• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill, Kohle oder Gas, bis +/- 500€

mic.ben

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse


WO steht der Grill?: Unter Dach


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Kohle oder Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 mal pro Monat wenn es schön ist


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
keine

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gibt sowohl schöne Gas als auch Kohle grills, keine Ahnung, was für mich besser ist :S

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Von Weber über Napoleon bis Bauhaus alles, je teurer desto stabiler.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo, mein Name ist Michael, unser alter Grill ist komplett hinüber, kein großer Verlust :P
Suche nun einen anständigen neuen Grill der 5-10 Jahre halt.
Bin etwas verunsichert ob Kohle oder Gas, beides ware möglich, haben 2 kleine Kinder falls das wichtig ist
Das grillen ist bei uns eher unregelmäßig und wenn dann schon 2 Wochen im Vorraus geplant.
Also muss es nicht "schnell" mal gehen :)
 
Ich war schon in einem Geschäft, aber ich kann mich wirklich nicht zwischen Gas und Kohle entscheiden.....o_O
Am liebsten hätte ich beides :D
 
Ich kenne das nicht. Ich habe mit Gas nichts am Hut und bin zufrieden. Was willst du denn Essen?
 
Mal überlegen......

Wir essen am liebsten "klassisch"
Nackensteak, Würstchen, Maiskolben, Rippchen, Burger, Hähnchen, Folienkartoffeln etc....

Vielleicht 1mal im Jahr ein Pulled Pork.

Dinge wie Brisket nicht, "echtes" Steak auch sehr selten da meine Frau kein Rindfleisch isst.

Also eine gute Mischung aus direkt und indirekt.
 
Wenn Du die Möglichkeit und auch Lust zum Kohlegrillen hast (Nachbarn), würde ich in Deinem genannten Preisbereich immer Kohle vorziehen. Deshalb empfehle ich Dir einen Weber 57er GBS Master Touch Premium Edition (mit Edelstahlrost). Dazu gleich einen kleinen und grossen Anzündkamin und gute Kohle kaufen. Ob mit Deckelscharnier oder ohne ist eine Philosophiefrage, es gibt beide Modelle.
 
Das ist doch wirklich nichts bei was ein guter Kugelgrill nicht kann...
IMG_20190317_202220.jpg
IMG_20190504_150053.jpg
IMG_20190422_141031.jpg
IMG_20190422_135433.jpg
IMG_20190421_161818.jpg
IMG_20190305_155437.jpg
 
Ja direkt geht super ich nutze den Halter von Weber 1A und 2- Brenner reichen voll kommen aus, zu mindest bei mir
 
Die grillfläche ist ziemlich groß und du hasst die Möglichkeit das BBQ Rost zu nehmen da gibt es viel Zubehör :thumb1:
 
Tja - die Entscheidung ist nicht einfach - da spielt jede Menge Leidenschaft mit ...

1. Kohle: schon ein Ritual bei der Vorbereitung. Grill vorbereiten, schauen wieviele Kohlen man für die anstehende Aufgabe braucht, Kohlen anzünden (im Anzündkamin - groß und klein empfiehlt sich da wegen der Menge), glühende Kohlen verteilen, Grill aufheizen ... und dann aber.
Kurz - Gemütlichkeit pur! Außerdem passt das perfekt zu den vier Elementen "Männer - Feuer - Fleisch - Bier"

2. Gas: Flasche aufdrehen, zünden, aufheizen, ... los gehts.

Du siehst, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Man muss schon wissen, was und wie man das will. Ich selbst habe aus den o.a. Gründen mit Gas angefangen (Weber Spirit - passte einfach zeitlich zur Berufstätigkeit... schnell mal was am Abend), mir aber aus den auch o.a. angeführten Gründen vor kurzem noch eine Kohle-Kugel gekauft... da braucht man aber natürlich auch den Platz dazu...
 
Zurück
Oben Unten