1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Neue Testbiere eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Luke Skywalker, 1. August 2015.

  1. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-4_19-34-51.png



    Mücke Ingwer Pale Ale.
    Schmutzig dunkelgelb,trüb mit feinporigem aber nicht wirklich haltbarem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig-frisch, ordentlich Ingwer, malzig und süß.
    Im Mund weich aufschäumend, mittlerer Malzkörper mit feiner Süße,fruchtig, satt Ingwer mit angenehmer Schärfe,feine Hopfennoten. Im Abgang bleibt ein leicht belegtes Mundgefühl,Malzsüsse, fruchtige Ingwernoten mit bemerkenswerter Schärfe,feine, etwas holzige Hopfennoten und ein sanfter Schuss Bitterkeit. Ein ungewöhnliches Pale Ale, erfrischend, schmeckt.
    Vielen Dank an @Matti_McFly .
     
    DschoKeys, Matti_McFly und Einweggriller gefällt das.
  2. Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Das hat mir sehr gut geschmeckt :-) - hatte mir Heiko @VA-Griller zukommen lassen.
     
    VA-Griller und Luke Skywalker gefällt das.
  3. Tommy69

    Tommy69 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Ich fand das Bosch porter etwas zu wässrig, aber so sind die Geschmäcker verschieden;)
    Da finde ich Euer Zillertaler deutlich besser:-)
     
  4. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-5_19-33-15.png



    Brauhaus Gusswerk Horny Betty.
    Hell Mahagonifarben, fast klar mit feinporigem aber nicht wirklich festem Schaum im Glas. In der Nase Trockenobst und Rumtopf,feine Röstaromen, Maische. Im Mund weich aufschäumend kräftiger Malzkörper mit passender Süße, dezent würzig,fruchtig mit Rosine und Trockenpflaume, dezente Röstnoten, Karamell, Schokokuchen,leichter Alkoholanflug. Im langen Abgang bleibt ein leicht cremiges Gaumengefühl mit sacht wärmenden 9,0%,satt Malz mit schöner Süße, Schokoladenkuchen und Röstaromen. Ein sehr leckeres Bier,der Alkohol ist gut eingebaut, schmeckt ausgezeichnet!
     
    DschoKeys, Einweggriller und Cladonia gefällt das.
  5. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-6_18-50-36.png



    Benediktiner Hell.
    Strohgelb, klar mit wenig feinporigem, nicht allzu haltbarem Schaum im Glas. In der Nase frisch und etwas würzig.
    Im Mund prickelnd aufschäumend,fein würzig, mittlerer Malzkörper mit wenig Süße, leicht getreidig/Brot, dezent hopfig. Im Abgang bleibt es fein malzig und würzig mit einem Hauch Bitterkeit. Ein frisches Helles,süffig und wohlschmeckend. Gefällt mir.
     
    DschoKeys und Cladonia gefällt das.
  6. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-7_20-16-47.png



    Mathäserbräu Weissbier.
    Dunkelgelb, hefetrüb mit mittelporigem, relativ festem Schaum im Glas. In der Nase frisch, bananig-fruchtig, fein sahnig-süss. Im Mund leicht prickelnd aufschäumend, mittlerer Malzkörper mit feiner Süße, angenehm fruchtig mit Bananennoten, Gewürzaromen und Hefenoten. Im Abgang bleibt ein leicht sahniges Mundgefühl mit feinem Malz und etwas Süße, Gewürznelke und einer Spur holziger Bitterkeit. Ein leckeres, süffiges Weissbier, schmeckt mir.
    Vielen Dank an @Einweggriller .
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  7. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Freut mich. Ist von 3 Freunden, die das Bier letztes Jahr auf der Braukunst live vorgestellt haben. Coole Jungs.
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  8. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-8_20-3-40.png



    Moritz Fiege Pils.
    Goldgelb, klar mit fein- bis mittelporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase typischer Pilsduft nach Getreide und Hopfen. Im Mund erfrischend aufschäumend,würzig, kräftig, fein herb,schöner Malzkörper,eher trocken, satte Hopfennoten, angenehm bitter. Im langen Abgang bleibt es hopfig-herb mit ansteigender Bitterkeit. Ein schönes Pils, kräftig und herb,gut gegen den Durst, schmeckt.
     
  9. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-8_20-8-0.png



    Tektoniks Dizzy IPA Amerikana.
    Dunkel Honigfarben, etwas trüb mit feinporigem aber nicht lange haltbarem Schaum im Glas. In der Nase Südfrucht,vor allem Mango und Zitrus, Hopfennoten. Im Mund relativ weich aufschäumend, mittlerer Körper mit hopfig-harzigen Noten, leicht wässrig mit fruchtigen Mango- und Grapefruitnoten, leicht bitter. Im kurzen,wässrigen Abgang bleibt etwas Grapefruit und Bitterkeit mit leichter Malzsüsse. Naja, da ist nicht viel dazu...Discounter IPA.... Discounter Preis.... Discounter Geschmack.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  10. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Mein standard Pils... regional, hopfig, süffig und aus einer Privatbrauerei.
    Was will man mehr?
     
