• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Terasse mit Outdoorküche

Das wird sowieso noch ein paar Mal ein und ausgebaut..., Gas, Wasser, Griffe, Sockel usw.
Aber: Zu Befehl 😜
 
Funktionstes:

0EA29DCB-38EC-4B24-86F3-AE20321BD273.jpeg


Nicht das adäquate Grillgut, aber bestanden :-)

C1624855-3C6C-4853-9B6A-616308A0C7CE.jpeg
 
Zum EM Auftakt gab es Kalbsschnitzel mit Champions, mit dem Sideburner habe ich noch Probleme, da scheint der Druck nicht richtig zu sein.
Daher habe ich kurzerhand den Grill benutzt, das ging gut.
5411C02A-D8CD-4EA0-AC67-FE930526B855.jpeg


Erster Abwasch, das ist eine 32er Pfanne mit langem Stil und passt komplett rein 🤪
Die Armatur ist seit gestern auch angeschlossen..,
1698E8D6-B008-4258-A661-7728070CCACE.jpeg
51E018EC-94DF-4BEF-9955-0262514F5D2A.jpeg
 
Heute Abend war dann „richtige“ Grillpremiere auf dem Lynx. Als Auswahl gab es Rinderfilet, Entrecote, Lammlachse, Schweinefiletspieße, Käsespieße und Cevapcici. Da ich heute nicht richtig Zeit hatte selbst vorzubereiten, habe ich alles beim MmV eingekauft.
Obwohl ich nicht auf gekaufte Marinaden stehe, weil mir da immer zuviel Öl drin ist, muss ich anerkennen, dass diese ganz gut waren. Insbesondere das Rinderfilet war klasse, und zwar Fleisch und Marinade.

B1EB7DDA-6B2A-431A-A6CD-BFD1E1850639.jpeg


Ich habe alle drei Felder benutzt, links für die Käsespieße, in der Mitte zum fertigziehen und über dem Searer zum angrillen. Erwartungsgemäß war das angrillen mit der Marinade schwierig, weil das Öl schnell Feuer fängt Und ich bin dann sehr schnell zur Mitte gewechselt. Ich fand die Hitzeverteilung innerhalb des Feldes sensationell gleichmäßig, hier scheinen die Keramikblöcke die Verteilung wirklich zu harmonisieren. Aufheizen ging auch recht flott, 3 min bis 230°, 5 Minuten bis 300° mit Sear und Mitte höchste Flamme und links ca. 50%.

D6A022A7-1A8B-48CC-ABB6-F2E1B54E816D.jpeg

96E0E080-444D-498E-8ED5-678097B7C164.jpeg

FBD629F2-5746-4BDD-8B70-7B5813552C80.jpeg


23B793EE-54FF-4067-B801-0CD1D54D47C8.jpeg


Als Nachtisch gab es einen Blueberry Cobbler aus dem Dutchoven, den ich im Green Egg gebacken habe.

E7BD0E0A-CE3F-42A6-A008-E09A09A97EA3.jpeg
F39B8720-7B9C-41BF-ACDA-07575FD7284B.jpeg


8AF65D0C-75C4-4509-879D-1D1CFE099335.jpeg


Der Cobbler ist etwas zu warm geworden, sieht man am Rand. Beim nächstn Mal werde ich 20-30° weiter runterregeln, er war jetzt 45 Minuten bei 210° im Egg. Da Rezept ist ganz einfach, Oven mit Butter einfetten, 700g frische Heidelberen etwas braunen Zucker und 150 ml OSaft in den Oven geben. Dann einen Teig aus 200g Butter, 200g Zucker (ich habe weniger, ca. 130g benutzt) und 150g Mehl, zwei Eier, Backpulver und VanilleZucker rühren. Der wird dann als Noccken über die Blaubeeren verteilt. Dazu gab es Vanilleeis.

91D17717-DC2C-4217-8034-B1926E96CAF0.jpeg


Ein leckeres Tröpfchen gab es auch zur Premiere

4AD17620-68E2-4C6C-B1E4-F3E768042301.jpeg
 
Hier sieht man ein Bild von den Brennern und den Keramikblöcken die die Wärme verteilen. Die Brenner sind aus Bronzeguss und wiegen um die drei Kilo.
4AEEF04E-89CC-409E-9CE1-79836DD1B47A.jpeg
4A0010F6-7611-464D-9C8F-28A05C369DE3.jpeg
600BF538-44ED-4304-81D1-57C3854BE11C.jpeg
 
Auch sehr stattliche Brenner ;-) :thumb2:
 
Nach etwas mehr als einer Woche Lynx Erfahrung bin ich mit dem Grill mehr als zufrieden. Insbesondere die Keramikblöcke erfüllen ihren Zweck und erzielen eine sehr gleichmäßige Wärmeverteilung.
Heute gibt es Flammlachs, den ich auf dem Lynx machen werde und danach 3-2-1 Spare Ribs vom Iberico Schwein.
Beide Rubs habe ich selbst gemacht, für die Rippen:

- brauner Zucker, Paprika Edelsüss, geschroteter Pfeffer, Meersalz, geräuchertes Paprikapulver, Knoblauch, gemörserte Senfkörner und Cumin

Aktuell läuft die Räucherphase bei 120°:

F2A1EC7E-CD92-456C-BB60-B428DD7B44FF.jpeg
198E9D70-3D45-4C76-A83A-F54DF48A181A.jpeg
BEB06B69-D415-4DAB-852D-A2C265E7DB2A.jpeg
 
Gerade sind die Glastüren für den Pavillon angekommen, ich werde berichten...
3958C7CA-7759-4EBD-A306-1D1CC47CB4DD.jpeg
A2A16C97-FB05-4331-AC17-EC7B3E9858FD.jpeg
 
Die schönen neuen Fliesen .... so viele Löcher :(

:D

Wird sicher prima mit den Türen.
 
Die schönen neuen Fliesen .... so viele Löcher :(

:D

Wird sicher prima mit den Türen.
sind die Löcher gebohrt oder ist die Schiene geklebt? Fürs bohren brauch man reichlich Gefühl und einige Diamantbohrer, das Zeug ist so hart...
 
Die Löcher sind gebohrt, das hat aber gut und ohne Schäden geklappt, auch wenn der Verschleiß an Bohrern erheblich war 😌
Die Fenster sind alle montiert:

89488824-CE0C-4026-8D47-9E0404618B1E.jpeg
 
Ich hätte eine Technische Frage, vielleicht kannst du mir helfen. Ihr habt die Mäherstation auf eine Granitplatte gesetzt, das hat mich inspiriert und will das analog umsetzen.
Technisch bedeutet dies, dass das Begrenzerkabel und das Leitkabel unter der Platte entlang geführt ist und durch die Granitplatte hindurch geht. Wurde dies nur darunter gelegt oder gibt es eine Fräsung unterhalb der Platte.

Ich plane die Umsetzung tatsächlich am Mittwoch, da ich meine Station im Rahmen unseres Umbaus sowie umsetzen muss. Da ich dieses Jahr nur per Handmäher gemäht habe, wird es langsam Zeit...

Ich habe Granitplatten in 3 cm Stärke, ich würde diese unten Einfräsen, damit das Kabel auch wirklich gefunden wird. Wie ist es bei dir umgesetzt?
 
Ich hätte eine Technische Frage, vielleicht kannst du mir helfen. Ihr habt die Mäherstation auf eine Granitplatte gesetzt, das hat mich inspiriert und will das analog umsetzen.
Technisch bedeutet dies, dass das Begrenzerkabel und das Leitkabel unter der Platte entlang geführt ist und durch die Granitplatte hindurch geht. Wurde dies nur darunter gelegt oder gibt es eine Fräsung unterhalb der Platte.

Ich plane die Umsetzung tatsächlich am Mittwoch, da ich meine Station im Rahmen unseres Umbaus sowie umsetzen muss. Da ich dieses Jahr nur per Handmäher gemäht habe, wird es langsam Zeit...

Ich habe Granitplatten in 3 cm Stärke, ich würde diese unten Einfräsen, damit das Kabel auch wirklich gefunden wird. Wie ist es bei dir umgesetzt?
Hi Andre
misch mich mal ein. Habe zwar einen Worx Mäher aber das Kabel in dem Boden versenkt, dass ich es beim "Durchkämmen" nicht erwische. Das ist 5-8 cm im Boden, da sollten die 3 cm der Platte gar nicht auffallen.
 
Ich kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen wie das ausgeführt wurde, aber ich habe gesehen wie mühsam die Platten (im Übrigen Keramik, kein Granit) mit Diamantblättern gesägt wurden und kann mir nicht vorstellen, dass sie das auf der Baustelle gefräst haben.
Aber nächsten Mittwoch wird noch mal ein Kabel weiter nach aussen gelegt, dann kann ich nachfragen, falls das nicht zu spät für Dich ist.
Sonst würde ich es einfach ohne Einfräsung ausprobieren, ohne die Platte zu verkleben.
 
ich werde es mit einer leichten Einfräsung versuchen, vielleicht etwa 1,5 cm, das bleibt stabil und wird auch nur in etwas Splitt gesetzt. Dann bin ich flexibel.

@Dirk NPunkt : Danke dir, in Erde kenne ich die 5 cm auch als völlig problemlos, bei Granit war ich mir nicht sicher, wie stark dies das Signal dämpft.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich bis zum Wochenende ein Ergebnis haben.
 
Zurück
Oben Unten