• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Testbiere eingetroffen

17523656_1879953095576726_3853389005079925922_n.jpg


Stone Brewing Ruination Double IPA probieren.
Dunkel Dottergelb,trüb mit mittelporigem,stabilem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig-frisch,Getreide,Hopfennoten. Im Mund lange prickelnd,ansteigende Bitterkeit,Feiner Malzkörper,dezente Süsse,fruchtig (Zitrone,Citrus) leicht harzig. Im Abgang bleibt Citrusfrucht,Harz und ansteigende Bitterkeit lange im Mund. Sehr Aromengewaltig,ein feines IPA . Schmeckt!
 
17635411_1880477162190986_1490687925314755585_o.jpg


Einbecker Mai-Ur-Bock probieren.
Dunkel Bernsteinfarben,klar mit schönem,stabilem Schaum im Glas. In der Nase Getreide,leicht süss,malzig. Im Mund weich,trocken,malzig,dann dezente Bitterkeit und eine Spur Restsüsse. Im Abgang bleibt ein frisches Mundgefühl zusammen mit Malz,Restsüsse und einer angenehmen Herbheit. Ein süffiger Bock,schmeckt mir.
 
Servus,

nun habe ich mal doch einen Blick hier reingeworfen. Mann, du hast ja da schon eine Menge durchprobiert. Einige wenige Biere habe ich selber schon getrunken, aber mich hat auch gefreut, dass da aus meiner Gegend auch in bisserl was dabei war. Die Camba Bavaria liegt von mir nur einen Katzensprung entfernt, wird mal wieder Zeit dass ich mir dort ein Kistchen hole. Aber auch Flötzinger, Hofbräuhaus Traunstein ist nicht so weit weg. Der @Hoizkoin hat dich ja schon mit Hopf versorgt, da gibt es bei uns meist nur die gängigen Sachen. Früher gab es mal bei uns ein Lokal dass das Hopf führte. War bei uns immer sehr beliebt, denn wenn man es ausgetrunken hatte (nur dann) konnte man unten im Glas lesen "und noch ein Hopf". Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen...

Geschäftlich habe ich öfters in Köln und Umgebung zu tun. Mittlerweile bin ich ein Fan des Kölsch geworden und deswegen wandern da auch immer einige Flaschen mit nach Hause. Da ich jüngst in Leverkusen war und dort schon vor 3 Jahren einen sehr gut sortierten "trinkgut" Markt ausfindig gemacht habe, wollte ich eigentlich nur meine Kölsch und für meinen Sohn die Fassbrause Vorräte auffüllen. Mein Fehler war, dann mal ein bisschen zu gucken, was da sonst noch so alles rumsteht und so fand ich zu meiner Begeisterung auch noch o'hara's aus Irland. Besonders das Stout ist schon heftig, dagegen ist ja ist ja Guninnes ein "Helles". Aber auch das DO-Bier von @Diddi Backmeister habe ich gefunden sowie natürlich einige Flaschen Kölsch.
Anhang anzeigen 1430868
Na denn, wenns passt werde ich auch mal berichten...
Das Störtebeker Atlantik Ale ist ein Preis-Leistungs-Kracher, mMn
 
upload_2017-7-29_13-37-24.png


Heubacher Dunkler Bock probieren.
Haselnussbraun,klar mit mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase angenehm Süss,Trockenfrüchte,leichter Alkoholduft,malzig. Im Mund fein aufschäumend,kräftiger Malzgeschmack,Trockenfruchtnoten. Im Abgang wärmen die 7,5%,es kommt eine Spur Bitterkeit,die zusammen mit den Malzaromen eine Weile im Mund bleiben. Ein schöner Bock,schmeckt.

