• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fernseher Full-HD oder UHD?

Also ich habe mit meinen damals bescheidenen Studibudget Kopfhörer gekauft:

Ich habe AKG, Sennheiser und Beyerdynamic Probe gehört.

Gekauft habe ich mir den Beyerdynamic DT770, in (ich glaube) 250 Ohm.

Warum? Weil er der bequemste war. Klanglich gefiel mir der AKG besser (mehr Bühne) aber er drückt bei mir am Kopf.

Ich bin mir dem Hörer vollauf zufrieden.

So. Mal nen Statement unter 300 Euro ;)
 
Also ich habe mit meinen damals bescheidenen Studibudget Kopfhörer gekauft:

Ich habe AKG, Sennheiser und Beyerdynamic Probe gehört.

Gekauft habe ich mir den Beyerdynamic DT770, in (ich glaube) 250 Ohm.

Warum? Weil er der bequemste war. Klanglich gefiel mir der AKG besser (mehr Bühne) aber er drückt bei mir am Kopf.

Ich bin mir dem Hörer vollauf zufrieden.

So. Mal nen Statement unter 300 Euro ;)
Da ich nur zuhause Musik genieße, werfe ich den DT 990 Pro mit 250 Ohm in die Runde :D Um deutlich mehr Klang aus Kopfhörern zu bekommen, muss man überproportional mehr Geld ausgeben. Der DT 990 Pro ist einfach erhaben.
 
Wenn Du die Gelegenheit hattest, den auszuprobieren, wird Dein Leben in Zukunft nicht einfacher werden. :D

Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Ich wünsche Dir insoweit noch viel Spaß beim weiteren Probehören. Und dnek daran: Wenn ein Kopfhörer Verstärker und Boxen ersetzt, sind 2T€ im Vergleich gar nicht mehr so viel ;-)


Das ist nur die halbe Miete, deshalb ja die "Verkostung" der Boxen.
Zum Kopfhörer bietet Sennheiser einen ähnlich teuren Verstärker an und das Problem dabei ist ja "an der Leine zu hängen"! :hmmmm:
Das es der Verstärker bestimmt nicht sein muss, denk ich geht auch, aber da fehlt mir zur Zeit ne Alternative, ein anderer.:confused:
Wohlgemerkt, mehr wird der Verstärker nicht an Anschlüssen haben müssen, der Kopfhörer und dann Ende.

@Kimble, inwieweit hat die Ohm-Zahl Einfluß auf den Hörgenuss?
Andere Anbieter hantieren da mit weitaus größeren Zahlen.

Bin gespannt, denn auch Sennheiser hat noch einmal nachgelegt und mir bei einem auszumachendem Termin
die Möglichkeit angeboten, die Anlage umzustöpselnd um dann mein iPhone anzuschließen und "IDAGIO" mit Flac Qualität zu hören :thumb2:
 
Bin gespannt, denn auch Sennheiser hat noch einmal nachgelegt und mir bei einem auszumachendem Termin die Möglichkeit angeboten, die Anlage umzustöpselnd um dann mein iPhone anzuschließen und "IDAGIO" mit Flac Qualität zu hören :thumb2:
Mach das!

Alle Theorie ist grau und Diskussionen über Ohm-Zahlen und Verstärker im Grunde sinnlos. Du weißt selbst am besten, welcher Klang dir wie viel Euro wert ist, wenn du ihn selbst gehört hast. Du bist in der luxuriösen Situation, verschiedene Dinge ausprobieren zu können. Mach das und bilde dir selbst ein Urteil. Niemand kann dir hier einen besseren Ratschlag geben als du dir selbst, wenn du alles gehört hast.

Wenn eine Schnur das einzige Hindernis für den optimalen Klang ist, halte ich das für einen gangbaren Kompromiss. Aber auch das musst du letztendlich mit dir selbst ausmachen.
 
Mach das!

Alle Theorie ist grau und Diskussionen über Ohm-Zahlen und Verstärker im Grunde sinnlos. Du weißt selbst am besten, welcher Klang dir wie viel Euro wert ist, wenn du ihn selbst gehört hast. Du bist in der luxuriösen Situation, verschiedene Dinge ausprobieren zu können. Mach das und bilde dir selbst ein Urteil. Niemand kann dir hier einen besseren Ratschlag geben als du dir selbst, wenn du alles gehört hast.

Wenn eine Schnur das einzige Hindernis für den optimalen Klang ist, halte ich das für einen gangbaren Kompromiss. Aber auch das musst du letztendlich mit dir selbst ausmachen.



Kannst Du mir einen alternativen Verstärker empfehlen ?
Der Sennheiser soll auch über 2000€ kosten, was ich denn vielleicht auch umgehen könnte :-)
 
Um einen Beamer zu ersetzen suche ich einen möglichst großen Fernseher, den ich mit einem Sky Receiver und an einem Denon Sound System betreiben kann. Angesehen habe ich mir die Geräte von Samsung und LG. Der LG86UM7600 erfüllt alle meine Anforderungen soweit ich das beurteilen kann. Ein Modell von Samsung mit ähnlicher Ausstattung ist leider nur 82 Zoll groß. Der LG erscheint mit sehr preiswert und ich frage mich ob er den Preis wert ist.

Wer kennt sich aus und kann eine Empfehlung geben?

Cheers
.
 
Ich glaube in deiner grösen Ordnung währe ein beamer kostengünstiger anschliesen kanst du alles am Fernseher wenn er hdmi eingänge hat. Da du einen Denon av receiver hast läuft der ton eh über diesen zum fernseher.
 
Ich glaube in deiner grösen Ordnung währe ein beamer kostengünstiger

Naja, ich glaube es geht ja nicht um kostengünstig. Und ein Beamer ist im Vergleich zu einem guten Schirm immer im Nachteil, was Schärfe, brillianz und vor allem schwarzwerte betrifft.
Ich habe mich selbst auch gegen einen Beamer und für eine 75 Zoll Schirm im Heimkino entschieden.
 
Servus @bbq4you,

Beamer sind toll , jedoch geile scharfe Bildwiedergabe hast nur mit OLED oder QLED.
HDR ist Pflicht!

Welchen Hersteller du bevorzugst musst einfach selber vergleichen.
Ich bin mit meinem LG OLED E8 65" sehr zufrieden, obwohl ein grösserer OLED schon toll aber für mich zu teuer wäre.

Nicht nur allein auf die Bildschirmgrösse kucken!

Gruß

Albert
 
Samsung und LG sind eh die verbliebenen Hersteller von TV Panels, bei denen die anderen Hersteller einkaufen. Der Fokus auf diese beiden Firmen erscheint mir daher sinnvoll. Mir fällt aber auf, dass beide Modelle LED Panels haben. LED käme mir ehrlich gesagt in der Preisregion nicht ins Haus. (wenn es trotzdem LED sein soll, bitte hier aufhören zu lesen).
Aber die OLEDS kommen jetzt so langsam an die Bildqualität ran, die Plasma immer schon geboten hat. Samsung bietet "nur" QLED, was aber immer noch (hervorragende) LED-Technologie ist, die mir in Bezug auf Schwarzwert und farbrealistische Darstellung nie gefallen hat. Bleibt also LG.

Da es ja bewusst um Größe geht und es bei dir auf die eine oder andere "Mark" nicht ankommt, würde ich einen Blick auf den 88 Zoll LG Signature OLED Z9 werfen. Aber nicht über die aktuellen Preise wundern! Das Gerät ist brandneu und noch nicht wirklich verfügbar. Daher gibt es aktuell viele Fakepreise. Etwas Geduld ist sicherlich vonnöten. Günstig wird so ein Gerät aber nie sein.
 
Also ehrlich bevor ich für einen fernseher ca 10000-15000 euro ausgebe und dann eh nur mit natives hd signal(sat tv) speise, würde ich mir eher für den preis ein hdr beamer holen und das schon im höherpreisigen segment. Gerade in der Größe den ein fernseher sei er noch so gut wird immer irgendwann pixel oder wölkchen bildung haben. Und wenn mann wie oben schon geschrieben sat tv schaut dann sind die signale eh nicht so gut um auf volle größe zu schauen oder du hast ein wohnzimmer (raum) der so groß ist wie ein halbes Fussballfeld. Oder hast du ein Heimkino dann erstrecht ein beamer da der raum eh abgedunkelt ist. beim schauen.
 
Samsung hat heute auf der CES 2020 in Las Vegas einen nahezu rahmenlosen 8K-Fernseher vorgestellt, den Samsung Q950TS

33731.jpg


Das sieht schon chic aus, in 82" dürfte er aber vermutlich > 7T€ kosten, was wenig Sinn macht.

Der Trend geht offensichtlich dazu, 8K-TV zu produzieren, obwohl es kaum Content dafür gibt. LG hat schon bestätigt, zukünftig nur noch 8K-TV herzustellen und die anderen Hersteller werden da vermutlich nachziehen. Wenn dann der Tag kommt, an dem es tatsächlich Content in dieser Auflösung gibt, haben die Fernseher vermutlich mal wieder die falsche HDMI-Schnittstelle und man muss trotz passendem Panel ein neues TV kaufen.
 
Ja. Sorry, stumpf ist Trumpf, konnte mir den nicht verhalten :)
 
Wenn dann der Tag kommt, an dem es tatsächlich Content in dieser Auflösung gibt, haben die Fernseher vermutlich mal wieder die falsche HDMI-Schnittstelle und man muss trotz passendem Panel ein neues TV kaufen.

Servus,

das ist doch schon so, seit HD das gute alte SD abgelöst hat. Bis dahin war selbst ein 20 Jahre alter Fernseher in der Lage, einen DVD-Player anzuschließen. Seit HD eingeführt wurde, ändern sich ständig irgendwelche Schnittstellen. Kauf man sich einen TV, passt der alte AVR nicht mehr. Will man bei HDR mitmachen, kannst die ganze Kette erneuern. Hoffentlich nicht zu früh, denn welcher der verschiedenen HDR-Standards sich durchsetzt, weißt du eh nicht. Zwischendrin wird z.B. 3D gehypt, was aber eigentlich rum ist ums Eck. Als ich z.B. meinen AVR gekauft habe, war 3D gerade ein riesen Thema. Mein TV konnte es damals nicht und als dieser hinüber war, hatte ich zwar den AVR und den BD passend dazu, aber Thema erledigt. Ich hätte damals mit dem Vorgängermodell ohne 3D ziemlich viel Geld sparen können.

Was ich damit sagen will: Dann darf man eh nix mehr aktuelles kaufen. Die Zeiten, dass diese Geräte über mehrere Jahre Bestand haben, sind längst vorbei. Ganz abgesehen davon, dass ich 8K als absolut überflüssig empfinde.
 
Zurück
Oben Unten