• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fernseher Full-HD oder UHD?

Ihr solltet dringend drauf achten das bei der Samsung 6xxx Serie glaube ab der J Serie nur noch echte 50Hz Panels verbaut sind.
So ein Panel kommt mir nicht ins Haus, echte 100Hz sollten es definitiv schon sein.
Wichtig: ich rede von den echten Hz Werten und nicht die Softwareseitig emulierten, die bei den TVs in der Werbung groß dran stehen. Diese "Bildverbesserer" sollte man sowieso bei Samsung fast immer ausschalten um ein gutes Bild zu erhalten, somit ist dieser Hz Wert totale falsch Information.
Darauf sollte man dringend achten und lieber diesen ganzen SmartTV Mist weglassen, das kann ein FireTV oder ähnliche Geräte tausendmal besser!
 
Riesenteil DVDs überhaupt noch geniessen kann,
Wir eher suboptimal sein, da die Pixel dann schon sichtbar werden, außer man hat -6 Dioptrie ;)

Ich frage mich nur, wer hat noch DVDs? Es gibt mittlerweile die allerältesten Schinke in FullHD (und gratis im Netz.)
Aber das war jetzt offtopic.
 
...
Ich frage mich nur, wer hat noch DVDs? Es gibt mittlerweile die allerältesten Schinke in FullHD (und gratis im Netz.).

Sowas setzt aber auch eine stabile und schnelle Internetverbindung voraus...
Hier aufm Dorf sind mehr, oder weniger stabile 3Mbit die Obergrenze, da werden selbst youtube Videos mitunter zur Qual.
Damit sind FullHD Filme aus dem Netz unmöglich...
 
Willkommen im Interwunderland Deutschland.

Ist halt so schade, dass Deutschland hier weit hinter Ländern wie Rumänien, Ungarn, Litauen usw. liegt.
 
Hier aufm Dorf sind mehr, oder weniger stabile 3Mbit die Obergrenze
Klar, live schauen ist dann schwierig. Aber es gibt da "so Seiten", die haben Bluray Kopien ohne Ende, die man sich gemütlich saugen kann und das in FullHD. ;)
 
Willkommen im Interwunderland Deutschland.
Davon habe ich gelesen, dass es wirklich Orte geben soll, wo Internet in Morsegeschwindigkeit kommt. Dass es das in einem Technologieland noch gibt, kaum zu glauben. Selbst im verschlafenen Österreich raucht die Leitung, weil einfach überall schnelles Internet vorhanden ist, sogar im hintersten Walsertal.
Ich habe 40/10 Leitung um 32 Euro, in A
 
Die Regierung in Deutschland hat das verpennt, die Bundesländer haben das verpennt, die Regierungsbezirke haben das verpennt, die Gemeinden haben das verpennt.
 
Das macht mich echt traurig.
 
So pauschal kann man das mit dem "verpennt" nicht sagen... ich wohne in einer Gemeinde mit 5000 Einwohnern (verteilt auf 4 Ortschaften) und wir haben hier seit bald 3 Jahren überall 50/5 Mbit für 42,90 € im Monat inkl. Festnetz-Telefon.Flat - da kann man nicht meckern. Bei der Telekom hatte ich bis dahin effektiv nur 14 Mbit.

Das ist hier im ganze Kreis so weil der Kreis mit einem Münchner Unternehmen (M-Net) kooperiert hat um schnelles Internet auch in die Dörfer zu bringen. Besser/zuverlässiger funktionieren als bei etlichen Bekannten mit dem blöden Unitymedia in größeren Gemeinden/Städten tuts auch :D
 
ich wohne in einer Gemeinde mit 5000 Einwohnern (verteilt auf 4 Ortschaften) und wir haben hier seit bald 3 Jahren überall 50/5 Mbit für 42,90 € im Monat inkl. Festnetz-Telefon.Flat -
Eine OT Frage dazu: Benützt man als Privatperson in D überhaupt noch Festnetz. In A hat wirklich niemand mehr Festnetz, wenn es keine Firma ist. Bei uns in A gibt es aber oft auch Festnetz automatisch zum Internet dazu, anschließen tut es halt keiner.
 
Festnetz soll heissen Voice over IP - Telefonie... auch die Telekom stellt nun mit der Zeit alle noch vorhandenen "echten" Festnetzanschlüsse auf IP um.

Und ja ich benutze das nach wie vor gerne wenn ich von zu Hause telefoniere.
 
Ist Handy nicht viel billiger? In A ist Festnetz, außer bei Hundertjährigen, tot. Firmen mal außen vor, das verwendet niemand mehr. In D gibt es also noch eine Festnetzkultur. Schön zu hören.
Ja, ich weiß, ist OT
 
Um mal zum Ausgangsthema zurückzukehren. Ich habe von der IFA ein 75" Curved QLED TV von Samsung erstehen können, den QE75Q8CGMTXZG.
IMG_8176-2.jpg


Das beeindruckendste an dem Gerät finde ich gar nicht die Auflösung, sondern die intensiven Farben auch bei Tageslicht dank HDR, QLED und einer Helligkeit von 1.500 Nit. Das ist kein Vergleich zum 55"-Sony, der da bisher hing.
06-2017-09-19 Samsung TV.jpg


Das Smart-TV-Konzept von Samsung gefällt mir auch sehr gut (inkl. der externen Box) und dank der Apps von Amazon über Netflix und Plex bis Sky braucht man eigentlich kein Apple-TV mehr. Ebenso genial ist der passende Samsung Wandhalter. Der einzige Nachteil ist, dass man sich zu schnell an die Größe gewöhnt hat und ihn schon nach einem Tag nicht mehr besonders groß findet. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_8176-2.jpg
    IMG_8176-2.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 678
  • 06-2017-09-19 Samsung TV.jpg
    06-2017-09-19 Samsung TV.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 724
Ich persönlich mag die curved-Teile nicht... Smart-TV-Konzepte sind mir auch ziemlich egal... ich nutze (ok, das ist dekadent) je einen MacMini im Wohn- und Schlafzimmer als Medienplayer... da kommen dann
  • Eyetv (über die Netstream 4 Sat = Sat over IP) zum TV kucken/aufzeichen
  • Kodi verwalten und abspielen meiner umfangreichen Film- und Seriensammlung
  • Spotify
zum Einsatz die auf ein Synology-NAS als Datenspeicher zugreifen können. Alles gesteuert über Logitech Harmony Fernbedienungen. Das funktioniert perfekt... alle Medienplayer vorher (hab diverse inkl. AppleTV ausprobiert) konnten mich nicht überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten