• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Computer muss her

So ich hab jetzt mal etwas recherchiert und die Optimumanforderungen der Spiele mit der höchsten Anforderung genommen und da noch etwas Puffer nach oben drauf gepackt:

Vorschlag 1:

Prozessor: Intel® Core i5-3470, 4x 3200 MHz

Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155
Da wäre evtl. noch der Xeon 1230v2 eine alternative. Braucht weniger Strom und hat keinen eingebauten Grafikchip (den Du eh nicht brauchst, weil Du eine separate Graka laufen hast)

Zum Kühler, falls Du den boxed Kühler meinst. Silent ist der auch nur, wenn man ihn ausschaltet. ;)
Ich hab noch so ein Teil hier rum liegen, also falls Du Interesse hast. Mir war er zu laut.
Mainboard (1155) MSI H61M-P31 (G3), Sockel 1155, Intel® H61 Chipsatz
Ich würde eher auf den H oder Z77 Chipsatz setzen. Ist einfach etwas flinker.
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher:8192 MB DDR3-RAM


1. Festplatte:1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA


Grafik:ATI Radeon HD 5450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Ram: Musst halt auf den Speichertakt achten. Sollte schon, wenn möglich 1,6 gHz haben...
Zur Grafik, ich bin kein ATI Freund. Ich weiß nicht, wie günstig das Modell ist, das Du da ausgesucht hast. Die hier hat ein Bekannter und liefert ganz gute Ergebnisse.
2048MB Asus GeForce GT 640 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Netzteil: 500 Watt beQuiet Netzteil, 80 PLUS Silber
Top
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk:24x Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy:8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation
Office: Microsoft® Office® Home and Student 2010 inkl. DVD
kostet? Hab das Win8 Pro geholt, dachte, wenn schon neuer Rechner, dann richtig. Win8 hat nicht nur Freunde, ich finds eigentlich für Windows angenehm durchdacht und anwenderfreundlich. Insbesondere im Privatgebrauch.
Zwischensumme: 648,70 EUR Versandkosten innerhalb Deutschland: 19,85 EUR Gesamt: 668,55 EUR
Versand 20 Ocken? Was ist das für ein Shop? Viele Shops haben ab einer gewissen Summe keine Versandkosten mehr drauf.

Edit: Die Auswahl ist soweit schon mal ganz stimmig, nur die Graka steht nicht im Verhältnis zum Prozessor und der gesamten Taktrate des Rechners. Hier kannst Du später aufrüsten... oder gleich ne bessere nehmen. Macht halt gleich nochmal einen Sprung.~ 80-150 EUR ... je nachdem, wie fett sie sein soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3. Vorschlag hättest Du "nur" eine integrierte GPU... Deshalb auch 16 GB RAM.... Aber wieder nix zum gamen...

Würde zum 1. Bauvorschlag mit einer "richtigen" GPU z.B. AMD 7770 oder NVIDIA GTX 650 ti tendieren. Beide Grafikkarten liegen preislich gleich... Sind keine High-End Karten, aber für gelegentliches Zocken ausreichend...
 
Mein Kollege hat mir grad mal über die Schulter geschaut und empfiehlt dieses Paket:
Prozessor: Intel® Core i5-3470, 4x 3200 MHz

Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155
Mainboard (1155): MSI H61M-P31 (G3), Sockel 1155, Intel® H61 Chipsatz

Arbeitsspeicher:8192 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI (120€)

Netzteil: 500 Watt beQuiet Netzteil, 80 PLUS Silber

Soundkarte:onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner

CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

Office: Microsoft® Office® Home and Student 2010 inkl. DVD


733€

Soll wohl ne halbwegs ordentliche GraKa sein und für meine Anforderungen ausreichend für die nächste Zeit.
 
Bau Dir eine SSD Festplatte mit ein, damit wird der Rechner zur Rakete. Der Systemstart und auch der Virenscanner sind dann schom nach ein paar Augenblicken da.
Meinen Rechner habe ich bei Toletec gekauft und bin sehr zufrieden. Betriebssystem gibts mit Branding ab ca. 30€ in der Bucht.
 
Du brauchst wirklich ein Floppy Laufwerk?
Welche Art von Speicherkarten brauchst du, wenn du z.B. nur SD/micro SD brauchst gibt es einfache USB Alternativen:http://amazon.de/Cardreader-USB-Stick-extern-LogiLink%C2%AE/dp/B0029S7NA6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cardreader ist im Paket mit drin... Ansonsten bräuchte ich gar keinen weil ich den aus dem alten PC einbauen, bzw. gar keinen bräuchte. Und selbst wenn fallen 10€ nicht ins Gewicht :)
 
Das Paket liest sich nicht schlecht und so kannst Du wenigstens deinen alten PC im Ganzen verbuchten.
Gut, Far Cry III brauchst mit der Graka nicht mehr auf Ultra spielen zu wollen, aber ich denke, das möchtest du eh nicht.

Was aber sehr lustig ist: Floppy! :D
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Rechner mit Floppy hatte bzw. diese ernsthaft einsetzte. :)
Da brauchst ja für ein Foto einer ordentlichen DSLR 4 Disks. :hammer:
 
Floppy ist nur das Format der Cardreader einheit....

Diskettenschlitz ist da keiner mehr dabei.

Passt aber eben in den Diskettenschacht.


Gut dann kauf ich den mal.

Ich werde berichten.

Gruß und danke für die ausdauernde Hilfe Andi und die anderen :)
 
Ich würde eine 256GB SSD nehmen und ein Asus Board...Nen Silent Kühler brauchst nicht, wenn so eine Graka verbaust.

Im November gabs mal wieder eine neue Workstation...
 
Das Paket sieht gut aus. Eine SSD muss nicht unbedingt sein, das Budget ist ja auch so schon überschritten. Eine halbwegs schnelle, normale Platte tuts da auch, wenn man sich nicht gerade Windoof mit Autostartprogrammen zupflastert. Für das Gelegenheitszocken erträgt man sicherlich auch hier und da mal Ladezeiten.
 
Guten Morgen

Also ich persönlich möchte meine SSD-Platte nicht mehr missen. Ein paar Sekunden und du kannst loslegen. Wenn ich das mit meinem Lappi vergleich da dauert das ne gefühlte Ewigkeit :)

Gruß
Dahlin
 
Deine Konfig liest sich tatsächlich nicht schlecht.

Würde aber:

- Mobo statt MSI ein original Intel Board nehmen, läuft stabiler als alles andere am Markt

- Silent Kühler brauchst du bei der Kombi nicht, der Boxed reicht aus. Die Graka macht eh am meisten Lärm.

- evtl. doch noch eine kleine 128GB SSD (z.B. Samsung 830), kosten nicht mehr wirklich die Welt, sorgt aber bei so einem System für ordentlich Bumms.

Ansonsten einfach kaufen. :anstoßen:
 
Hast denn schon gekauft?

@Feuergott, also was die Boxed Lüfter angeht... das ist ne Zumutung meiner Meinung nach. Wenn der Stefan jetzt schreiben würde, welches Modell Graka da genau drin verbaut wurde, dann kann man schon eher einschätzen, ob ein leiser CPU Kühler sinn macht oder nicht.
 
Joa sollte die nächsten Tage kommen.

Grafik ist eine Geforce GTX 650

Gratulation!

Schätzelein, Geforce GTX 650 ist lediglich der Chipsatz. :hammer:
Da gibts dann Hersteller wie ASUS, MSI, Gainward, ... die den Chipsatz bei nVidia kaufen und ihn auf ihre Karten pappen.

Egal... Ist ja eh schon bestellt.

Welches Windows setzt jetzt ein?
 
Harren wir der Dinge. *g*

:anstoßen:

Die Boxed Kühler sind natürlich für richtige Silentsysteme nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem Komplettsystem kein Noctua drin sein wird. Und ein Arctic-10€-Kühler ist nur unwesentlich besser. Aber das hat sich ja sowieso jetzt erledigt. Würde mich aber auch interessieren wie sich das System nachher schlägt.
 
Zurück
Oben Unten