• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Fleischlieferant

Ich lach mich hier checkig über diese Technikgeilheit und die gestelzte Sprache ist atemberaubend.
Gestelzte Sprache? Du bist hier in einem Thema unterwegs,in dem es um die Jagd geht.Wenn Dir die Sprache nicht passt,dann halt dich doch einfach geschlossen.

P.s Hausschweine werden höchstselten noch geschlachtet wie vor 100Jahren.Gleiches gilt für andere Nutztiere.
Der schnelle schmerzlose Tod hat oberste Priorität
 
Ich bin kein Jäger, aber mir ist jedes Mittel recht ein Tier möglichst "gut" und fachmännisch zu erlegen. Und wenn das Gewehr dann aussieht wie aus dem Waffendialog von Battlefield entsprungen: bitteschön. Ich hab gerne die drei Seiten hier gelesen und schon einiges für mich mitgenommen.

Und zum Thema Sprache...:-)
Jetzt mal ehrlich Jungs. Für uns ist es schon ungewöhnlich wenn "Blut" auf einmal "Schweiß" ist, und ihr nicht "sitzt" sondern "ansitzt" oder ihr euch mit Waidmansheil gegenseitig beglückwünscht. Ich verstehe das (komme vom Dorf) aber das es Befremdlichkeiten auslöst, kann ich durchaus verstehen.

Und ferner:
Don't feed the Troll. Einfach ignorieren. Mit Argumenten gewinnste da nix.
 
Auch ich fand es sehr interessant diese Seiten zu lesen.

Ein Kollege von mir ist auch Jäger und hat des öfteren von seinen abend- und wochenendlichen Streifzügen berichtet. Es ist schon ein interessantes Thema das einen entscheidenden Punkt aufzeigt, das Tier muss mit Respekt behandelt werden! Es ist gestorben damit wir es essen können. Darum sollte es so sicher wie möglich zur Strecke kommen. Wenn das mit moderneren Waffen genauer und sicherer ist, na dann immer zu!

Auch von mir als schlichter Verbrauchen ein ehrlich gemeintes Weidmannsheil!
 
.......Und zum Thema Sprache...:-)
Jetzt mal ehrlich Jungs. Für uns ist es schon ungewöhnlich wenn "Blut" auf einmal "Schweiß" ist, und ihr nicht "sitzt" sondern "ansitzt" oder ihr euch mit Waidmansheil gegenseitig beglückwünscht. Ich verstehe das (komme vom Dorf) aber das es Befremdlichkeiten auslöst, kann ich durchaus verstehen.

Und ferner:
Don't feed the Troll. Einfach ignorieren. Mit Argumenten gewinnste da nix.
Wenn jemand eine Frage zur "Stelzensprache" hat,werden ihm hier bestimmt alle helfen sie zu verstehen.
Ich bin der Meinung sie gehört dazu.Schließlich hat sogar der GSV seinen eigenen Wortschatz:D
 
Dat seh ich genauso... Und ich würde auch jedem, sofern es mir möglich ist, gerne weiterhelfen ;)
 
Servus,

immer die gleiche Diskussion. Waffenaussehen hin oder her, warum aber das Stück mit einer MR308 im Vergleich zu einer soliden Waffe mit Holzschaft "tierschutzgerechter" bzw. "sicherer" erlegt werden kann, ist mir rätselhaft!

Waidmannsheil auf jeden Fall zu den Wutzchen und zu den Ergebnissen, die beim Michel immer sehr gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenaussehen ist mir auch egal, nur für manche Jäger ist inzwischen die MR 308 waidgerechter/tierschutzgerechter als ein 98 und alle sollen missioniert werden, das kotzt mich an. Genau so wie die elende bleifrei-Diskussion.
Da halte ich es lieber mit dem alten Fritz: Jeder soll nach seiner Facon ...




Untolerant geht auch andersrum!
 
reden wir doch mmal wieder über Fleischlieferanten...., am WE ist ein 125 Kilo-Keiler gefallen. Weil mir der doch eine Nummer zu kräftig ist, hab ich den Dorfmetzger mobilisiert....
 
wmd, aber ich war´s nicht. Der Jagdherr rief heute an und war immer noch etwas aufgewühlt. Lebenskeiler und so sprach er. Nix rauschig und so wie er sprach, haben die Treiber in der Nähe recht schnell die richtigen Dinge getan... Schnippschnapp und so....
 
Gestelzte Sprache? Du bist hier in einem Thema unterwegs,in dem es um die Jagd geht.Wenn Dir die Sprache nicht passt,dann halt dich doch einfach geschlossen.

P.s Hausschweine werden höchstselten noch geschlachtet wie vor 100Jahren.Gleiches gilt für andere Nutztiere.
Der schnelle schmerzlose Tod hat oberste Priorität


Hi,

na gut ... und wie sieht es mit diesen lustigen Jäger-Gesängen aus .... die da hat sich in den letzten 100 Jahren eher wenig getan ? LOL Da wünscht man sich doch ein Knalltrauma.

Hast Du vielleicht ein paar Kostproben für uns ?
 
Ich war vorhin im Nachbardorf zum Senfdurchdrücken eingeladen und konnte diesen 102kg Keiler und einen 30kg Frischling mit Hilfe meines alten Unterhebelrepetieres in .444Marlin (ich muß dringend Jagdmunition für meinen HA laden...) zum bleiben überreden:

DSCN1823.jpg


Anfang November erlegte ich diesen 82kg Burschen:

06111382kg-Keiler-002.jpg


und von dieser Sorte waren es in den vergangenen Wochen vier Stück:

15112013mein Frischling.jpg
 

Anhänge

  • DSCN1823.jpg
    DSCN1823.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 1.613
  • 06111382kg-Keiler-002.jpg
    06111382kg-Keiler-002.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.216
  • 15112013mein Frischling.jpg
    15112013mein Frischling.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.201
WaiHai
 
Ich war vorhin im Nachbardorf zum Senfdurchdrücken eingeladen und konnte diesen 102kg Keiler und einen 30kg Frischling mit Hilfe meines alten Unterhebelrepetieres in .444Marlin (ich muß dringend Jagdmunition für meinen HA laden...) zum bleiben überreden:

Anhang anzeigen 628604

Anfang November erlegte ich diesen 82kg Burschen:

Anhang anzeigen 628606

und von dieser Sorte waren es in den vergangenen Wochen vier Stück:

Anhang anzeigen 628607

WaiHei Michel, der Gefriertruhengroßhändler ist doch bestimmt dein bester Freund? :cop:
Gestern war im NachbarNachbarrevier ein kleines Treiberchen. Ein Treiber, 4 Flinten, 2-3 Stunden. 9 Sauen >50 Kilo haben die Einladung angenommen.
Übermorgen geht´s bei uns auch wieder los, 10 Treiber, 5 Hunde, 40 Flinten, 3 Treiben auf ca. 250 ha. Schaumermal was die Schwarzkittel dazu sagen.
 
Hi,

na gut ... und wie sieht es mit diesen lustigen Jäger-Gesängen aus .... die da hat sich in den letzten 100 Jahren eher wenig getan ? LOL Da wünscht man sich doch ein Knalltrauma.

Hast Du vielleicht ein paar Kostproben für uns ?
Verrat uns doch einfach Dein Problem, vielleicht kann man dir dann helfen. Wie man jetzt auf das Thema "Gesang" kommt ist mir nicht klar. Du scherst hier wieder alle über einen Kamm. Auch die Singerei ist nicht jedermanns Sache. Ob man das mitmacht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du ein Problem mit der Jagd hast, dann halt dich doch aus diesem Thema raus und mach ein eigenes Thema auf. Vielleicht findest Du hier ja noch den ein oder anderen, der deiner Meinung ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahl derer allzuhoch ausfallen dürfte. Schließlich sind wir hier in einem Forum, in dem hauptsächlich um den Genuss von fleischhaltigen lebenmittel geht.
Angefangen hat die Diskussion mit Dir, nachdem dir die Waffe vom DJTMichel nicht gepasst hat. Ich befürchte fast, dass die diese Tatsache entfallen ist:respekt:
 

Anhänge

  • peta_rabbits.jpg
    peta_rabbits.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 922
Hm, Mrhog... Das sind dann in der Tat die Bilder, die Wasser auf die Mühlen der Tierschützer sind.
Und das in diesem Falle zu Recht.
Über Peta müssen wir uns sicher nicht unterhalten. Aber ein bisschen Achtung vor dem Tier gehört sich für jeden.
 
Ich habe mit Sicherheit Achtung vor Tieren!!!

Kein Tier sollte umsonst sterben und wird deshalb auch von A - Z verwertet (zumindest bei mir).

Das PETA Bild war nichts anderes als eine Satire.
 
Zurück
Oben Unten