    Matti_McFly gefällt das.
  11. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Fand ich auch sehr dünn...
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  12. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-9_20-11-0.png



    Th.König Zwickl.
    Bernsteinfarben, leicht trüb mit feinporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase leicht dumpf, Maische,etwas Malz. Im Mund minimal aufschäumend,eher leichter Malzkörper ,fast wässrig,mit nur einer Spur Süße, ein Hauch Säure,wenige Röstaromen. Im kurzen,trockenen Abgang bleibt etwas Malz,Röstnoten,eine Spur Karamell. Ein ziemlich flaches Kellerbier,das geht besser.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  13. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    PSX_20180610_151609.jpg



    Dorfbrauerei Robert Kunz Rössle Bräu Export.
    Kräftig Goldgelb, leicht trüb mit feinporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase ein angenehmer Duft nach Getreide,Malz und etwas Hopfen. Im Mund verhalten aufschäumend, schöner Malzkörper mit dezenter Süße, leicht würzig mit feiner Hopfennote. Im Abgang bleibt ein frisches Mundgefühl mit Malzsüsse, Hopfennoten und etwas Bitterkeit. Ein süffiges, erfrischendes Bier, schmeckt mir.
    Vielen Dank an @Einweggriller .
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  14. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-11_19-1-7.png



    Erdinger Pikantus.
    Tief braun, undurchsichtig mit mittel- bis grobporigem aber haltbarem Schaum im Glas. In der Nase nicht so viel, etwas Alkohol und Spuren von Malz. Im Mund prickelnd aufschäumend,fast spitz auf der Zunge,malzig mit angenehmer Süße,ein Spritzer Säure, dunkle Schokolade und etwas Kakaopulver mit Alkoholnoten. Im Abgang prickelt es spitz dann ein cremiges Mundgefühl,Malz, Schokolade und Kakao mit Alkohol. Ein ziemlich Alkohollastiger Weizenbock, durch die spitze Kohlensäure etwas anstrengend,trinkbar aber nicht der große Wurf.
     
    DschoKeys gefällt das.
  15. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-12_19-27-37.png



    Craftwerk Brewing Hop Head IPA.
    Bernsteinfarben, trüb mit feinporigem, fast cremigem,standfestem Schaum im Glas. In der Nase hopfig,fruchtig nach Südfrucht und Maracuja. Im Mund sanft aufschäumend, kräftiger Malzkörper mit feiner Süße,schöne Hopfennoten, etwas Zitrone, Maracuja angenehm harzig und bitter. Im langen Abgang bleibt etwas Malz,es wird trockener,mit Zitrone und etwas Grapefruitschale, fein harzig und kräftig ansteigende Bitterkeit die lange bleibt. Die 8,0% sind gut versteckt. Ein leckeres IPA mit 7 Hopfensorten, kräftig, schmeckt mir sehr gut.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  16. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-13_20-28-27.png



    Biermanufaktur Engel Keller Bock.
    Schmutzig-gelb,trüb mit feinporigem aber flüchtigem Schaum im Glas.
    In der Nase Getreide,Brot,Malz,etwas Hopfen, wässrig-süss. Im Mund malzig und fein süß,fruchtige Hopfennoten, Karamell,ganz zarte Röstnoten. Im Abgang bleibt ein cremiges Mundgefühl mit Malzsüsse,fein fruchtig, Karamell und feinen Röstaromen sowie einer Spur Bitterkeit. Ein vollmundiger,süffiger Bock mit gut versteckten 7,2%.Schmeckt mir.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  17. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-14_19-35-33.png



    Niederrhein Alt.
    Dunkelbraun mit roten Reflexen, klar mit mittelporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase frisch,trocken,Röstmalz. Im Mund schwach prickelnd aufschäumend, wässrig,fade, leicht malzig und eher trocken mit leichten Röstaromen. Im dünnen Abgang bleibt etwas Malzsüsse mit leicht verbrannten Röstnoten und etwas Bitterkeit. Ein fader,schwacher Vertreter der Altbierfraktion. Das war nichts.
     
    DschoKeys gefällt das.
  18. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-15_20-8-40.png



    Brauerei Bruckmüller Superator.
    Hellbraun-orange, klar mit feinporigem, stabilem Schaum im Glas. In der Nase Malz,Dörrobst, Rosine, ein wenig Brot und etwas Alkohol. Im Mund weich aufschäumend dann fast cremig, satt malzig mit feiner Süße,wenig Trockenpflaume und Rosine, leicht angebranntes Karamell, kräftigerRumtopf. Im langen Abgang bleibt ein leicht cremiges Mundgefühl,mit Malzsüsse,kernigen Röstnoten, einem Hauch Bitterkeit und deutlichen Alkoholnoten. Schöner Bock,etwas Alkohollastig aber trinkbar.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  19. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-16_20-41-35.png



    Amperbräu Hopfenbazi.
    Goldgelb, leicht trüb mit fein- bis mittelporigem, festem Schaum im Glas.
    In der Nase fruchtige Hopfennoten, leicht süß. Im Mund weich aufschäumend, mittlerer Körper,eher trocken,schöne Hopfennoten mit leichtem Fruchteinschlag und passabler Bitterkeit. Im Abgang bleiben sanfte Zitrusnoten mit kräftiger werdender Bitterkeit. Ein ungewöhnliches,trocken-fruchtiges Pils, schmeckt mir.
    Vielen Dank an @Einweggriller
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
  20. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    upload_2018-6-17_18-54-17.png



    Pivovar Svijany Baron 15° .
    Glänzend Bernsteinfarben, klar mit feinporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase ein ganz leichter Geruch nach Getreide, Brot und Hopfen. Im Mund relativ weich aufschäumend, mittlerer Körper mit feinen Malznoten,einer Spur Süße,etwas Bittermandel,fein hopfig und kräftig bitter. Im langen Abgang wird es trockener mit feinen Malztönen und noch ansteigender Bitterkeit. Ein kräftig bitteres Bier,etwas unausgewogen, trinkbar,muss ich aber nicht wieder haben.
     
    DschoKeys und Einweggriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden