1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Neue Testbiere eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Luke Skywalker, 1. August 2015.

  1. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-3_19-28-2.png



    Gatz Altbier.
    Dunkel rotbraun, klar mit relativ feinporigem, halbwegs festem Schaum im Glas. In der Nase etwas Getreide und etwas wässriges Röstmalz. Im Mund kräftig schäumende, leicht wässriger Körper mit Malz,etwas Süßes und Röstnoten. Im Abgang werden die Röstaromen kräftiger und leicht verbrannt, sonst ist nicht viel. Ein schwacher Altbier Vertreter,das war nix. Hätte ich vorher gelesen dass es für Carlsberg gebraut und abgefüllt wird, hätte ich es wahrscheinlich stehen gelassen. Aber wer rechnet denn beim Einkauf in der Altbierregion mit sowas?
     
    DschoKeys gefällt das.
  2. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Keine Sorge, das war auch schon vor 20 Jahren furchtbar. Ohne Carlsberg.
    Das gilt mMn für alle Altbiere, die nicht in der und um die Altstadt herum brauen.
    :gotcha:
     
    nollipa und Luke Skywalker gefällt das.
  3. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-4_19-15-14.png



    Tilmans Biere Die Dunkle.
    Fast Mahagonifarben, ziemlich undurchsichtig mit feinporigem aber nicht allzu lange haltbarem Schaum im Glas. In der Nase Getreide,Brot, Hopfennoten, leicht schokoladig. Im Mund wenig aufschäumend eher trockener,dezent säuerlicher, mittlerer Körper mit Malzaromen,fein schokoladig, leicht beerige Hopfennoten. Im Abgang bleibt ein leicht cremiges Gaumengefühl mit ansteigender dunkler Schokolade,zarte Röstnoten,etwas Malzsüsse,eine Spur Karamell. Ein nicht ganz gewöhnliches Dunkel, schmeckt mir.
    Vielen Dank an @Einweggriller
     
    DschoKeys, Einweggriller und Cladonia gefällt das.
  4. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Da habe ich leider nur das Uerige getrunken. Bolten fand ich auch ganz lecker, kommt aber aus Korschenbroich...
     
  5. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-5_19-50-27.png



    Doppelleu Brauwerkstatt Oak Wood Red Ale.
    Hell rotbraun bis Kupferfarben,fast klar mit nicht allzu viel, feinporigem, haltbarem Schaum im Glas. In der Nase ein schwerer Duft nach Malz und Süsse,Hopfennoten,Holz, manchmal etwas dumpf. Im Mund weich aufschäumend, malzig mit Karamell- und feinen Röstnoten, zurückhaltend süss,herbe Hopfennoten,etwas Kakaopulver, Vanillenoten,leicht alkoholisch. Im langen Abgang bleibt es cremig am Gaumen, mit Malzsüsse und Karamell,herben Röst- und Hopfennoten, einer leichten Bitterkeit sowie dezent bemerkbaren 7,0%. Ein wunderbares Bier,Schade das ich nur dies eine habe.
     
    DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  6. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Ja, das schmeckt auch noch gut. Stimmt. Die sind ja immerhin eine "kleinere" Privatbrauerei, die nicht für die Anleger braut...
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  7. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Burger Nr 24 - 007 klein.jpg



    Kraftbierwerkstatt Chinook Red Indian Ale.
    Hellbraun,etwas trüb mit feinporigem, nicht wirklich haltbarem Schaum im Glas. In der Nase fruchtige Hopfennoten, etwas Hefe. Im Mund weich aufschäumend, malzig mit schöner Süße,Karamell und Sahne,fruchtig nach Beeren,leichte Gewürzaromen,sanft bitter. Im Abgang bleibt viel Malz mit Süße,Sahnebonbon,mit Beeren- und Zitrusnoten sowie dezent ansteigender Bitterkeit. Ein leckeres Bier, schmeckt mir.
     
    Einweggriller und DschoKeys gefällt das.
  8. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-7_17-45-24.png



    Schnitzer Bräu German-Hirse-Premium.
    Blassgelb, klar mit wenig feinporigem aber relativ haltbarem Schaum im Glas.
    In der Nase frisch,süsslicher Getreidegeruch,etwas Bittermandel,Bonbon. Im Mund prickelnd aufschäumend,frisch,sofort bonbonartige Süsse, seltsame Getreidenoten (ich weiß nicht wie Hirse riecht und schmeckt). Im Abgang bleibt es lange pappsüss mit Bonbonnoten und das war es auch schon. Kein Hopfen,keine Bitterkeit,das trinke ich nicht aus!
     