Vielen Dank an @Heiko 261
 

Anhänge

  • upload_2017-7-29_13-37-24.png
    upload_2017-7-29_13-37-24.png
    312,5 KB · Aufrufe: 170
17523585_1881628642075838_6583327136353965331_n.jpg


Browar Witnica S.A. Piwo Czekoladowe probieren.
Mahagonifarben,klar mit wenig,rötlich-beigem Schaum im Glas. In der Nase Puddingpulver,Schokolade,Vanille und etwas Schuhcreme. Im Mund aufschäumend,unangenehm süss,Liebesperlen,etwas Vollmilchschokolade und ein chemischer Geschmack wie von Schuhcreme. Im Abgang bleibt es klebsüss,es kommt sanfte Bitterkeit aber der chemische Geschmack bleibt. Das war nix,ist ein Fall für den Ausguss. Trotzdem danke fürs mitbringen Grosser.
 
17499436_1881659298739439_8696275851763191165_n.jpg


Hopfmeister Surfers Ale probieren.
Hell Bernsteinfarben,minimal trüb mit schöner,haltbarer Schaumkrone im Glas. In der Nase Zitrusfruchtig-süss,dezentharzig,Getreidebrei,Spuren von Mandarine. Im Mund weich,sanft aufschäumend,Citrusfrucht,fein malzig,süffig,leicht. Im Abgang kommt zu den anderen Aromen noch eine dezente Bitterkeit. Ein gut trinkbares Pale Ale,das auch Einsteiger nicht überfordert,sicher gut Sommer geeignet. Schmeckt.
 
ich auch nicht, aber Nase und Zunge meinen genau das...deshalb Ausguss.....
 
Das Störtebeker Atlantik Ale ist ein Preis-Leistungs-Kracher, mMn

Servus,

ich geb es ja zu: Habe gerade das 2 davon getrunken ohne es hier groß zu dokumentieren. Ich mag ja diese ganzen Ale's gerne, das ist wirklich sehr gut. Sehr feine Aromen, eine schöne helle ganz leicht trübe farbe und dezente Bitternoten. Werde ich wieder kaufen.
 
17759944_1882223562016346_1053200152030515888_n.jpg


Stone Brewing Cali-Belgique IPA probieren.
Dunkelgelb,leicht trüb mit feinporigem,festem Schaum im Glas. In der Nase leicht rauchig (Speck),fruchtig,würzig,Getreide,dann Spuren von Erdbeere . Im Mund angenehm aufschäumend,fruchtig-herb nach Pomelo,malzig-süss mit dezenter Bitterkeit. Im Abgang wird die Bitterkeit minimal kräftiger und bleibt mit leichter Malzsüsse und Grapefruitschale ne Weile im Mund. Ein eher ungewöhnliches IPA,zumal ich die genannten Bananenaromen nicht schmecke. Mir schmeckt es trotzdem.
 
upload_2017-7-29_13-38-48.png


Schlossbrauerei Maxlrainer Jubilator probieren.
Dunkelbraun-Mahagonifarben,klar mit einer schönen,stabilem Schaumkrone im Glas. In der Nase ein schwerer,süsser, leicht alkoholischer Duft,satt malzig. Im Mund prickelnd aufschäumend,Röstaromen,dunkle Schokolade,spürbarer Alkohol. Im Abgang verstärken sich die Röstaromen,die 7,5% wärmen und es bleibt zudem eine malzige Restsüsse . Ein sehr leckerer Doppelbock,zumal bei dem Mistwetter draussen. Schmeckt.

Vielen Dank an @Hoizkoin
 

Anhänge

  • upload_2017-7-29_13-38-48.png
    upload_2017-7-29_13-38-48.png
    294,6 KB · Aufrufe: 167
17799460_1884109088494460_9034472203975417572_n.jpg


Anchor Brewing Co. Liberty Ale probieren.
Goldgelb bis Bernsteinfarben,fast klar mit üppiger,fester Schaumkrone im Glas. In der Nase fruchtig-frisch, etwas Hefe, leicht malzig,wenig Citrusfrucht. Im Mund kräftig aufschäumend, Citrusfrucht,leicht malzig-süss,ansteigende Bitterkeit. Im Abgang kommt etwas holzig/harziges,es bleiben Bitterkeit und Citrusaromen. Ein leckeres Ale,wenn auch nicht süffig. Muss man sich erarbeiten. Mir schmeckt es.
 
upload_2017-7-29_13-39-47.png



Heubacher Braukunst Imperial Pils probieren.
Strohgelb,leicht trüb mit äusserst üppiger und standfester Schaumkrone im Glas. In der Nase fruchtiger Pilsduft,Pfirsich,Orange,etwas Getreide. Im Mund angenehm aufschäumend,dann cremig auf der Zunge,kräftiger Malzkörper, etwas Frucht-/Citrusaroma,schöne,angenehme Bitterkeit. Im Abgang bleiben Frucht,Malzsüsse und eine ansteigende Bitterkeit lange im Mund. Ein aussergewöhnliches Pils. Schmeckt vorzüglich. Die Heubacher können es,leider ist das Bier für mich auf herkömmlichen Weg nicht zu bekommen.

Vielen Dank an @Heiko 261
 

Anhänge

  • upload_2017-7-29_13-39-47.png
    upload_2017-7-29_13-39-47.png
    287,2 KB · Aufrufe: 165
Habe heute das belgisch Triple und una cerveza von Heubacher gekauft:-)
Das Imperial Pils gab es leider, wie auch das ipa, nicht. Bin gespannt, wie es ist:cop:
 
Das Triple steht noch im Keller und Una Cerveza schmeckt super. Du wirst deine Freude dran haben!
 
upload_2017-7-29_13-40-39.png


Zlaty Bazant Lager probieren.
Strohgelb,glasklar mit feinporigem,stabilem Schaum im Glas. In der Nase ein herber Pilsduft,würzig,getreidig,leicht hopfig. Im Mund weich aufschäumend,malzig,dezent süss ,etwas wässrig,ein paar Hopfennoten. Im Abgang kommt etwas Bitterkeit dazu,die auchne Weile im Mund bleibt. Ein Bier ohne Ecken und Kanten,gut gegen den Durst,durchaus trinkbar. Danke Grosser.
 

Anhänge

  • upload_2017-7-29_13-40-39.png
    upload_2017-7-29_13-40-39.png
    347 KB · Aufrufe: 160
17883533_1887104824861553_5852774300675899177_n.jpg


Krug-Bräu Lager probieren.
Rotbraun/Kastanienfarben,klar mit mittelporigem,halbwegs stabilem Schaum im Glas. In der Nase angenehm trocken,Brot/Getreide,Röstaromen,ganz wenig Dörrobst. Im Mund erfrischend aufperlend, malzig, Getreide,dezente Röstaromen. Im Abgang werden Malz und Röstaromen kräftiger,begleitet von einer sehr zurückhaltenden Süsse. Ein sehr süffiges Bier. Schmeckt mir.
 
17522913_1887645351474167_960383798426246476_n.jpg


Manufaktura Piwna Piwo na Miodzil probieren.
Gebraut mit Buchweizen und mit Buchweizenhonig aromatisiert.
Haselnussbraun,naturtrüb mit relativ feinporigem,haltbarem Schaum im Glas.
In der Nase massiv Honig,süss,unterschwellig ein paar Bieraromen. Im Mund weich aufschäumend,sofort und viele Honigaromen,Malz-und Röstnoten. Im Abgang bleibt der süsse Honig,die Röstaromen werden kräftiger und es kommt dezente Bitterkeit hinzu. Sicher nicht schlecht gemacht,aber nicht mein Ding.
 
upload_2017-7-29_13-41-25.png


Maisel's Weisse Bajuwarus probieren.
Hellbraun mit orangen Reflexen,naturtrüb mit feinporigem,leider nicht haltbarem Schaum im Glas. In der Nase ein angenehm satter Duft nach Karamell und Trockenfrüchten,leicht alkoholisch,sahnig. Im Mund angenehm aufschäumend,dann cremig weich auf der Zunge,malzig,Sahnebonbon,Karamell,Nelke und Banane. Im Abgang wärmen die 7,5%,es kommen leicht süsse Malzaromen zu Nelke und Banane. Geiler Stoff. Schade dass ich nur dies eine habe.
 

Anhänge

  • upload_2017-7-29_13-41-25.png
    upload_2017-7-29_13-41-25.png
    421,1 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten