• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Gasgrill: Broil King oder Napoleon?

Nemosucher

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gehört der Bolzen da wirklich hin? Ist der Deckel über die vorhandene Bohrung im Deckel mit dem Grillgehäuse verschraubt?
Ich weiss nicht ob dir die Bilder v. Baron weiterhelfen (s. Link) aber da erkenne ich so einen Bolzen nicht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-gasgrill.247080/page-2

Edit: je länger ich das Bild betrachte desto mehr meine ich, dass der Bolzen da raus muss und statt dessen gehört da eine Schraube durch, die die Haube mit dem Gehäuse verbindet.
 
OP
OP
Dennis_S7

Dennis_S7

Militanter Veganer
Der Bolzen gehört auf jeden Fall dahin. Geschraubt wird da nichts. Der Deckel wird quasi draufgesetzt und dann links und rechts mit einem Bolzen fixiert.
 

Nemosucher

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Dennis_S7

Dennis_S7

Militanter Veganer
Ich habe ja im Deckel nur ein Loch! Und in der Grillwanne 2 Optionen. Und da hab ich die hintere genommen. So steht es in der Anleitung und auch so passt nur der Spieß dadurch.

Hier noch ein Foto von innen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 2.395

Nemosucher

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja so aus wie es anscheinend soll.
Mir ist dennoch schleierhaft was der silberne Bolzen für ein Zweck erfüllen soll. Eisenmangel durch Metallspäne zu kompensieren gehört wohl kaum zum Repertoire eines Grills.
 

Nemosucher

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
In deinem Bild hast du einen Bereich rot umkreist. An einer Stelle scheint der Deckel zu schleifen und Metallabrieb entsteht. Diese Stelle sieht aus wie ein silberner Metallbolzen aber vlt. erscheint das nur so.
 
OP
OP
Dennis_S7

Dennis_S7

Militanter Veganer
Achso, ne das ist kein Bolzen. Sieht aber in der Tat so aus. Ist nur nur eine "Erhebung" an der Außenseite der Grillwanne. Schwer zu erklären :D
 

Nemosucher

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ok. Dann scheidet das aus. Jetzt muss ein Regal Besitzer mal genauer drauf schauen.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
G'Abend,

also das mit dem Bolzen stimmt schon so.
Ist an der richtigen Stelle.Muß aber sagen, is nee knappe Sache, auch bei mir.Da is kein Milimeter Luft zwischen Seitenteil und Deckelseitenteil.Aber es schleift nirgends bei mir.
Also sind entweder die Seitenteile der Wanne oder die Seitenteile des Deckel evtl. nicht ganz gerade vormontiert.Is nur eine Vermutung.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.305

Bin Am Grill

Militanter Veganer
Also bei mir läuft auch alles geschmeidig am Regal 420. Ich habe allerdings noch das ältere Modell mit dem anderen Griff. Kann mich nicht entsinnen dass da so 'ne silberne Erhebung ist wie bei dir auf dem Bild. Kontaktiere lieber nochmal den BK Service mit dem Bild und der Beschreibung.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Die Erhebung ist normal.
Nur schleifen dürfte nichts.

Wie Bin am Grill schrieb.
Händler oder BK kontaktieren.
 

ace1968

Militanter Veganer
Der Bolzen sitzt an der richtigen Stelle. Die vordere Aufnahme scheint etwas zu erhaben zu sein. Da war die Gussform im Werk wohl nicht mehr okay, oder es wurde schlecht nachgearbeitet. Also Deckel runter, überschüssiges Material abschleifen und dann müsste der Deckel sich geräuschlos und abriebfrei öffnen und schließen lassen. Rost wird nicht zu erwarten sein, weil es sich um Aluguss handelt.
Wenn der Fehler behoben ist, wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Grill.
 
OP
OP
Dennis_S7

Dennis_S7

Militanter Veganer
Ich hatte letzte Woche noch eine Mail an Broil King geschickt und denen mein Problem geschildert. Die schicken mir nun zwei neue Bolzen die dem ganzen mehr spiel geben sollen. Das warte ich nun mal ab und teste das sobald sie angekommen sind.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Na dann viel Spaß damit.

Gruß

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.130
Oben Unten