    DschoKeys gefällt das.
  9. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Schweinekotelett DA 02 - 07 klein.jpg



    Pivovar Konrad VRATISLAVICKÝ ALE 16 °.
    Rotbraun, klar mit beigem,feinporigem,stabilem Schaum im Glas. In der Nase Röstaromen,Malz. Im Mund fast weich aufschäumend,satte Röstmalznoten mit einer Spur Süße und Säure, kräftige Hopfennoten gepaart mit schöner Bitterkeit. Im langen Abgang bleiben viele Röstmalznoten bis kurz vor verbrannt mit ansteigenden Bitterkeit, Hopfennoten und etwas Restsüsse. Ein eher trockenes,Röstaromenlastiges Ale,die 7,0% sind gut versteckt, schmeckt. Vor allem zur Mangosalsa
     
    Einweggriller, DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  10. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-9_19-4-19.png



    Störtebeker Brauspezialitäten Roggen-Weizen.
    Braun-orange, etwas trüb mit mittelporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase frisch und sahnig,fruchtig mit Banane,Malz und Hefe. Im Mund prickelnd aufschäumend,fein malzig mit dezenter Süße, Fruchtnoten,vor allem Banane, Gewürznelke. Im Abgang bleibt ein leicht cremiges Mundgefühl mit Malzsüsse,Banane und Nelke sowie feine, leicht holzige Hefenoten. Ein sehr leckeres Weizen, schmeckt sehr gut.
     
    DschoKeys gefällt das.
  11. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-9_19-56-17.png



    Primator 24 Double.
    Tiefdunkel Mahagonifarben, undurchsichtig mit mittelporigem,eher kurzlebigem Schaum im Glas. In der Nase nicht viel, schwach Bittermandel,ganz dezent Röstmalz. Im Mund satte Süsse mit einem ordentlichen Malzkörper, Schokolade mit feinen Röstnoten, Andeutungen von Trockenpflaume,deutlicher Alkohol. Im langen Abgang bleibt ein cremiges Gaumengefühl mit wärmenden 10,5%, viel Süße,etwas dunkler Schokolade und wenig Kaffeenoten,einer Spur Röstmalz und Trockenpflaume.
    Hmm, der erste Eindruck tendiert eher Richtung Karamalz mit ordentlich Alkohol. Wenn man genauer hinschmeckt, kommen feine Aromen, die es gegen die massive Süsse aber schwer haben. Ob die Zugabe von Zucker nötig war? Ich denke nein. Etwas zu süss, sonst nicht schlecht. Vielleicht mal mit altem Käse probieren. Hab ja noch ne Flasche......
     
    DschoKeys gefällt das.
  12. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-10_19-55-8.png


    Amperbräu amperrauschen.
    Bernsteinfarben, klar mit feinporigem, halbwegs festem Schaum im Glas. In der Nase frisch, Getreide , Hopfennoten. Im Mund relativ weich aufschäumend,Karamellinger Malzkörper mit feiner Süße und Hopfennoten, dezent bitter. Im Abgang bleibt ein leicht schrumpeliges Mundgefühl mit Malzsüsse, Karamell und etwas Röstaroma sowie feiner Bitterkeit. Ein sehr leckeres Bier, schmeckt sehr gut.
    Vielen Dank an @Einweggriller
     
    Einweggriller, DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  13. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-11_20-7-13.png



    Jopen Mooie Nel IPA.
    Schmutzig Orange-Bernsteinfarben, etwas trüb mit eher mittelporigem aber langlebigem Schaum im Glas. In der Nase leicht harzige Hopfennoten, etwas Zitrus,feine Süße,Honig. Im Mund relativ weich aufschäumend,Malz und Karamell,feine Süße,Honig,Grapefruit,angenehme Bitterkeit. Im langen Abgang bleibt ein leicht raues Mundgefühl mit Malzsüsse,satt Zitrus- und Grapefruitnoten,fein harzig mit ansteigender, kräftiger Bitterkeit. Ein sehr leckeres IPA, schmeckt ausgezeichnet.
     
    DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  14. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-12_20-14-44.png



    Rhaner Biermanufaktur Rhaner Oak Aged Bock.
    Dunkelbraun mit orangen Tönen, etwas trüb mit feinporigem, haltbarem Schaum im Glas. In der Nase Hefe, Trockenobst, Holznoten,etwas Whiskey. Im Mund kaum schäumend,weich, Malz mit nur ganz wenig Süße,dunkle Schokolade, Whiskey- und Holznoten, dunkle Beeren mit etwas Alkohol. Im langen Abgang bleibt ein leicht cremiges Zungengefühl, dunkle Schokolade und Malz,etwas Holzfass im Keller,ganz dezente Röstnoten und etwas Whiskey. Ein trotz der 7,0% nicht so schwerer Bock,eher trocken, mit ungewöhnlichen Aromen. Sehr lecker!
     
