Gerät, was wir am meisten nutzen und überwiegend auf dem Tisch und nicht auf der Arbeitsplatte.
Zurück zum Ei.. ich habe die Terasse dann etwas breiter gemacht und ihn rausgestellt. Es war also keine Nogo Entsdheidung wegen Rauchabzug, das hätte bestimmt auch funktioniert. Da ich aussen genügend Platz habe, nutze ich ihn auch ausschließlich dort. Ist auch eben der Holzkohle besser, der Dreck bleibt halt draussen.
Wenn ich eins nochmal anders machen würde, wäre es den Pizzaofen zu integrieren. Da war irgendwann das Budget all….
 
3ECB3F34-0ACD-4348-ABAE-AF7C36AA8B4B.jpeg


Der Ofen wäre schon geil…
 
Für Pizza und zum überbacken. Pizza mach ich im Moment im Grill oder BGE auf einem Pizzastein.
Ganz rechts ist ein Kochfeld.
 
Heute ist ein neues Sportgerät in die Küche eingezogen, bzw. das Ei hat Zuwachs bekommen:

Ein Rodizin Grill von Carson

Bestellt habe ich ihn in den USA, Produktion und Lieferung aus Brasilien. Super netter Kontakt zum Verkäufer, transparenter Versand mit FedEx, Verpackung war gut, geht aber bestimmt noch besser (siehe Teppanyaki). Aber es ist alles heil angekommen und Verpackung ist zweckmäßig.

Unboxing:

FBFA09D4-AD0D-4D14-A7B8-9FF7C6DF109D.jpeg

8B23821F-3F63-4A8B-BD57-2F724752B394.jpeg


Alle Teile waren im Paket, sogar noch einige Ersatzteile für die Spieße, vorbildlich.

362A14D4-B6A3-4A09-AE50-1BDAE5F6BFBC.jpeg


FF74DEA2-61A1-4A15-9F14-12C1A7E84D97.jpeg


3D13AF1F-2EE9-426A-8A75-5887CB642E23.jpeg
 
Montage:
Die Montage war denkbar einfach, Rohre mit Abstandshaltern in die Aufnahmen am Main Case einfädeln, Länge einstellen, Madenschrauben festdrehen, fertig. Hat keine 5 Minuten gedauert.
977F108C-D3AD-4864-A540-DD91C7D617C5.jpeg


Zwischendrin Fit Check im Ei:

00DD3AF2-B31B-41DE-929E-DD56A06AB8C6.jpeg


Danach noch die Rollen der Spieße in der Länge zur Halterung positioniert.

7DD38D88-09FC-441D-9B2D-05E8E830B00D.jpeg


Fertig:

8F39BFC6-DCB2-48C9-8F72-DA2B4B5F0D49.jpeg
 
MotorgerHäuser wirkt stabil, Verkabelung, naja, nett gesagt Brasilian Style :hmmmm:

474C7CB3-6D90-4BE2-BF44-55262AB9C7D8.jpeg



B6121B38-A51E-4BEA-AA95-807FD03BCD7E.jpeg


Aber immer noch besser als mancher Laternenmast in São José dos Campos:
12C316D9-D545-4902-B41B-FF7B3C73753A.jpeg
 
Das gefällt mir gut! Viel Spaß damit! :thumb2:

Was hast Du inkl. Versand und Zoll gezahlt? Gerne auch PN.

:prost:
 

Grill 698 Dollar, also ca. 635€, Zusatzspiesse ca. 50€, Versand 230€ Fedex International Standard, Zoll nochmal 230.
Ich will die Nebenkosten lieber nicht zusammenrechnen >:( aber leider habe ich in Europa keinen Lieferanten gefunden.
 
Zurück
Oben Unten