• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill: Broil King oder Napoleon?

Gehört der Bolzen da wirklich hin? Ist der Deckel über die vorhandene Bohrung im Deckel mit dem Grillgehäuse verschraubt?
Ich weiss nicht ob dir die Bilder v. Baron weiterhelfen (s. Link) aber da erkenne ich so einen Bolzen nicht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-gasgrill.247080/page-2

Edit: je länger ich das Bild betrachte desto mehr meine ich, dass der Bolzen da raus muss und statt dessen gehört da eine Schraube durch, die die Haube mit dem Gehäuse verbindet.
 
Der Bolzen gehört auf jeden Fall dahin. Geschraubt wird da nichts. Der Deckel wird quasi draufgesetzt und dann links und rechts mit einem Bolzen fixiert.
 
Ich habe ja im Deckel nur ein Loch! Und in der Grillwanne 2 Optionen. Und da hab ich die hintere genommen. So steht es in der Anleitung und auch so passt nur der Spieß dadurch.

Hier noch ein Foto von innen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 2.456
Das sieht ja so aus wie es anscheinend soll.
Mir ist dennoch schleierhaft was der silberne Bolzen für ein Zweck erfüllen soll. Eisenmangel durch Metallspäne zu kompensieren gehört wohl kaum zum Repertoire eines Grills.
 
In deinem Bild hast du einen Bereich rot umkreist. An einer Stelle scheint der Deckel zu schleifen und Metallabrieb entsteht. Diese Stelle sieht aus wie ein silberner Metallbolzen aber vlt. erscheint das nur so.
 
Achso, ne das ist kein Bolzen. Sieht aber in der Tat so aus. Ist nur nur eine "Erhebung" an der Außenseite der Grillwanne. Schwer zu erklären :D
 
Ok. Dann scheidet das aus. Jetzt muss ein Regal Besitzer mal genauer drauf schauen.
 
G'Abend,

also das mit dem Bolzen stimmt schon so.
Ist an der richtigen Stelle.Muß aber sagen, is nee knappe Sache, auch bei mir.Da is kein Milimeter Luft zwischen Seitenteil und Deckelseitenteil.Aber es schleift nirgends bei mir.
Also sind entweder die Seitenteile der Wanne oder die Seitenteile des Deckel evtl. nicht ganz gerade vormontiert.Is nur eine Vermutung.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.345
Also bei mir läuft auch alles geschmeidig am Regal 420. Ich habe allerdings noch das ältere Modell mit dem anderen Griff. Kann mich nicht entsinnen dass da so 'ne silberne Erhebung ist wie bei dir auf dem Bild. Kontaktiere lieber nochmal den BK Service mit dem Bild und der Beschreibung.
 
Die Erhebung ist normal.
Nur schleifen dürfte nichts.

Wie Bin am Grill schrieb.
Händler oder BK kontaktieren.
 
Der Bolzen sitzt an der richtigen Stelle. Die vordere Aufnahme scheint etwas zu erhaben zu sein. Da war die Gussform im Werk wohl nicht mehr okay, oder es wurde schlecht nachgearbeitet. Also Deckel runter, überschüssiges Material abschleifen und dann müsste der Deckel sich geräuschlos und abriebfrei öffnen und schließen lassen. Rost wird nicht zu erwarten sein, weil es sich um Aluguss handelt.
Wenn der Fehler behoben ist, wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Grill.
 
Ich hatte letzte Woche noch eine Mail an Broil King geschickt und denen mein Problem geschildert. Die schicken mir nun zwei neue Bolzen die dem ganzen mehr spiel geben sollen. Das warte ich nun mal ab und teste das sobald sie angekommen sind.
 
Na dann viel Spaß damit.

Gruß

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.168
Zurück
Oben Unten