    Einweggriller, DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  15. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-13_20-35-25.png



    Vulkan Brauerei Porter.
    Tief dunkelbraun,fast schwarz, undurchsichtig mit festem, feinporigem Schaum im Glas. In der Nase Röstnoten, Kakaopulver und Kaffee. Im Mund relativ weich aufschäumend,eher trocken,malzig mit Kaffee, Kakaopulver und einer Spur Säure. Im Abgang bleibt ein prickelndes Zungengefühl mit etwas Säure,Malz mit feiner Restsüße, Kaffeenoten und etwas dunkler Schokolade sowie feiner Bitterkeit am Ende. Ein ganz solides Porter, kann man trinken.
     
    DschoKeys gefällt das.
  16. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-14_20-54-50.png



    Brauhaus Faust Jahrgangsbock 2013.
    Rotbraun, naturtrüb mit wenig,flüchtigem Schaum im Glas. In der Nase feiner Rumtopf,süssliches Malz,Sherry. Im Mund prickelnd, mittlerer Körper,Malz,fein fruchtig und süss mit Rumtopfnoten und Sherry,Alkohol. Im langen Abgang bleibt ein leicht cremiges Mundgefühl mit Malzsüsse, Schokolade,sehr dezenten Röstaromen und leicht wärmenden 8,0%. Ein feiner Bock,hat schon was Sherryhafter. Schmeckt sehr gut!
     
    Einweggriller, DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  17. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-15_13-10-53.png



    Weldebräu Pepper Pils.
    Bernsteinfarben, leicht trüb mit fein- bis mittelporigem aber wenig stabilem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig,Pfeffernoten,Beeren, Spuren von Zitrus. Im Mund wenig aufschäumend,würzig, leicht pfeffrig, mittlerer Körper mit eher trockenem Charakter,etwas Malz und Zitrus. Im Abgang bleibt ein prickelnd-frisches Mundgefühl mit Zitrus- und Pfeffernoten, etwas Malzsüsse und zarter Bitterkeit. Der rosa Pfeffer bringt einen schönen Frischekick.Ein ungewöhnliches Pils, schmeckt.
     
    DschoKeys gefällt das.
  18. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-16_19-23-31.png



    Pivovar Bernard BEZLEPKOVÝ LEŽÁK 12.
    Dunkel Bernsteinfarben, klar mit festem, feinporigem Schaum im Glas.
    In der Nase kräftige Malz-und Hopfennoten,frisch, würzig. Im Mund weich aufschäumend, mittlerer Körper,etwas Malz, eher trocken, würzig mit feinen Hopfennoten und schöner Bitterkeit. Im Abgang fein malzig mit einem Hauch Süße, etwas Hopfen und ansteigender Bitterkeit. Ein klassisches,tschechisches Lager, und das Ganze noch Glutenfrei,schmeckt.
     
    DschoKeys gefällt das.
  19. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-17_20-25-11.png



    Staffelberg Bräu Helles Vollbier.
    Goldgelb, klar mit mittelporigem aber relativ festem Schaum im Glas. In der Nase frisch, leicht hopfig, etwas Getreide. Im Mund weich aufschäumend, mittlerer Körper mit feinen Malz- und Hopfennoten. Im Abgang bleibt ein frisches Mundgefühl mit dezent Malz und Hopfen sowie einer Spur Bitterkeit. Ein automatisches,süffiges Helles, schmeckt mir.
     
    DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  20. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-7-18_19-29-4.png



    Steamworks Brewing Killer Cucumber Ale.
    Goldgelb,fast klar mit feinporigem,langlebigem Schaum im Glas. In der Nase Gurke,eher Gurkenbrühe von Spreewald Gurken,Dill,frisch, Petersilie. Im Mund leicht aufschäumend,Noten von Dill und saurer Gurke,leichter Körper,dann kommt Malz mit feiner Süße und eine Spur Bitterkeit. Im Abgang bleibt etwas Dill mit Malz und dezenter Bitterkeit. Ein erfrischendes Ale mit sehr ungewöhnlichen Aromen, durchaus trinkbar.
     
    Doctahcerveza, Cladonia und DschoKeys gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden